Surface fragen

verschlagwortet
8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 17 Jahren
  • SilenceXES
    Teilnehmer
    @Infected666

Hey @all

Ich hab gehört das Surface Piercings ziemlich schnell rauswachsen und dann unschöne Narben entstehen. Meine Freundin möchte sich jetzt nämlich eins im Nacken machen und da wollte ich einfach mal anfragen ob das stimmt mit dem rauswachsen wie lange das CA dauert und ob man dagegen irgendwas tun kann um den Prozess zu verlangsamen. Naja ich freu mich auch eure Antworten

MfG Infected

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

es KANN herauswachsen, muss aber nicht. es gibt durchaus leute die surface schon viele monate oder jahre haben.
    herauswachsen verlangsamen kann man leider nicht, das kommt darauf an. das kann innerhalb von wenigen wochen gehen, kann sich aber auch über jahre hinziehen.

ich habe meins im nacken jetzt 6 wochen und null probleme damit. keine schmerzen, keine entzündung oder sowas. man sollte nur beim haarekämmen aufpassen und ich habe die ersten zwei wochen die haare hochgebunden damit sie nicht drin hängen bleiben.
    meins hat sich bis jetzt noch nicht bewegt bzw ist noch nicht am herauswachsen (würde ich sagen).
    allerdings kann man das nach 6 wochen wirklich noch nicht beurteilen.
    surfce sind immer ein risiko. aber totschick =)

pass auf alle fälle darauf auf dass ein surfacebar eingesetzt wird. auf keinen fall ein gerader barbell oder eine banane.
    viel Spa?damit!

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

noch was vergessen. =)
    mein piercer sagte mir, dass die chance dass es drinbleibt bei 30 – 40% liegt.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Es kann rauswachsen, muss aber nicht. Bei manchen hält es mehrere Jahre, bei anderen nur wenige Monate. Was dagegen tun kann sie, wenn richtiger Schmuck eingesetzt wird, sie es vernünftig pflegt und nicht ständig daran friemelt. Falls es rauswächst und sie es rechtzeitig rausnimmt hat sie zwar Narben, aber die sind dann nicht so Groß. Ich hab mit dem Piercing jedenfalls nur gute Erfahrung gemacht.

LeoLectra
    Teilnehmer
    @leolectra

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Nackenpiercings gemacht. Hatte insgesamt 4 Stück über mehrere Jahre und alle sind super verheilt und kein bisschen herausgewachsen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich hatte meines im nacken ein jahr lang und es nicht nicht gewandert oder rausgewachsen. ich habs dann nur einfach herausgenommen. man sieht heute nichts mehr davon. wie oben schon richtig erwähnt wurde, wenn man merkt dass es rauswächst, so schnell wie möglich hinaus damit, da lassen sich oftmals unschöne narben vermeiden. aber es muss gar nicht sein, dass es rauswächst. vielleicht macht sie gute erfahrungen damit. wichtig ist nur, dass sie sich einen guten piercer dafür sucht und der richtige schmuck verwendet wird.

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Hi,
    Du solltest Dir für dieses Piercing auf jeden Fall ein erfahrenes Studio suchen.
    Im Nacken kann man schlecht mit der Klemme arbeiten, geht zwar, aber der Kanal muss dem Schmuck 100%ig entsprechen und das ist Erfahrungssache. Auf keinen Fall PTFE, ein Banane oder einen geraden Stab einsetzen lassen. Und regelmässig zur Nachkontrolle gehen, auch später noch. Am besten sind Surface-Stecker…Und wenn Du gaaaanz sicher sein willst in Sachen Rauswachsen: Microdermals. Die Vor – und Nachteile und die ganzen Infos findest Du hier im Forum.

Anonym
    Gast
    @

Eben das mit dem Rauswachsen scheint doch nicht so der Vorteild er MDs zu sein – zu viele berichte im Forum, wo diese rausgewachsen sind. Das Risiko ist wohl mit dem Risiko von Surface Piercings vergleichbar.

Ein groszer Durchmesser des peircigns hilft, macht es robuster, stabiler.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

gebe stormchaser da recht.. möglichst langen Surfacebar verwenden und einen der längere Senkrechte hat.. 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv