Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Surface Brustbein

Surface Brustbein

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Surface Brustbein

verschlagwortet
15 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Mandanaja vor 19 Jahren, 1 Monat
  • so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

Hi!
    Nachdem die letzten Wochen das BWP genervt hat, ist jetzt das Brustbein an der Reihe.
    Habe das letztes Jahr im April zum 2.Mal stechen lassen, weil ich den Stecker mal rausnehmen musste und innerhalb von 3 std. war´s damals zu.
    Jetzt nach fast einem Jahr scheint es wieder rauszuwachsen. Vor kurzem hat sich am unteren Einstichloch eine Eiterblase gebildet, die ab und zu aufgeplatzt ist. Jetzt spannt es seit Tagen ganz doll, merk es beim drauf schlafen, hektischen Armbewegungen…und das obere Loch wird immer enger, der eckige Surfacebar rutscht immer rein.
    Will es nicht nochmal verlieren! Bleibt mir nichts anderes übrig als es rauszuholen? Würdet ihr es zum dritten Mal stechen lassen?

Anonym
    Gast
    @

Also Oberflächenpiercings neigen halt häufig zum Rauswachsen. Mein Madison musste leider auch wieder raus…
    Auch wenns zwischenzeitlich abgeheilt zu sein scheint, kann es sich ganz plötzlich wieder entzünden. Hatte ich auch regelmä??ig.
    Allerdings hab ich es meistens mit 3%igem Wasserstoffperoxid aus der Apotheke (2,xxEuro) wieder in den Griff bekommen. Das Zeug weicht sehr gut den Schorff auf und tötet gleichzeitig auch noch die Keime ab.
    Ansonsten hab ich auch mal Voltaren Schmerzgel probiert, was auch gut hilft, weil es entzündigshemmend, schmerzlindernd und abschwillend wirkt. Ist natürlich nicht offiziell für Piercings gedacht, habe den Tipp aber auch von einem erfahrenen Piercer bekommen und das hilft auch sehr gut.
    Versuchs einfach mal! ICh drück dir die Daumen, dass du dein Surface nicht verlierst so wie ich!!!
    Gru?? Thorsten

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Oberflächenpiercings sind immer so eine Sache mit dem rauswachsen. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen. NIcht das du hinterher auch noch ne auffällige narbe hast. Es ist nunmal ein Unterschied, ob eine Hautfalte zb BNP oder eine Oberfläche gepierct wird. es steht viel mehr unter spannung und wenn du pech hast, wird es beim nächsten mal wieder rauswachsen.

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

Bein nachstechen hab ich halt schon gesehen, wie die Narbe denn so ausgesehen hätte…ich weiß auch das je länger ich mit dem Rausnehmen warte, desto übler die Narbe werden kann. Aber ich häng so an dem Piercing. War mein erstes überhaupt und ist für mich das schönste überhaupt 🙁 Danke für die Tipps, renn dann morgen direkt mal zur Apotheke.

Metalzicke
    Teilnehmer
    @Metalzicke

hatte das selbe problem wie du…
    musste es dann rausnehmen… konnte es auch nachm 2. stechen nich behalten. jetzt hab ich unten von den einstichen einen punkt als narbe und oben 2 wegen der unterschiedlichen einstichen… fands beim 2. mal durch die narben auch nich mehr schön…
    also ich würds mich nich nochmal ein drittes mal stechen lassen… denke mir immer, wenns schon 2 mal abgesto??en wurde, wirds das 3. mal bestimmt auch nichts… hab natürlich immernoch das verlangen nach dem piercing… aber isses denn noch schön, wenn das narbengewebe drumrum is? außerdem wirds meiner meinung nach von mal zu mal schmerzhafter durch das neugebildete gewebe…

mach das, was du für richtig hältst….
    drück dir die daumen, dass du es behalten kannst…

Anonym
    Gast
    @

kann sein das ich das flasch verstehe… *grübel*
    eigentlich is es „normal“ das die winkel drinne sind.. also das nur das gewinde rauschaut… von wegen reinruschen…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

NY, eine Ferndiagnose ist nur schwer möglich – rechne mit einem weiteren Verlust.
    Oder geh´ mal zu dem erfahrenen Könner und Meister in A. Der schrieb mir (sinngemä??): wenn der Kunde ein Oberflächenpiercing verliert, dann ist nur der Pfuscher von Piercer dran schuld.
    Viel Erfolg wünscht dir ha

Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby

ich wuerde das vielleicht auch mit einem laengeren stab probieren, denn wenn die haut nicht mehr spannt, macht das schon was aus… (merke ich im moment an meinem ruecken…)

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

oder der kunde der trotz wiederkehrender eiterblase nicht zum piercer geht und sich dann wundert das es schlimmer wird…

Anonym
    Gast
    @

Rauswachsen erkennst du, indem der Stichkanal kürzer wird und ZUGLEICH kurze Strichformige narben von den Eintrittsstellen nach aussen hin weggehen.

Du hast jhedenfalls eine Entzündung und sehr wahrscheinlich eien infektion, (angeschwollen, schmerzhaft gespannt, Eiterblasen, Rôtung…

Lass dir bei einem piercer die für dich beste pflege empfehlen.

Ansosnten sind mal Tyrosur Gel

oder Octenisept – Pflege hilfreich.

Grüsse herfried

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jaa, Nadelhexe, das auch …

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

ich kann eben nicht mal eben 550km zum piercer fahren und nachdem ich rumgefragt habe hier auch noch keine empfehlung bekommen, für nen piercer der oberflächensachen sticht.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Wegen der Kohle? Dann nimm das Velociped – 550 km m dem Rad sind nicht so teuer! Zu mir sind es weit mehr – aber von mir würdest so ein Zeug nicht kriegen. Du kannst ja den Großen Meister aus A. zu dir kommen lassen … Gru?? ha

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

und ihn anrufen und wenigstens mal rat holen?

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

angerufen hab ich. aber man kann doch mal fragen, was andere meinen. gerde bei piercings find ich das dem einen das hilft, dem anderen das. dafür gibt´s doch ne community, oder so…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ny, Hexe – manchmal ist ein Abschied vom geliebten Schmuck schweren Herzens nicht vermeidbar … trotz telefonischer Ferndiagnose und sogar persönlicher Rettungsversuche …
    Ny, ich weiß es ist dir derzeit nur wenig Trost – aber es gibt auch andere optisch schöne Piercings mit weit grö??erer überlebenschance. Gr ha

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv