Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Suche Punkanhänger

Suche Punkanhänger

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Suche Punkanhänger

56 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Wohlstandskind vor 22 Jahren
  • Grimoire
    Teilnehmer
    @Grimoire

*sigh*
    und schon wieder wird bestätigt, wie sehr sich grundlegende einstellungen über die jahre verändern! es ist wohl einfach nicht mehr die „tu-was-du-willst-und-hab-spass-dabei-generation“…sondern wird (nicht nur) punk mittlerweile an anderen dingen gemessen! -an klamotten, make-up und musik-
    ich selbst bin erst baujahr 80, war also sicher nicht dabei, aber wenn man mitbekommen hat, worum es damals ging,kann es schon zutiefst enttäuschend sein, bei der entwicklung zuzusehen!
    ich sammle meine erfahrungen regelmäßig bei disco-gängen in der gothic-szene… wer hat die ausgefallenste frisur, die zerrissensten strumpfhosen und das düsterste make-up!? einzig und allein das sehen und gesehenwerden zählt…
    andererseits kann man überlegen, was mit dem punk, gothic etc. heutzutage wär, wenn es die nachfolgenden make-up-generationen nicht gäbe…
    ich denke nicht, das sich discos, festivals etc. in diesen bereichen halten würden… die nachfrage besteht und es wird weiter gelebt… wenn auch nicht so, wie es einmal war!

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

wieso net, sie ist doch dann „punk“ und dann sagt man: je mehr haare, desto mehr dreck, desto öfter muss man sich irgendwie reinigen! +loooool+ nunja, wollt hier niemanden angreifen, sondern einfach nur ma zeigen wie „punk“ sie dannach sein wird!

Anonym
    Gast
    @

danke grimoire… du sprichst mir aus dem herzen!!!!!!!!
    sagt mal wie scheiße seit ihr eigentlich. müsst ihr euch echt ner umfrage bediehen wie ihr rumzulaufen habt?? habt ihr alle keinen eigenen style oder überhaupt sowas wie ne eigene meinung?? aber wahrscheinlich ist es ja sooo cool sich als punk zu verkleiden. gott waren die zeiten noch schön, wo wir damals vondenskins die fresse dick gehauen gekriegt haben, weil wir nen iro hatten. allerdings hatten wir auch noch ne politische ansicht, sind zur J.R.E. und zu den falken gegangen, haben auf demos gegen den tag x demonstriert in bonn und waren mit 45000 anderern jugendlichen in belgien, und haben gegen die ärsche von rostock und mölln demonstriert. so jetzt müsste man nur noch wissen was da abgegangen ist. daher ist es ja viel einfacher sich nn paar sterne oder schwalben hacken zu lassen,und bei emp sich n exploited shirt zu bestellen. früher hier es : nazipunks @!#$ off!!!
    heute :trendypunks @!#$ off

Anonym
    Gast
    @

Für mich ist Punk nicht nur irgendwie aussehen oder rumrennen, für mich ist Punk einfach nur eine Einstellung die ebsagt, auf alles scheißen. Ich höre selbst Punk, renne auch mit den schönen aufnähern auf Taschen rum aber das wars.
    Wenn du irgendwelche Politischen T-Shirts willst: http://www.nix-gut.de Haben nicht sehr viel, aber gute Sachen.

Anonym
    Gast
    @

hey ich hab ne richtung für dich.. soundgarden galore.. das passt doch oder?

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

„gott waren die zeiten noch schön, wo wir damals vondenskins die fresse dick gehauen gekriegt haben, weil wir nen iro hatten. allerdings hatten wir auch noch ne politische ansicht, sind zur J.R.E. und zu den falken gegangen, haben auf demos gegen den tag x demonstriert in bonn und waren mit 45000 anderern jugendlichen in belgien, und haben gegen die ärsche von rostock und mölln demonstriert.“

..
    .
    naja … das kommentar hier muss man auch gewiss ein wenig genauer hinterfragen ….
    war da wirklich der „grosse politische gedanke“ oder eher ein hin und her und quer und beet von pseudo-politischen gedankenfetzen ?

wurde nicht grade schon damals der grundstein des subkultur-uniformzwanges (skin -> glatze / punk-> iro , etc.) mitgelegt, denn 2 „paramilitante grüppchen“ können sich halt besser mittels uniform erkennen … und es ist doch einfacher als vor der schlägerei zu fragen wer der andere denn überhaupt ist ..

und :

hat das oben beschriebene eigentlich wirklich irgendwas gebracht und sollte man stolz drauf sein ?
    oder ist´s eher nur ne tolle story die man mal den kindern erzählen kann … (genau so, wie uns unsere eltern immer gern erzählen wollen, dass die eigene familie im 3ten reich doch eigentlich alle wiederstandskämpfer waren) … also mit dem zweck der selbstverherrlichung/selbstbeweihräucherung/selbstrechtfertigung ?

… ich lasse die fragen hier bewusst unbeantwortet … und ich erwarte auch keine antwort darauf, da ich -ehrlich gesagt- bezweifle, sie von einer einzigen menschenmeinung zu bekommen

für mich klingt das irgendwie nach nem satz von meinem opa:

damals war alles besser !

… so long …

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

auf alles scheißen ??? …. klingt unhygienisch … *hrhrhr*

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

danke […]tram[…] !!!

MonsterMovieFan
    Teilnehmer
    @MonsterMovieFan

Jedenfalls ist heute induvidualitätsgedanke ganz schön in den hintergrund gerutscht. Zumal man eigentlich meinen sollte das die Leute in Szene etwas mehr Hirnschmalz hätten als die „normalos“ (Heck, ich hasse dieses wort) da Sie sich nicht so von der allgemeinhaeit berieseln lassen…
    Aber das ist alles nur noch Bullshit! Und Threats wie dieser sind für mich ein klarer Indikator dafür (Gross&kleínschreibung im übrigen nicht *g*).
    Individualität ist scheissegal, nein, ist sogar eher kacke weil einen dann keiner mehr cool findet… Wie gesagt Bullshit! Besser wenn man alles immer schön einfach in ne schublade packen kann. Is ok, aber in je mehr Schubladen ein Mensch reinpasst desto besser für ihn. Weil ne passende Lade gibbet für jeden…
    Was die Trambahn etwas weiter oben bemerkte ist im übrigen mehr als zutreffend… Es gibt nur eins worauf man stolz sein kann (und was auch wieder den Großen unterschied ausmacht) Wir haben uns nie verändert oder haben klein bei gegeben weil uns faschos angespuckt oder verprügelt haben… das machte uns nur noch GEILER *zuckzuck*

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

politische shirts tragen auf empfehlung anderer? na bravo… ohne davon überzeugt zu sein oder gar zu wissen mit was man da auf der brust rumrennt!
    könnt ich genauso gut sagen: zieh dir n shirt an mim hakenkreuz drauf! das macht dich cool!
    springst du auch aussem fenster wenn dir jemand sagt: DAS macht dich zum punk! wahhhhhh ich geh hier noch kaputt vor geistiger dummheit!

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

no prob botb ^^

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

individualität war eine geniale idee … doch sie ist -wie so vieles- im mainstream .. in der massconsumption … untergegangen … :/
    die generation golf (hatt ich hier irgendwo schon anders mal angetextet) ist der beste beweis … über 180.000 (!) modelle … alle gleich UND alle individuell und alle gleich und alle individuBLA … (mal der drehzahlmesser links … oder ne uhr drin oder sonstwas ..)
    inflation der individualität …
    heutzutage ist man halt nicht mehr individuell dadurch, dass man was eigenes entwickelt … sondern schon „fast“ dadurch, dass man sich einreiht ??!! *nixplan*

auch danke monstermoviefan …
    aber darüber hinaus kann ich jetzt hier nur versuchen ein zitat von hans söllner frei maul hinbatschen:
    ich freu mich über jeden tag, an dem ich aufrecht stehen kann, weil ich mich vor keinem hinknien muss

PS: an alle s/m-freudigen subs … ich mein es bildlich *g*

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

*lol*
    … ich find´s immer spassig vor leuten mit ernesto che guevara t-shirt rumzulaufen und zu schreien : mörder ! mörder !!! …

xchris78x
    Teilnehmer
    @xchris78x

also die richtigen „schimmel“ punks nehmen für den iro tapetenkleister. is aber glaub ich nicht weiter zu empfehlen.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Zum Thema färben: Also meine Frisörin meinte immer, man sollte direkt nach dem Blondieren die Farbe drauftun (ohne Pflegeprodukt dazwischen), weil dann die Haarstruktur noch aufgerauht ist und dadurch die Farbe besser aufgenommen wird.
    Erfahrungen zeigen außerdem, dass Färbung in extremen Farben schneller raus geht als Directions Tönung.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ohja, der gute Che… Wat wird der missbraucht.
    Was hab ich mich aufgeregt im Frühjahr, als bei jeder Montagsdemo die Fahne mit der obligatorischen Che Fresse mitgegangen ist. Was hat der bitte mit dem Wunsch nach Frieden zu tun?
    Was reg ich mich auf, wenn ich die 12jährigen „Nachwuchspunks“ mit Nietenband und Exploitedaufnäher, die den Che in 45678 versch. Ausführungen neben ihrem „Punk’s not Dead“ Badge spazieren tragen und KEIN Plan haben, was der Herr Guevara so geleistet hat (ob Positives oder Negatives soll da doch jeder für sich entscheiden)
    Ich bin auch nicht Miss Politgeschichte herself, ich informiere mich dann aber doch lieber, bevor ich mich mit irgendwelchen Bildern/Zitaten etc. schmücke, mit denen ich mich eigentlich gar nicht identifizieren kann.

Für mich persönlich ist Punk das Streben nach einem Anderssein (hier in der Kleinstadt ist das auch nicht sonderlich schwer ;-), allerdings nicht (nur) optisch, das ist mir dann doch zu oberflächlich.
    Naja, wie eine in der Punkszene doch eher verpönte Band schon sagte: „Mach dein Ding, steh dazu“…

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Wenn Punk nur noch das Streben ist anders zu sein, gute Nacht.

Anonym
    Gast
    @

hey aber genau das mein ich doch. klar hab ich mich bei dem ersten statement etwas arg aufgeregt, nur wenn man jahrelang , mit ganzer hingabe antifa arbeit gemacht hat, ständig wegen den docks und den haaren früher angeeckt ist,dann hat man einfach keinenbock auf diese mode-scheiß-punks.
    sorry ist nu malso. da komm ich mir doch echt verarscht vor. am besten dann noch n exploited bild neben ner hello kitty ( kinderarbeit aus japan für kinder in europa). also bitte ..kommt mal klar hier

Anonym
    Gast
    @

kinderarbeit in japan ???
    nunja, wohl eher nicht

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

„wenn man jahrelang , mit ganzer hingabe antifa arbeit gemacht hat“

… dann hat man (wahrscheinlich) ne menge durch sein tun geändert … kann ja gut sein … aber man sollte vor gesprächen mit anderen sozialpartnern (-> menschen) auch mal nachdenken, ob man in diesem thema nicht selbst ein bisschen eingerastet und übereifrig ist … das wissen wir dummen menschen hier draussen nämlich auch nicht …

„wegen den docks und den haaren früher angeeckt“
    … heyho … da droht wieder die uniform *grinsel*

wir waren jung und brauchten den punk 🙂

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

??brigens finde ich Aktivitäten bei der Antifa bzw. die Antifa selbst höchst diskutierenswert…

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

„Erfahrungen zeigen außerdem, dass Färbung in extremen Farben schneller raus geht als Directions Tönung.“

keine ahnung was da extremer ist. aber meine erfahrung zeigt da?? fudge besser hält als directions.

„man sollte direkt nach dem Blondieren die Farbe drauftun (ohne Pflegeprodukt dazwischen), weil dann die Haarstruktur noch aufgerauht ist und dadurch die Farbe besser aufgenommen wird.“

natürlich ohne pflegeprodukt.
    mach ich auch immer so. is aber halt nich so gesund für die haare… wenn einem das egal is, dann gleich drauf. wenn nicht, dann lieber ne kleine pause dazwischen. und wenn man nicht gerade blondiert hat, dann soll man halt die farbe ins fettige, nich frisch gewaschene haar packen.
    übrigenz: je öfter man bleicht, desto kaputter (aufgerauter und brüchiger) die haare, desto schneller verblasst die farbe auch wieder weil die haare zu kaputt sind. stimmt also nur bis zu einem gewissen grad. (das sag ich aus erfahrung, nicht aus theorie von einem frisör)

Anonym
    Gast
    @

hmm wieso sagt denn tigersharky nichts mehr dazu ? etwa doch überrumpelt ?

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

das machen doch die meisten so. sobald heftigst gewettert wird trauen sie sich nicht mehr und ziehen sich zurück statt ihre meinung zu vertreten. zeugt nicht von charakter. aber das hat ja schon der eingangs post nicht gerade…

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

sorry botb … da muss ich jetzt mal sharky in verteidigung nehmen …
    sie hat mir persönlich noch eine schnelle reaktion auf meinen allerersten beitrag gegeben, in dem sie geschrieben hat, dass wohl die frage an sich ein wenig unüberlegt gestellt wurde. die primäre fragestellung sollte von ihrer seite war zwar grob: wie werd ich punk? … ABER sie wollte sich eigentlich nur mit anderen leuten austauschen was für erfahrungen diese mit haarfabren etc haben … und nicht wie sie punk wird …

… und wenn manschen nicht antworten (in manchen situationen), dann zeugt das nicht immer nur davon, dass sie einen schwachen charakter haben … vielleicht denken sie sich ja auch: wieso soll ich dazu noch was sagen, wenn mir eh das wort immer wieder im mund rumgedreht wird ….

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv