Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Surface Pfege/ Welcher Stecker ?!

Surface Pfege/ Welcher Stecker ?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Surface Pfege/ Welcher Stecker ?!

verschlagwortet
3 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 13 Jahren, 11 Monaten
  • SoniaBreaker
    Teilnehmer
    @SoniaBreaker

Aloha ihr Lieben.

ich hab mir vor ca. 2 Monaten mein drittes Surface im Nacken machen lassen, nachdem ich die zwei davor raus tun musste.
    ich hatte davor immer Chirugenstahl Stecker drinnen die diese typische form hatten “ |____| „. Aber bei meinem jetzigen hab ich einen PTFE Stecker drinnen, was mich doch erstaunt.. Der Stichkanal selbst is schon sehr gut abgeheilt. Aber der Einstich & der Ausstich vom Kanal werden einfach nicht ruhig, sprich sie sind permanent rot oder sind trocken.
    Ich Desinfizier mit Octenisept vielleich 2-3x die Woche & nun wurde mir von einer Freundin vorgeschlagen es mal mit Teebaumöl zu versuchen,.. was sagt Ihr dazu ?

Jetzt meine Frage an euch :

-Habt ihr Erfahrungen mit diesen PTFE Steckern ? & wenn ja, welche.

-Wie Desinfiziert ihr euer Surface, also mit welchem Mittel?

mfg.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Also ich hab bei beiden Surface Piercing (Stei??, Venushügel) so einen Hufeisenförmigen Stecker drinnen und alles bestens! Mein Piercer meinte auch das bei diesem Stecker die Gefahr des Rauswachsens geringer ist.

LG

Anonym
    Gast
    @

Ich hatte mir vor einem Jahr auch eins stechen lassen (leider nicht von meinem Piercer) das musste ich dann nach 4 Monaten raus nehmen weils angefangen hat raus zuwachsen.

Bei einem neuem Piercing mit einem normalen Titan Stecker hat man am Anfang immer ne kleine Kruste die wenn es soweit ist entweder von alleine abgeht oder man sie vorsichtig entfernen kann.
    Das Problem bei Ptfe Stecker ist das diese eine zu glatte Oberfläche habe was zwar gut ist damit Schmutz und Bakterien sich nicht halten können aber das gleiche gilt auch für Krusten welche sich kaum bilden können bei dieser Oberfläche, also ich hatte bei meinem nie welche!!
    Somit können der Ein- und Ausstich nicht zur Ruhe kommen!!

Red einfach mal mit deinem Piercer über die Möglichkeit eines anderen Steckers und bis dahin einfach mit Octenisept einsprühn, Kamillentee wäre eine möglichkeit aber auch Teebaumöl aber da muss man Vorsichtig sein weil es für manche Menschen zu stark ist vl etwas verdünnen und zuerst an ner anderen Körperstelle porbieren!!

Greetz
    Missy

Anonym
    Gast
    @

Je nach Technik brauchst du den Passenden Einsatz, wenn des Piercing mit Punch& Taper gemacht wurde, also die ein und austrittsstellen ausgepuncht wurden und mit nem Einführungsstab verbunden wurden. Dann brauchst du einen 90° Einsatz, wenns mit ner Kanüle gestochen wurde dann bieten sicgh 45° Einsätze an, ob Kunststoff oder Metall ist eignetlich egal, nur das es Titan ist darauf solltest du achten, weils ja en permanenter Ersteinsatz is wenn du so willst. Kunststoff ist sogar besser weil es weniger spannungen im Körper aufbaut als Metall, wie gesagt wichtig ist die Form weniger des Material.

Zumk Teebaumöl kann ich nichts sagen dazu hab ich noch nich viel zu gelesen, des einzige was ich weiss das du mit Octenisept eignetlich egal bei welchem Piercing gut fährst sofern keine Komplikationen auftreten.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv