Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Suche Leidensgenossen
-
22. November 2006 um 16:50 Uhr #2803457
…oder alle anderen, die jemanden kennen, dem es auch so ging.
Hab mir ein Rook stechen lassen, das sich binnen 8 Tagen so arg entzündet hat, dass ich es entfernen musste. Das wär ja eigentlich noch nicht das Schlimmste…
Der Supergau war, das sich ein Abszess in der Ohrmuschel (mit höllischen Schmerzen versteht sich) gebildet hat, der erst nach 7 Tagen Krankenhaus und einer unglaublichen Dosis Antibiotika langsam verschwand. Oder besser: verschwindet, ich knabber nämlich noch immer an der Sache.
Mich würde mal interessieren, ob ihr selbst ober Bekannten von euch so etwas auch schon passiert ist; zum Erfahrungsaustausch.
Und würdet ihr euch nach so einer Tortur das Piercing (wenn auch ans andere Ohr) wieder machen lassen?? Ich fands nämlich trotz allem super schön und spiele tatsächlich mit dem irren Gedanken es mir irgendwann wieder machen zu lassen.
Bin gespannt auf eure Antworten22. November 2006 um 17:15 Uhr #3194923ach du meine güte… also ich selbst hab zwei tragus und hatte nie probleme damit. im gegenteil, beide super verheilt und trag auch beide schon seit mehreren jahren. ich hab zwar von bekannten gehört die den tragus rausnehmen mussten, weil er herausgewachsen ist oder so weh tat dass sie es nicht mehr ausgehalten haben, aber deine story hör ich zum ersten mal. ich bin jedenfalls mal eine die sowas auf jeden fall nochmal probieren würde, trotz des umstandes dass es sich entzündet hat. sicher würde ich mit einem mulmigen gefühl im magen diesen schritt wagen, aber ich würds machen. was mich jetzt nur interessiert: stand der abszess in unmittelbaren zusammenhang mit dem rook oder kams vom rook? weiß man das? ich mein sorry die blöde frage aber ich les das nicht unbedingt jetzt so heraus…
22. November 2006 um 17:22 Uhr #3099242du ärmster… das nenn ich mal „worst case“.
ich selbst bin nach solchen erfahrungen äußerst traumatisiert und lass sowas nicht nochmal stechen. aber gut, jeder hat seine individuelle portion mut 😉
toi toi toi für die weitere genesung!22. November 2006 um 17:27 Uhr #3219951Der Abszess kam ganz sicher vom Rook (sagt mal der Doktor), erscheint mir auch logisch, da das die einzige offene Stelle an der Ohrmuschel war, die ich zu der Zeit hatte. Und der Abszess war auch direkt daneben..
Tragus hab ich ja auch schon und andere Piercings und jedes ist unproblematisch verheilt, deshalb hätt ich mit sowas nie gerechnet.22. November 2006 um 17:30 Uhr #3217854jetzt fällt mir auch grad auf dass ich tragus geschrieben habe oben ich idiot. ich meinte natürlich rook!! ich hab zwei rook. tragus zwar auch, aber das ist ja nicht das thema. also mein linkes rook spinnt ab und zu noch rum aber das ist erst ein paar monate alt. also ich find die story auch heavy und das war sicher keine angenehme geschichte… aber ich hab noch nie davon gehört..
22. November 2006 um 17:30 Uhr #3089419Tach guck mal in die Galerie von Hatschi112, der hatte auch ne böse Entzündung von nem Piercin am Ohr.Musste auch ins Krankenhaus und das ganze musste geschnitten werden
22. November 2006 um 17:31 Uhr #3098336@ Birsch: Ich bin selbst im Moment noch vollkommen traumatisiert und kanns mir jetzt auch nicht vorstellen, es wieder machen zu lassen; aber irgendwie spukt mir der Gedanke immer noch im Kopf rum: „Schade, das war so schön, hättest du`s nur behalten können“
22. November 2006 um 17:37 Uhr #3000841leider muss man dazu sagen dass immer was sein kann. solche storys sind zwar – zum glück natürlich – eher selten aber ab und zu passieren sie schon mal. ich bin so eine die sich dann zwar drüber ärgert, aber es trotzdem machen würde. probieren geht über studieren. blöder spruch vielleicht, und im moment ist dir sicher nicht danach, es gleich nochmal zu machen aber anders wirst du nicht wissen, obs nochmal passiert. ist halt echt sch… gelaufen bei dir und darum beneid ich dich echt nicht, aber ich bin der meinung – sicher nicht für viele nachvollziehbar – s.. happens und einfach nochmal probieren.
22. November 2006 um 17:43 Uhr #3126911also, meine mama hatte so ne geschichte mal von nem insektenstich! hat auch 14 tage im krankenhaus gelegen, muss also nicht wirklich das piercing gewesen sein…ich würds auf jeden fall nochmal stechen lassen, denn wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das nochmal passiert??
22. November 2006 um 18:02 Uhr #2928545Keine Ahnung ob es oben schon mal stand aber entzündete Piercings nimmt man nicht einfach raus, genau aus dem Grund, weil sich dann ein Abzess bilden kann. In diesem Fall sollte eine Entfernung des Piercings nur unter ärztlicher Aufsicht geschehen.
22. November 2006 um 20:04 Uhr #3119728Oh Krass !
Mein Rook ist rausgewachsen….aber ne Freundin hat ein Jahr lang ( oder noch länger ) auch mit ne Entzündung gekämpft.22. November 2006 um 20:16 Uhr #3120552ich kann kein nostril haben 🙁 das erste war ständig entzündet, und der 2 verlief eigentlich problemlos, bis irgendwann beim schmuckwechsel(nich der erste) das auf einmal so angeschwollen is, das ich nichts mehr durch bekam 🙁
aber irgendwann werd ichs haben^^Anonym
Gast@22. November 2006 um 21:24 Uhr #2900761Also ich denke das kannst dir am anderen Ohr sicher wieder machen lassen, nur würd ichs bei nem anderen Piercer machen lassen.. und eben gut mit Octi pflegen
22. November 2006 um 22:13 Uhr #2891246Das muss auch nicht am Piercer liegen wenn sich was entzündet. Falsche Pflege oder manchmal auch einfach nur Pech. Es lebt ja niemand steril.
23. November 2006 um 15:10 Uhr #2961069ich denke schon das du es auf dem anderen ohr wider machen lassen kannst. auch wenn ich mir nicht nocheinmal ein Rook stechen lassen würde, weil das (von mir aus gesehen) da schlimmste piercing überhaupt ist!!!
23. November 2006 um 23:13 Uhr #3078921hatte vor jahren mal ein industrial piercing. da nicht 2 einzelne ringe, sondern sofort der titan stab eingesetzt wurde hatte mein ohr nicht genug platz zum anschwellen. nach 1 monat hat sich neben dem einen loch eine Große blutblase gebildet. ich mu??te das piercing sofort raus nehmen und die blase öffnen lassen. trotzdem werde ich mir dieses piercing noch einmal stechen lassen da ich jetzt eine piercerin habe der ich blind vertraue
24. November 2006 um 17:03 Uhr #3237397Meinem Piercer vertrau ich auch, da wird 99% sauber (hygienisch!!) gearbeitet (100% schafft keiner, um mal ehrlich zu sein)… Mir ist auch klar, das es zu soetwas auch durch z.B Insektenstiche oder Pickel am Ohr kommen kann, aber bei mir war`s halt durch`s Piercing…Ich hab mir den Ring auch nicht einfach raus genommen, ich war bei nem Arzt, der mir sagte: „So, jetzt is das Ding weg, dann dürfte die Schwellung auch morgen verschwunden sein“, dem war aber leider nicht so. Das Hauptproblem meiner Meinung nach war, das ich ne Infektion im Krankenhaus reinbekommen habe (arbeite dort) und dann hat die ganze Misere halt ihren Lauf genommen. Aber ausser dem Fall von Hatschi112 hab ich jetzt von noch keinem gehört ,ausser im Net auf irgendwelchen englischen Seiten, der operiert werden musste.Also ist die Wahrscheinlichkeit wohl doch nicht so hoch??!! Oder doch;-)
24. November 2006 um 19:38 Uhr #3147623Wie viele Leute lassen sich piercen? Und wie viele landen damit wirklich auf dem OP-Tisch? Wohl eher wenige…Was ich meinte mit „muss nicht am Piercer liegen“: Von dem Moment an, in dem du das Studio verlässt, ist das Piercing eben einer Menge Dingen ausgesetzt. Der Piercer kann 100%ig steril arbeiten – Du lebst nicht steril, und das kann eben manchmal schon ausreichen.
1. Dezember 2006 um 2:30 Uhr #3031966tjoah, ich wuerde den arzt hauen, denn wenn man das Teil entfernt, was den Abfluss der Sabber gewaehrleistet, dann muss sich die Sache ja einkapseln und boese enden…. ein duennerer Stab rein und Betaisodona oder aehnliches drauf – das sollte eher helfen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.