Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Surface – Micro Dermal

Surface – Micro Dermal

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Surface – Micro Dermal

verschlagwortet
16 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Matze1972z vor 13 Jahren, 11 Monaten
  • Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Irgendwann ist es ja soweit, dass man ein Piercing nicht mehr will.

Habt ihr schon Erfahrungen, bleiben beim Surface oder Micro Dermal stärke Narben beim Entfernen des Piercings übrig.
    Hab bis jetzt ein MD entfernen lassen und da ist mir schon ein ca. 5 mm Durchmesser roter Fleck geblieben. Am Anfang ziemlich rot aber mit Contractubex ist er schon ein wenig kleiner und heller geworden.

Möchte nämlich entweder noch 2 MDs oder ein Surface und würde mir halt das stechen lassen, wo man nach dem Entfernen möglichst wenig sieht.

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen!

Hyperosid
    Teilnehmer
    @Hyperosid

Hi
    Wie lange behandelst du die Stelle schon mit Contractubex?
    Eigentlich bist du schon auf dem richtigen Weg 😉
    Es dauert halt eine gewisse Zeit (> 2 Monate bei richtigen Narben).
    Ich hab jetzt leider auch keinen besseren Tipp.
    Als „Notlösung“ könnte man Bepanthen Augen- und Nasensalbe nehmen…
    Sonst weiß ich spontan auch nichts.

Anonym
    Gast
    @

Hey, also wenn es dir wichtig ist das man so wenig wie möglich sieht das da mal was war dann eher MD hatte früher zwei und die Narben sind kleiner und dezenter aber die vom Surface fällt ziemlich auf!! Hab jetzt leider von der abgeheilten narbe kein gscheites Foto in meiner Gallerie aber eins von ein bis zwei Monaten nach dem raus nehmen.
    Beim Foto daneben sieht man sie nur teilweise, es wird mit der Zeit heller bleibt aber trozdem gut sichtbar!!

Greett
    Missy

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

@Hyperosid:
    Danke für deine Antwort, also so ca. 3 Wochen aber es ist auch schon ein wenig schöner geworden, war eh verwundert nach so kurzer Zeit, denke es wird noch schöner wenn ich weiter flei??ig creme. Möchte halt noch überhalt der rechten Brust entweder 2 Dermals oder ein surface, und die Micro Dermal muss ja der Piercer mit einem kleinen Schnitt wieder herausnehmen und das Surface kann man mit herunterschrauben des Aufsatzes so raustun. Drum meine Frage bleiben nicht bei einem Surface weniger Narben (Voraussetzung: es wächst nicht von selber raus)!

@MissNeedleDoll: Danke für deine Antwort. Aber dir ist ein Surface rausgewachsen oder? Ein Freund von mir hat nämlich ein Surface am Arm und hat es nach ner Zeit selber rausgemacht und bei ihm sieht man so gut wie gar nichts mehr 🙂
    Jetzt weiß ich nicht ob lieber Surface oder Micro Dermal!?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

zum Dermals rausnehmen braucht man nur in den seltensten Fällen einen Skalpell…
    Ein Surface hinterlä??t normalerweise die grö??eren Narben…

Anonym
    Gast
    @

Ja es hat grad angefangen wir habens dann schnell rausgegeben!! Also sehr viel weniger würde man trotzdem nicht sehn!!
    Und es kommt sowieso immer auf die Peron an bei manchen funktioniert der Heiprozess schneller und besser und bei anderen nicht darum kann es schonmal sein das bei einem eine grö??ere Narbe bleibt und beim anderen sieht man kaum was.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

@needlewitch: also bei meinen an der Brust musste der Piercer mit Skarpell arbeiten – leider 🙁 und am anfang war ziemlich Große Narbe, er hat es dann nochmal angeritzt nach ca. 6 Wochen und mit WAasserstoff durchgespült, jetzt ist die Narbe so ca. 5 mm und jetzt behandele ich mit Contractubex. Was würdest du empfehlen Surface oder Micro Dermals? (in Hinsicht auf später, wenn man es irgendwann wieder entfernen will)!!

@MissNeedleDoll: ok – krass. Da ist ja voll die Narbe geblieben 🙁 hab ja auch 2 Surface 🙂 aber bis jetzt zicken Sie nicht. Kann mich halt jetzt nicht entscheiden, weil das eine DA was ich bis jetzt entfernen lasse hab ich schon noch ziemlich sichtbar an roten Fleck!

Anonym
    Gast
    @

Also meine MDs sind jetzt seit über nem Jahr draußen und man sieht bei dem wo kein Skarpell benutz wurde nur noch eine vl 3mm Narbe obwohl ich mir das Ding im Schlaf fast komplett rausgerissen hatte!!
    Beim Anderem das mit Skarpell entfernt wurde is die Narbe auch ca bei 5mm und schaut aus wie eine normale Narbe also nichts mehr rot das legt sich mit der Zeit.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

@MissNeedleDoll: ok, das hört sich ja beruhigend an, mein MD habe ich mir Ende März 2011 rausmachen lassen, und naja cremen mit der Narbensalbe tu ich ca. 3 Wochen, dann hoffe ich dass mein Fleck auch noch viel heller wird 🙂
    Aber du würdest dann eher zum MD raten als zum Surface oder?

Anonym
    Gast
    @

Man / frau könnte nun noch ellenlang über verbleibende Narben labern und beharrlich immer wieder denselben Brei aufwärmen, auch wenn das Wesentliche schon gesagt wurde:
    . 1) Nadelpuppe: neben den allgemeingültigen Fakten (siehe Artikel ???Wundheilung???, ???Piercen im Narben- und Knorpelgewebe???, ???Medikamente nach dem Piercen???) hängt es auch immer von den individuellen Gegebenheiten ab!
    . 2) Nadelhexe: Oberflächenpiercings haben zwei Eingänge / Ausgänge, daher bleiben eher deutlichere Narben zurück als bei ???Transdermals???.
    . 3) Beitrag ???[WERBUNG]??? .

Die beliebig endlos weiterführbare Leier ist in diesem Fall natürlich nicht durch Rücksichtslosigkeit oder Faulheit (Informationsunwilligkeit) oder sture Arroganz (überhebliche Wissenszuwachsverweigerug) verursacht – für jede dieser Varianten gibt es ja hier im Forum zuhauf Beispiele. Die Gründe sind schlichtweg Unsicherheit und Eitelkeit (Angst um das Aussehen des Luxusbodies).
    Kafelda, so herzlos es nun klingen mag: einfach nochmal selbst ausprobieren oder es eben bleiben lassen!

Einen Piercer, der mir mit ???Wasserstoff??? (das ist ein Gas!) den Stichkanal oder die ???Hauttasche??? durchspült / auswäscht, den würde ich übrigens wechseln oder ihn zumindest über die verschiedenen besseren Pflegemittel als das für diesen Zweck wenig geeignete H2O2 aufklären!! Und nun sind wir wieder beim oben erwähnten aufschlussreichen Artikel ???Pflegemittel beim und nach dem Piercen??? angelangt – aber diesen ???link??? suche ich dir nun nicht mehr heraus …
    Gruss Jelly

BadFairy89
    Teilnehmer
    @badfairy89

was soll die bepanthen augen und nasensalbe bringen!?
    wenns denn mal zugeheilt ist bringt die nämlich rein gar nichts mehr,das ist in keinster weise vergleichbar mit narbenpflegemittel wie contractubex

und diese ganze narbensache, naja bei jedem piercing kann euch ne narbe bleiben!
    ich hatte ein bauchnabelpiercing als ich 14 war und mir is das ding rausgewachsen, weil ich damals bei nem piercer war der mich einfach schlecht beraten hatte und ich hab da bis heute (ich bin jetzt 22) ne narbe.
    klar die hat sich in den jahren deutlich gebessert und ist heute nicht mehr so arg offensichtlich wie damals,aber dennoch habe ich sie und man kann sie auch noch sehen.
    aber ich bin das risiko eingegangen, ich wusste das,das passieren kann.
    narben können euch bei jedem piercing überbleiben.
    bei surface sind diese halt meist recht deutlich und wer sich genauer damit beschäftigt ,wird wissen das die wahrscheinlichkeit, das es nicht wie gewünscht hält bei surface relativ hoch ist und entweder man ist dann dazu bereit auch später ne nicht ganz chice narbe zu haben oder man sollte das ganze besser lassen!
    gleiches gilt auch für MD und DA , die halten zwar vielleicht etwas besser als surface aber da kann auch was überbleiben…

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

@BadFairy89: Bepanthen bin ich auch deiner Meinung, dass das bei Narben nichts bringt, Contractubex ist auf alle Fäller besser, hat bei mir auch schon geholfen.
    Danke für deine Antwort!

Hyperosid
    Teilnehmer
    @Hyperosid

Ich konnte ja nicht wissen, wie lange du das schon raus hast und die Stelle behandelst.
    Klar bringt Bepanthen bei Narben nichts, aber es kann durchaus verhindern, dass stark sichtbare Narben entstehen, weils einfach besser abheilen kann!

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

@Hyperosid: War eh kein Vorwurf, hab wie ich das MD entfernen lassen habe eh mit Bepanthen und Zink-Salbe behandelt zur Unterstützung der Wundheilung und nachdem mir halt der Fleck geblieben ist hab ich mich in der Apotheke beraten lassen und mir die Narbensalbe gekauft.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Also ich hatte einige Surface und die haben nach dem rausnehmen KEINERLEI Narben hinterlassen obwohl sie nie richtig abgeheilt waren…

Galerie, Bild mit Tattoo.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

@Matze1972z.. Ok danke .. ich hatte auch 2 Freunde die ihr Surface rausgenommen hatten und da sieht man auch so gut wie gar nichts mehr. Im Gegensatz zu den Implantaten das war ständig bei ihm entzündet und da ist ihm brutal die Narbe geblieben.

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Mach dir keinen Kopp, das ist alles Mumpitz mit den Implantierten, egal ob MD oder DA, ein Stab ist ein Stab. Belastbarer, heilt sauber ab wenn genug Haut da ist, keine Tasche in der sich irgendwas sammeln kann. allerdings mu?? er genau auf die hautdicke angepasst werden. Frag deinen Piercer ob er das kann. Er mu?? auch in der richtigen Tiefe gestochen werden. Zu hoch wächst er raus, zu tief heilt er schwer ab und ziept…

Ich hätte da nen guten Ansprechpartner im Hinterkopf. Bei Bedarf frag per BM.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv