Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Suche Punkanhänger
-
27. Juli 2003 um 10:10 Uhr #3246819
Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen!!!
Ich habe ein kleines Problem! Weil ich mich jetzt so, wie ich bin nicht mehr sehen kann, möchte ich mal wieder eine Typveränderung vornehmen.
Das hei??t für mich, mich meiner Musikrichtung anpassen. Das hei??t: Punk!!!Tja, jetzt habe ich aber ein Problem, und zwar, dass ich so noch gar keine Erfahrung mit den klamotten, Haaren, Make up, und so weiter habe!!
Deshalb würde ich sagen stehe ich schon ein wenig Blöd da!! hihihi
Tja, deshalb mein Aufruf an alle, die mir vielleicht ein paar Tips geben könnten, wäre schön, wenn ihr euch bei mir melden würdet, per e-mail oder per Buddylist!!!
Danke schon mal im Voraus, und liebe Grü??e an alle, die sich die Mühe machen!!!
Geli
27. Juli 2003 um 12:16 Uhr #3248875sorry du … nichts gegen dich, aber punk ??!!!! ….
warum glauben so viele, man geht schick (am besten für teuer geld) einkaufen, färbt sich die haare, zerreist sich das gucci-shirt, ist böse und rebelliert stumm ein bisschen und schon ist man toll ?
…
..
.
sorry … so einfach ist das nicht …
… auch wenn viele menschen heutzutage die religion und/oder weltanschauung öfter wechseln wie die unterwäsche entkommen sie doch oft nicht dem image des posers/mitläufers/pseudos …
…
..
.
hier geht es nicht um irgendeinen trend den man mal abschalten und wieder anschalten kann wie man grade lust hatwie man sich aussen gibt, so sollte man auch innen sein … oder ?
PS: echt nicht böse gemeint ! … versuch einfach du selbst zu sein .. innen wie aussen … nichts anderes ist ist besser ! 🙂
27. Juli 2003 um 12:36 Uhr #3248876Ich mu?? der Trambahn echt Recht geben, sei einfach du selbst.
Punk sein hat nix damit zu tun, das man mal den Kleidungsstil ändert oder sich die Haare färbt.
Tu dir also selbst einen Gefallen und mach dich nicht lächerlich (ist übrigens auch nicht böse gemeint)
Liebe Grü??e27. Juli 2003 um 13:47 Uhr #3248877mmhh ja, kann nur zustimmen. wieso kleidest du dich nicht einfach so wie es dir gefällt, wie es dir passt, wie es dir spass macht? statt „dies ist punk, und so und so muss ich mich nun stylen“!?
eins der ursprünglichen (inzwischen schon abgedroschenen) ideen des punk ist übrigenz die individualität. sprich: folge keinem trend, trage keine uniform (u.a. auch die „uniform“ des trendes) sondern lauf rum wie’s dir passt, egal wie trashig.
also mach was du willst und steh dazu. dann stehst du auch nicht „blöd“ da, sondern nur als du selbst. wenn das irgendjemand falsch versteht is das ja nicht dein problem.
wenn du unter punk nur zerissene klamotten, gefärbe haare, und die musik richtung siehst, dann hast du ein bischen was falsch verstanden.
(nicht falsch vestehen, will dir nichts unterstellen… aber denk mal drüber nach)
gru??, das beast
27. Juli 2003 um 13:57 Uhr #3248878Auch wenn Punk und verwandte Subkulturen selbst sehr oberflächlich geworden sind. Sich bestimmten „Kleidungsvorschriften“ anpassen zu wollen ist definitiv nicht punk. Scooter und Pur hören auch nicht.
27. Juli 2003 um 14:38 Uhr #3248879zieh doch einfach das an was DIR gefällt und nicht das, was anderen gefällt oder über das andere sagen: das macht dich zu der und der gruppierung zugehörig!
ich selbst kann mich nicht wirklich einer gruppe zuordnen, weil ich das anziehe worauf ich lust habe, enge hosen, schwarze hosen, röcke, petticoats, lederstiefel mit metallschnallen, endlos weite baggyjeans…. und ich fühle mich wohl!
sobald du dich nur versuchst in irgendeine richtung krampfhaft zu pressen von der du nicht selbst überzeugt bist, bzw die du nicht selbst erkundet hast, zu der du also einfach nur dazu gehören willst, fühlst du dich unwohl, glaub mir°
also finde deinen eigenen stil und sei glücklich damit
trineAnonym
Gast@27. Juli 2003 um 17:14 Uhr #3248880du kannst übrigens auch im anzug/ballkleid punk sein, solange du es im kopf und/oder herzen bist…
und die entwicklung kann man nicht herbeizerren, das passiert einfach so.
ansonsten:kauf die ne jeans und schneid die knie kaputt, nimm ein schwarzes tshirt und bearbeite es mit domestos und besorg dir zu grosse kaputte springerstiefel vom trödelmarkt und ketten ausm baumarkt sowie den hässlichsten mittelgrossen hund aus dem örtlichen tierheim(ratte geht auch), trink immer viel bier, bespuck passanten usw…
was gibts noch für stereotypen?
27. Juli 2003 um 17:49 Uhr #3248881So, ich schreib mal was, was Du ja eigentlich hören wolltest: also ich bin selbst lange lange mit karierten Hosen, Nietengürteln usw. rumgelaufen.
Bei Klamotten kann ich mich aber meinen Vorrednern nur anschliessen: geh in einen Laden und nimm was du willst.
Für’s Haare färben und stylen hab ich aber gute Tips auf Lager:
Haare am besten vor dem eigentlichen Buntmachen erstmal blondieren (wenn Du’s selbst machen willst, nimm am besten Strähnchenaufheller….. Brauchst aber eine ganze Menge, bei Deiner Länge) der macht die so richtig weiss. und bei der einwirkzeit lieber nicht zimperlich sein, wenn deine haare noch gelb sind, verfärbt das die eigentliche Farbe. Dann mit Kernseife durchwaschen damit null fettrückstände an den Haaren kleben.
Für die Farbe habe ich die besten ergenisse mit Direktions erzielt. Gibt’s in fast allen Tönen.
Zum Stylen, falls du wirklich so weit gehen und dir so eine Art Hahnenkamm auf den Kopf setzen möchtest, hab ich mir sagen lassen ist Seife auch eine gute Lösung. Kann aber nicht genau sagen wie’s hält, weil ich da nie Bock drauf hatte.
Seife mit wenig wasser zwischen den Händen reiben und dann das Zeug im Haar verteilen. Viel Spa??!27. Juli 2003 um 18:04 Uhr #3248882Scooter und Pur nicht ? … is das nich wieder das gleiche wie zuvor nur mit dem gegenteil … ?!?!?! also nicht: „du sollst anziehen/hören/etc „… sondern „du darfst nicht anziehen/hören/etc “
…. *lol* …. is doch quatschegal was wer hört …. hauptsache ihm/ihr gefällt´s und ich muss es nicht hören *grins* …27. Juli 2003 um 18:55 Uhr #3248883Als ob Punk ne tolerante offene Szene wäre. Dauernde bewertungen, das ist Punk, das nicht, die Verhaltensweise ist ok die nicht – lä??t sich beliebig auf andere Gruppen übertragen.
Sagen man hört Punk und will sich so kleiden (wo dann ja ganz klar ein modischer Hintergedanke ist) und dann Pur und Scooter. Da schrillen gleich die Posersirenen und die Szenepolizei ist unterwegs.
Klar kann letztendlich jeder das hören was er mag, man kanns tolerieren oder über Geschmack streiten und das tu ich ja liebend gerne 🙂27. Juli 2003 um 19:25 Uhr #3248884mir kommt´s nicht drauf an, was man hört oder wie man sich anzieht oder sonst n quatsch …
einzig und allein zählt es nur wie man lebt …. und da hoffe ich auf fair und authentisch27. Juli 2003 um 20:29 Uhr #3248885Aber schliessen sich Scooter und authentisch nicht aus?
27. Juli 2003 um 22:10 Uhr #3248886Es ist schon interessant das die Frage immer wieder auftaucht bzw. gestellt wird 🙂 … wurde sie doch schon 1977 beantwortet:
Punk Rock is about freedom and non – conformity!
It’s about having fun and being yourself.Für alle die englisch nur ausser Knast-Bibliothek kennen: FREEDOM heisst hier nicht Frieden sondern Freiheit. Und was ganz interessant ist, ist ein Zitat aus dem selben Jahr – gefragt nach der Gewalt auf verschiedenen Konzerten in UK und US – Freiheit ist Respekt zu haben vor der Freiheit der Anderen das zu verstehen ist schwer daher ist die Gewalt stets mit den Dummen :-)))
27. Juli 2003 um 22:21 Uhr #3248887ja! nur sollte man sich dann nciht versuchen in eine szene zu drücken….
sondern wie du schon sagst, einfach man selbst sein28. Juli 2003 um 0:00 Uhr #3248889Aber selbst die Pistols waren doch Fashion.
28. Juli 2003 um 1:46 Uhr #3248890Allein schon die Frage „wie werd ich zum Punk“ ist schon lächerlich. Sowas ist man nicht von heute auf morgen… Wenn man es überhaupt jemals wird *blabla*
28. Juli 2003 um 1:57 Uhr #3248891niemals ! … ich glaub der begriff scooter kommt aus dem lateinischen und heisst sogar authentisch … ^^
28. Juli 2003 um 2:32 Uhr #3248892Was ist Punk, was ist Techno, was ist House, was ist Schlager, was ist Pop??!?!
Nicht das Aussehen, nicht die Tättowierung und nicht die Musik als solches, sondern, das, was man daraus für sich und sein Leben zieht, genauso wie aus jeder anderen Szene.28. Juli 2003 um 5:34 Uhr #3248893naja, zum grö??ten teil richtig. bevor man die haare färbt sollte man sie theoretisch jedoch mindestens 5 tage nicht waschen. je fettiger die haare, desto besser hält die farbe. (is zwar irgendwie unlogisch, und hab bis heute nich wirklich kappiert wieso, aber is halt so *g*) zudem gönnt man den haaren dann eine kleine auszeit zwischen bleichen & färben.
directions is das beste was es is deutschland gibt. wenn du richtig gute farbe haben möchtest dann bestell dir „fudge„, das hält länger.
bleiche bekommst du aus jedem supermarkt. wenn du richtig gute bleiche haben möchtest, musste dir die komponenten aus nem frisörbedarf zusammen kaufen und selber mischen. für anfänger jedoch nich so geeignet..
iro aufstellen geht ganz gut mit haarlack, ansonsten auch kernseife. mach ich aber selbst nie, kann dir dazu also auch nich mehr sagen.
28. Juli 2003 um 8:32 Uhr #3248894BAAAAARF! Oh man das ist der Grund warum ich mir damals zu meinen Punkzeiten irgendwann verarscht vorgekommen bin…
Am besten bei New Yorker oder by H&M eines von diesen vorzerissenen und vor versicherheitsnadelten T-Shirts kaufen (keine Sorge da steht dann drauf das Du Punk bist… dann sieht das echt jeder) Und(!) ganz wichtig!! So eine von diesen Lederhandtaschen wo nochmal Punk in Killernieten draufgepopt is!! unabdingbar!
Ausserdem: Wenn du anfängst jeden Tag ne halbe Stiege Bier zu trinken, dann kommt der Rest ganz von alleine. Such Dir einfach die richtigen Leute und geh auf Konzerte. Wenn nich, es gibt Handbuch für Lebenseinstellungen.
Hell on Heels!!*wegbrüll*
Denkt was Ihr wollt aber sowas regt mich echt auf… So steinigt mich nun Pseudo-Kitten Forum. (Steht auf blaue Flecken) It will make me cream my SlipYEEEEER, Cheers
28. Juli 2003 um 8:41 Uhr #3248895Seife is @!#$! Ich hab das früher mit Gelantine gemacht und der knüppelhärteste Haarlack geht auch! Aber bei ner kurzen Länge tuts auch das billigste Haarspray… Heck, sach mal was denkt Ihr denn was Sie mit Ihren Haaren macht? Doch nich im Ernst mit nem Rasieren rangehen, oder.
*Koppschüttel*28. Juli 2003 um 8:47 Uhr #3248896Das sind die Leute die wir auf verregneten Festivals immer in’n Dreck Schuppsen damit sie authentischer aussehen. Für den Geruch gibts dann noch ne Cola-Whiskey Dusche dann is allet schön und alle hatten ihren Spass!! Rats, ich kann nich aufhören, Waaaah! So was am frühen Morgen. *wegsack*
Anonym
Gast@28. Juli 2003 um 11:21 Uhr #3248898lool =D
Anonym
Gast@28. Juli 2003 um 11:27 Uhr #3248899….vergess das stinken nicht *lach* ;D
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.