Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Suchfunktion
-
25. Januar 2003 um 0:29 Uhr #2792386
Hallo!
Ich habe ja eigentlich an dieser Community nichts auszusetzen, fühle mich hier wohl, habe meinen Spa?und muss ja schließlich nicht jeden und jedermanns Meinung gut finden 🙂
Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass im Forum immer häufiger verwiesen wird „Hier gibt´s ´ne Suchfunktion.“
Ist ja richtig, ohne Zweifel, aber (ohne sts zu nahe treten zu wollen) finde ich die Auflistung der Suchergebnisse extrem verwirrend. Darum benutze ich sie äußerst ungerne.
Ausserdem: wenn ich ein Problem mit einem Piercing habe, dann bin ich unter Umständen in Panik (egal ob sich grad eine fette Entzündung anbahnt oder ich nur wissen möchte ob ZP oder BNP cooler ist) und möchte schnell Hilfe oder einen Tip haben und mich nicht erst durch diverse Beiträge kämpfen müssen, die mir vielleicht gar nicht helfen, weil sie eben nicht mein Problem behandeln.
Was ich sagen will: Suchfunktion gut und schön, aber dieses „Suchen“ da oben kann jeder lesen und deshalb find ich solche Beiträge nutzlos, dann schreib ich lieber gar nichts.Nichts für ungut
Veela, die sich im Klaren darüber ist, dass es auch für „Guck mal in die Suche“ Punkte gibt…25. Januar 2003 um 0:31 Uhr #3113237sowas hatten wir schonmal……. aber nicht hier…. *gaaaaanzfrechgrinz*
25. Januar 2003 um 11:13 Uhr #2953241hmm..ich finde es geht wesentlich fixer die suchfunktion zu nutzen als einen beitrag marke „tut ein arschpiercing weh“ zu schreiben und dann auf antworten warten zu müssen. klar, wenn man themen postet die noch nicht 78654375 mal durchgekaut wurden kriegt man auch meistens passable antworten, aber viele leute haben keine lust was zu einem thema zu schreiben was erst 3 tage vorher im forum stand.
25. Januar 2003 um 11:30 Uhr #3051382ja das stimmt wohl aber ich glaub auch wenn man 78654375 mal schreibt „wir haben eine suchfunktion“ nützt das noch immer weniger als wenn man gar nichts schreibt
dann machen die leute sich vielleicht selber gedanken“warum hat mir keiner geantwortet“,und kommen selber drauf dass das thema schon öfters behandelt wurde..
nur mal ne idee
(allerdings möcht ich mich auch nicht von denen ausschließen,die nicht mal ein thema angeschnitten haben,was vielleicht schon mal irgendwann behandelt wurde;-))25. Januar 2003 um 11:38 Uhr #3011200das stimmt schon. finde es nur immer wieder spannend das da 5 postings übereinander sind, in dem ersten steht z.b. „tut ein BNP weh?“ etliche leute schreiben was von wegen schmerz ist relativ blabla. im zweiten posting steht „tut ein BWP weh?“… einige machen sich die mühe die antwort aus thread 1 zu wiederholen…dann nr3: tut ein labret weh…und so fort. klar wollen die leute antworten,veresteh ich ja,aber ist es denn so schwer wenigstens ab und zu einige beiträge zu lesen? das meiste, wichtigste wird eh in regelmä??igen abständen wiederholt.
Anonym
Gast@25. Januar 2003 um 11:38 Uhr #2916530Das sich etwas wiederholt kommt in jedem Forum vor. Das ist nun einmal logisch, denn es kommen immer neue Mitlgieder hinzu, diese schreiben dieselben Artikel wie es andere Mitglieder auch getan haben,… .
Natürlich nervt es mit der zeit, wenn man zum 100.000 Mal liest, ob ein ZP schmerzt oder nicht und ob ein BNP schön ist. Aber man muss ja nicht drauf antworten.
Liegt nicht der Sinn eines Forums da, dass man Fragen stellen kann und sie beantwortet werden, ohne dass man nur hört, dass man doch mal suchen sollte?
Das stellt doch dann wirklich keine Große Hilfe mehr da.Ich denke, dass diejenigen, welche sich genervt fühlen, einfach wegschauen sollten, denn es gibt imemr Leute, die auf solche Fragen auch noch beim 100.000 Mal antworten.
Natürlich wäre es toll, wenn jemand die Suchfunktion benutzt- da dies aber erfahrungsgemä?? in einem Forum eher selten gemacht wird, wird man wohl mit dem ewigen Wiederholen leben müssen.
25. Januar 2003 um 11:45 Uhr #3014668das versteh ich auch nicht cassandra….deswegen sag ich ja,vielleicht überlegen die leute mehr wenn sie keine antworten bekommen,was der grund sein könnte…
das mit dem weh tun von piercings is echt hammer lästig…ich glaub es wurde ja echt schon so oft,wie sonst nix,geschrieben dass man das nicht allgemein sagen kann;-)25. Januar 2003 um 11:59 Uhr #3215647Ich glaube dass das auch mit Faulheit einiger User zu tun hat.
Die besten sind jedoch die, welche eine Frage in ein Forum posten und dann schreiben „Antworten bitte an meine Mailadresse weil ich nicht so oft ins Forum komme“
Da bleibt mir schier die Spucke weg.Anonym
Gast@25. Januar 2003 um 13:05 Uhr #3042457@ WeWe
Stimm dir da wiederum voll und ganz zu…
Aber auch solche Leutz findet man in jedem Forum.
Ob die Leute jedoch zu faul sind, oder aber einfach zu dumm, d.h. sie wissen oder sehen gar nicht, dass es eine Suchfunktion gibt, sei mal dahingestellt*lächel*
Das ist dann wie mit den Nutzungsbedingungen- mal eben schnell akzeptieren anklicken und dann nicht wissen, was erlaubt ist und was nicht..
??ndern kann man es wohl nicht!25. Januar 2003 um 13:25 Uhr #2960589Nein, aber im Umgang mit aderen bisweilen sehr hinderlich *gg*
25. Januar 2003 um 13:32 Uhr #3231505Hi,
ich verstehe Deinen Punkt … jedes Problem ist individuell … aber die Suche hilft schon ungemein besonders wenn man sich umfassend zu einem Thema informieren will und wenn man dann immer noch ne Frage hat, kann man „viel besser“ Fragen.
Dafür haben wir auch extra die SITE SEARCH gemacht (auf der Community Eingangsseite über den Artikeln) da wird alles durchsucht … alle Foren und alle Artikel und der Rest der Seite und die wird eigentlich auch rege genutzt … ich meine die Idee eine Community zu machen und nicht einfach nur Infopages gibt ja Deinem Ansatz recht – nämlich das ein Dialog stattfindet und man über ein Thema disskutiert … und ich glaube es ist auch gut wenn alte Themen wieder aufgegriffen werden … aber es gibt halt diese feine Grenze die damit überschritten ist wenn eine Frage nach 2 Tagen oder einer Woche wieder auftaucht … es gibt z.B. in Newsgroups eine Nettiquette (Verhaltensregeln) in denen empfohlen wird erstmal ein paar Tage in einer Gruppe mitzulesen und dann erst selber was zu schreiben … ich meine ich hoffe nicht das wir die viel bemägelte „Usegroup-Arroganz“ hier irgendwann im Forum haben … aber gerade die Suche hilft einem doch sehr bei einem Problem erstmal zu gucken ob und wie das hier schon besprochen wurde 🙂
Und wenn ich ein ernstet oder dringendes Problem mit einem Piercing habe … dann sollte man lieber zum Arzt oder Piercer gehen und nicht ins Internet ;o)cu
INK
27. Januar 2003 um 13:35 Uhr #2941946was ich an der Suchfunktion nicht gut finde, ist dass wenn man dann einen Artikel oder Beitrag anklickt, man nicht mehr zurückgehen kann, dh wenn man auf „Zurück“ klickt steht da „Seite nicht mehr gültig“, dann muss man wieder „Aktualisieren“ anklicken, dann „Wiederholen“! ist das nicht ein bisschen zu umständlich? kann man da nicht einen „Zurück“ oder „??bersicht“ -Button direkt auf der Page machen?
27. Januar 2003 um 13:36 Uhr #2937302Jau! Das Suche-Ergebnis wird in Zukunft in einem neuen Fenster aufgehen … den Mangel hammwa auch schon festgestellt … da hssse echt recht!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.