Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › surface abheilung
-
5. Dezember 2007 um 8:46 Uhr #2805453
huhu an alle die ein surface haben, haben wollen oder sich damit auskennen,
würde mal gerne eure erfahrungen zu eurem surface hören
habe mir selber am samstag eins mittig über der brust stechen lassen(16mm),
und ich denke es wird ewig bei mir brauchen bis es richtig abgeheilt ist, die einstichlöcher sind ringsherum gerötet, es zickt rum bei einigen bewegungen die ich mache, kenne ich so ja garnet von meinen anderen piercings die ich habe.
pflege es mit octi 2 mal am tag, und hab es bis heute mit einem pflaster abgedeckt. hoffe ihr könnt mir was über euren heilungsprozess bei eurem surface erzählenlg sabrina
5. Dezember 2007 um 10:13 Uhr #3148016Hallo….
also rötungen an den austrittsstellen des schmuckstückes sind normal, solang sie ca. 5 mm im durchmesser betragen.
Je nach gewebespannung (beim sternum meist mehr) ist auch ne reizung durch bewegung in den ersten 10-14 tagen wahrscheinlich.
Mehr dazu kann man eigentlich erst nach dieser Zeit sagen… Wichtig ist, dass die kugeln nicht zu dicht (Druck) am gewebe liegen und du somit gut und ohne zusätzliche reizung zum Pflegen hingelangst.
Pfleg es einfach so weiter…grü??e rene
5. Dezember 2007 um 12:53 Uhr #3032348das surface darf in keine richtung druck ausüben und die kugeln nicht an den stäben aus der haut ragen. die abheilzeit kann ewig dauern… also n jahr ist da keine seltenheit
5. Dezember 2007 um 13:23 Uhr #3048966Ich hatte ein Nape was erstaulich schnell nicht mehr gerötet war und auch nicht mehr geschmerzt hat (dass das nicht hei??t,dass es abgeheilt ist,weiss ich ;)), obwohl ich des öfteren dran hängengeblieben bin.
Habe es auch nur rausgenommen,weil es rausgewachsen ist.
War aber wie gesagt,absolut unproblematisch. Habe es auch nur mit Octi geplegt und mind. die ersten 6Wochen kein Shampoo,Duschugel usw dran kommen lassen.
Viel Glück mit deinem Surface!5. Dezember 2007 um 16:38 Uhr #3212574allso ich habe drei surface im nacken. Die abheilzeit war sehr unterschiedlich das erste war nach vier wochen gut abgeheilt die anderen zwei haben etwas länger gedauert aber nie länger als einem monat!!! wichtig ist das die stäbe nicht so weit aus der haut heraus ragen! bei der pflege würde ich dir am anfang zu octi raten wenn es dadurch nicht besser wird ist wasserstoff peroxid 3% eine gutes pflege mittel. ansonsten auf baden solarium und chlorwasser verzichten!! keine enge kleidung die ersten wochen tragen!!! wenn das alles nicht hilft würde ich dir zu PTFE als piercing schmuck raten!
5. Dezember 2007 um 16:58 Uhr #3158530Nach 4 Wochen wars zu 100% garantiert noch nicht abgeheilt.
Anonym
Gast@5. Dezember 2007 um 17:00 Uhr #3053343Ach das kann dauern….
Dauern ja schon normale Piercings 6 Wochen bis 12 Monate, udn da gitb es meist nur einen kurzen Stichkanal.
Umso laenger dauern eben die Surfaces.
geduld udn Ausdauer sind gefragt (und laufend braaaaaaaaaaave pflege.
Rechne mal mit etlichen Monaten, halbes Jahr fuers kleien Surface.
5. Dezember 2007 um 18:25 Uhr #3086726Hallo,
hab genau das gleiche Surface was du dir hast stechen lassen,bei mir war es auch anfangs gerötet.Habs immer flei??ig mit Octenisept behandelt.Es is relativ schnell abgeheilt,es zickt zwar ab und an mal 2 Tage.Hab es mittlerweile aber 4 Jahre,es is zwar ein bisschen gewandert,das wars dann aber auch schon .
5. Dezember 2007 um 18:27 Uhr #3129116Kann unterschiedlich sein, je nach Stelle, nach deiner Körperlichen Verfassung etc.. Bei mir brauchte mein erstes Surfaces am Unterarm ca. 5 Monate bis es annährend verheilt aussah.. Beim zweiten Versuch war das Thema nach ca. 6 Wochen erledigt.. Der Unterschied lag wohl daran das beim ersten nicht so optimal gestochen wurde, und die Haut immer in Spannung war.. Jetzt eben nicht mehr.. Alles nicht so einfach.. 🙂 Ich würd es in der ersten Zeit mit einem Atumgsaktiven Sterilen Pflaster abkleben, und es 2 x am Tag wechseln beim Reinigen.. So schützt du die empfindliche Stelle erstmal vor Reibung durch Klamotten, kann auf Dauer nämlich echt nerven.. 🙂 Viel Glück!!
6. Dezember 2007 um 11:13 Uhr #3108952ich musste mein Surface leider raus nehmen, da estotal falsch gestochen wurde und am ende rausgewachsen ist. bei mir haben zb am anfang die enden raus gekuckt, der schmuck war zu kurz und es hatewig rumgezickt. ende vom lied es musste raus und ich war froh als ich es los war. weil es am ende höllisch weh getan hat. aber dennoch nen neues machen lassen.
7. Dezember 2007 um 10:45 Uhr #2977060danke euch, hoffe mein piercer hat alles richtig gemacht und ich mache mit meiner pflege so wie es jetzt mache alles richtig und ich hab lange freude dran
lg sabrina
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.