Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Surface im Nacken + Octenisept
-
9. Oktober 2007 um 20:59 Uhr #2786206
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ~ 4 Wochen ein Surface Piercing im Nacken stechen lassen und bin mir jetzt wegen der Pflege etwas unsicher.
Schwimmbad, Badewanne, Haarspray etc. ist klar, aber aus dem Zettel mit den Pflegeanweisungen werd ich nicht ganz schlau.
Da steht, am Anfang 3x täglich hinterher einmal täglich reinigen.
Als Pflegemittel wurde mir Octenisept empfohlen, nur weiß ich nicht, wie lange ich das jetzt benutzen soll und ab wann es mit Wasser + Wattestäbchen ausreicht.Anonym
Gast@9. Oktober 2007 um 21:11 Uhr #3033951Hi
Habe mit Octenisept eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht, brauches es der Empfindlichkeit der Kettchen wegen doch als prophylaxe routinemaeszig.
Ansosnten: Wenn nichts infiziert ist, udn die Sache so halbwegs erst-verheilt (also soweit verheilt dass es ncith mehr suppt), koenntest du auch drauf verzichten.
9. Oktober 2007 um 21:33 Uhr #2956331Gesuppt hat das nie Großartig. Hatte am Anfang immer etwas Kruste an den Kugeln, aber jetzt ist da nur ganz selten was, wenn ich es sauber mache. Ist auch kein bisschen rot oder geschwollen.
9. Oktober 2007 um 21:55 Uhr #3211447also zu einem surface piercing kann ich leider noch nix sagen aber zu octenisept.
mein piercer hat so eine faustregel mit der ich immer gut gefahren bin, 4 Wochen lang 2x täglich octenisept und dann ab 4 woche bis 8 woche 1x täglich octenisept, also ich würde auch immer nach dem duschen oder schwimmbad oder sauna oder so egal wie alt es ist immer mir octenisept dran gehen, vielleicht auch weil ich ein besonderer angsthase bin.*lol*
wirds schon das richtige machen
gru?? Sabrina9. Oktober 2007 um 21:55 Uhr #2931879hm hat der piercer dir nicht viel dazu gesagt was? 🙁 Octi solltest du nicht länger als 2/3 Wochen anwenden.. Wirst auch ziemlich schnell an deiner Haut merken wann sie davon genug ha, nämlich wenns trocken wird und anfängt zu spannen..
alternativ eignet sich Kamille oder Wasserstoffperoxid gut zum reinigen.. Wirkt aber nicht desinfizierend. Würde auch nicht zu viele Mittel auf einmal verwenden, weil sich die Wirkung aufheben kann, oder die Mittel miteinander reagieren könnten..Anonym
Gast@9. Oktober 2007 um 22:02 Uhr #2924373H2O2 = starkes Desinfektionsmittel, sicher agressiver zur Haut als Octenisept (wirkt ueber Sauerstoffradikale)
und auch die Kamille wirkt bakterizid….
9. Oktober 2007 um 22:05 Uhr #3019288hab mein nape seit ca. april, hab anfangs mind. 2xtäglich octi und als es mir einigerma??en beruhigt erschien,nur noch nach duschen,schwimmbad usw. benutz es aber jetz eigentlich immer noch alle 3-4tage,wenn ich n rappel bekomm. dann müssen alle meine piercings dran glauben xD
9. Oktober 2007 um 22:09 Uhr #3204201mein nape ist zwar nach einem jahr jetzt drau??en, aber ich hab für meines auch octi verwendet und das zwei mal täglich. die ganze zeit hindurch und das hat gut funktioniert. wenn du octi aber nicht magst oder nicht verträgst, kann ich dir h2ocean ans herz legen, ist wirklich toll! trocknet nicht aus, ist farblos, macht keine flecken, riecht nicht… das kannst auch ruhig 3-4 mal täglich verwenden. auch wenns jetzt nicht suppt oder so, ich würde dir empfehlen mindestens acht wochen lang zu pflegen! das nape braucht ne weile lang zum abheilen. auch wenns jetzt keine anstalten zum zicken macht, so einfach heilt das nicht. das hab ich bei meinem auch immer wieder erfahren müssen.
9. Oktober 2007 um 22:13 Uhr #3090991Doch, gesagt hat er schon was und ich hab ja auch einen Zettel mitbekommen, nur weiß ich es halt nicht mehr 100%ig und einfach irgendwas machen will ich auch nicht unbedingt. Nach der Arbeit und nach dem Sport mach ich es ja auch nochmal sauber und sprüh was drauf. Gerötet oder am spannen ist bei mir nichts, die Haut ist auch nicht trocken.
9. Oktober 2007 um 23:25 Uhr #3125539Für Octi gibts keine Langzeitstudien über eine längere Zeitspanne…zumindest nicht laut Aufdruck.
10. Oktober 2007 um 8:56 Uhr #3116914ja dann verwende es doch weiter! ich vertrage octi auch sehr gut, bei mir trocknet nichts aus, ich verwende das auch über 8 wochen hinaus und es ist nichts negatives festzustellen.
10. Oktober 2007 um 9:56 Uhr #2994000Also ich kann nur sagen ich nehme schon immer octenisept und habe bis jetzt noch nix festgestellt das die haut trocken oder nach der zeit gereizt war, also kann ich es für mich nur empfehlen. jeder ist ja anders und verträgt sachen anders. bin immer gut so gefahren wie ich es kenne und mache.
10. Oktober 2007 um 11:11 Uhr #2991976bist du schonmal auf die Idee gekommen einfach deinen Piercer anzurufen und dort nachzufragen?
…es soll sogar Piercer geben die sich über einen Zwischenbericht gerade bei eher selteneren Piercings echt freuen….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.