Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing surface oder dermal anchor?

surface oder dermal anchor?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing surface oder dermal anchor?

verschlagwortet
12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von isabooo vor 18 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo,

ich würde mich gern über der „Poritze“ (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) piercen lassen. Ich weiß nicht was sinnvoller wäre, ein Surface oder Dermal Anchor. Hat dort jemand ein Piercing und kann mich beraten? Wo ist das Risiko geringer, dass es rauswächst? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grü??e, Julia

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Möglich ist auf jeden Fall Beides, so kommt es eben drauf an was dir besser gefällt weil es sieht ja doch Beides unterschiedlich aus.

Vom Rauswachsen her dürfte ein Surface etwas anfälliger sein, aber ich denke du solltest danach entscheiden was dir besser gefällt.

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Also für die Stelle find ich ein Dermal schöner.. Würde mal behaupten, dass es auch angenehmer ist zu tragen.. (Zb. wegen Schlafen, Hosen, etc.) An sich bin ich aber absoluter Fan von Surfaces.. Keine Ahnung warum, aber Metal unter der Haut ist schon ne dolle Sache :o)
    Hab bisher das 4 Surface, 1 ist rausgewachsen (nach über 3 Jahren durch meine eigene Blödheit) und das neuste sieht jetzt nach 3 Wochen komplett verheilt aus (jedenfalls von aussen…) Hast du schon die ganzen Galerien durchforstet, was dir mehr gefallen würde? Preislich tun sie sich jedenfalls nicht unbedingt viel..

Anonym
    Gast
    @

Na das ist ja mal ’ne Stelle! o_O

Ein Dermal wächst nicht so einfach raus und trägt sich in der Tat absolut cremig. So ein Dingchen ist ja erstmal flach – und vor allem macht es beim Heilen wenig Komplikationen.
    ABER es besteht freilich die Gefahr, dass es rausrei??t, wenn Du den Schlüpper ein bisschen ungünstig hochziehst oder nach dem Gang auf’s Töpfchen – vor allem, wenn es noch frisch ist.

Um ein Surface rauszurei??en, musst Du Dir redliche Mühe geben – aber es heilt schwerer, und wächst gern raus – und ich habe das Gefühl, gerade an dieser Stelle – durch Reibung der Hose und die ständige Bewegung beim Hinsetzen, Aufstehen und Laufen – wird es das auch tun. Außerdem ist es knubbeliger, was eventuell beim Hinsetzen nerven könnte.

Also: welches Schweinderl hätten’s denn gern?

😉 – G.

Anonym
    Gast
    @

Oh, man…Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich finde das Surface optisch schöner, kann mir aber vorstellen, dass das Dermal Anchor besser zu tragen ist…Immer diese Entscheidungen im Leben 😉 Ich lass mich einfach noch ein bisschen von euch beraten. Danke schon einmal.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich hab ein surface im nacken seit november 2007 und es ist auch soweit gut verheihlt, macht keine anstalten rauszuwachsen. was allerdings nervt, ist das es sich in letzter zeit immer auf der linken seite schön entzündet und das mit richtig schönem eiter. hat einer ne idee warum das immer auf der einen seite kommt?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es gibt hier eine Userin mit einem solchen Piercing…Info per BM.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

frag mal beim Trust an… die ham hier auch ein userprofil und das schon wem als Dermal anchor eingesetzt.
    ich persönlich kann dazu sagen dass es zumindest am sternum als DA besser verheilt und angenehmer zu tragen iss im vergleich zum surface… DAS iss mir nämlich ziemlich schnell rausgewachsen nachdem es irgendwann mal angefangen hat zu zicken

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Aus Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen, aber ich denke wenn die Platzierung stimmt dann ist auch ein Surface an der Stelle tragbar ohne das es Probleme gibt, allerdings sollte der Piercer damit schon Erfahrung haben. Aber wenn dir ein Surface besser gefällt dann lass dir ein Surface machen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

schläfst du bevorzugt auf der seite?
    könnte ein grund sein…

KikiSue
    Teilnehmer
    @KikiCandy

ui genau das überlege ich auch.-.– wollt erst nen surface aber bin mir nun auch nichtmehr so sicher.. aufjedenfall möcht ich irgendwas.. hmmm schwierig schwierig aber da ich auch noch ne menge anderer wünsche habe kann ich mir die überlegezei ja auch noch lassen

Anonym
    Gast
    @

@ needlewitch: Ja, ich schlafe meistens auf der Seite *g*

Ich werd mich einfach weiter schlau machen. Am Freitag fahr ich zum tätowieren, da werd ich einfach mal nachfragen.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

hmm kann schon sein, ich hoffe ma das mit zopf schlafen etwas abhilfe schafft, is halt n bissl nervig das es jetzt anfängt zu mucken

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv