Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Surface Piercing Sternum
-
29. Juni 2007 um 21:14 Uhr #2793318
Hallo,
Ich habe mir heute ein Surface Piercing stechen lassen und der Stab guckt auf beiden Seiten raus. Zuerst dachte ich, dass das normal ist zu Beginn, da man ja meist zuerst ein etwas längeres Piercing als nötig einsetzt. Nun habe ich aber auf den Fotos in der Galerie gesehen, dass da auch bei sehr neuen Piercings nur die Kugeln rauskommen. Was ist nun korrekt, bzw am Besten?!?
Ich weiss nun einfach nicht, was ich tun soll, soll ich nochmals beim Piercer vorbei, kann man falls der Stich zu kurz ist (9mm und der Surfacebar 12mm) das gleich nochmal neu stechen oder sich etwas anderes einsetzen lassen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
P.S.: Ich habe mich schon vorher informiert, aber nach den Kreislaufproblemen machte ich mir keinen Kopf mehr um das Piercing, zudem hat der Piercer es mit einem Pflaster verklebt und ich habe es erst zuhause nach dem Hände waschen entfernt…
29. Juni 2007 um 21:26 Uhr #3001210Ein 12 mm Surfacebar in nem 9 mm Stichkanal übersteigt grad meine Vorstellungskraft.. ^^
Und Du bist sicher, dass da ein Surfacebar drin is?Foto?
29. Juni 2007 um 21:40 Uhr #2959910Ja, ganz sicher, hab mich ja vorher informiert was reinkommt und da hab ich eben diese Heftklammerform gefunden…
Ein Foto habe ich nicht, habe es ja erst seit heute… Aber der waagrechte Stab guckt aus den beiden Löchern leicht hervor und die senkrechten sind komplett draussen… Also nicht unter der haut, wie ich es bei den anderen gesehen habe! 🙁
29. Juni 2007 um 21:43 Uhr #2898695Ich würde mal sagen, es wurde nicht richtig gestochen. Wenns vernünftig gemacht ist, dann guck nichts raus.. ggf. eine der senkrechten ein wenig (wenn das Piercing nicht auf einer geraden ebenen Körperstelle liegt) ist dann aber anatomisch bedingt.. Geh hin, sag dem Piercer das das so nicht geht, und er das noch mal ordentlich machen soll..
29. Juni 2007 um 21:44 Uhr #3196018http://images2.wildcat.de/gal.php/pub/full/52433.jpg?checksum=92b7f1033e30affdeeca3e6a85d01370
Also so wie das?
Nur nich ganz so extrem?
Ich würds neustechen lassen.. Bei jemandem, ders kann..
Ohne Gewähr, weil ich ja Deins jetz nich gesehen habm, aber klingt nich gut.29. Juni 2007 um 21:49 Uhr #3029498Ach verdammt und ich habe mich so darauf gefreut! *sniff*
Kann man das gleich nochmals neu stechen lassen?!? Bitte sagt ja… 🙁29. Juni 2007 um 21:52 Uhr #3094067Klar, das wird innerhalb weniger Stunden zuwachsen, da es neu ist…
Ich würde aber an deiner Stelle ein paar Fotos davon machen, ausdrucken und einen Ausdruck von einem richtig gestochenen Surface mit Surfacebar mitnehmen und zum Piercer marschieren. Vielleicht bekommst du das Geld wieder..29. Juni 2007 um 21:54 Uhr #2984746Ich würd ihm sagen, dass ers verpfuscht hat, aber sicher nich nochmal bei dem stechen lassen ^^
Und ich würde auch bissl warten mit Neustechen.. Nich nur paar Stunden..
29. Juni 2007 um 21:56 Uhr #3214237Meine Kollegin hat das selbe bei ihm machen lassen und bei der wars so wie es sein soll, darum bin ich überhaupt erst dahin… Da sollte der doch eigentlich wissen wie so was aussieht! Ich versteh es einfach nicht und könnte es verfluchen, dass ich nicht genauer hingeschaut habe und sofort gehen wollte, denn gerade war es, aber da habe ich nur auf die Kügelchen geschaut!
29. Juni 2007 um 21:57 Uhr #3026153Corpse.. habe NUR geschrieben, dass es innerhalb von ein paar Stunden zuwächst.. Neustechen würde ich es an deiner Stelle nach ca. 4 – 6 Wochen… Aber ein richtig guter Piercer wird dich auch richtig gut beraten…
29. Juni 2007 um 21:58 Uhr #3162940Mach dir keine Vorwürfe, man kanns leider nicht mehr ändern. Ich kenn das wenn man sich am liebsten in den allerwertesten beissen würde..
29. Juni 2007 um 21:58 Uhr #3202261Habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen mit ihm gemacht! aber solange warten will ich auf keinen Fall, ich habe mich schon seit Wochen darauf gefreut und wollte es auch schon seit Jahren, hab mich nur nie getraut…
Kann man da nicht einen kürzeren einsetzen?!?
29. Juni 2007 um 22:05 Uhr #3055803Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.. Sollte aber möglich sein, wenn es etwas abheilt ist (würde ich mal sagen??)
Alternativ drüber und drunter noch mal machen lassen (bei einem anderen).. Ich meine 9 mm sind für ein Surface bissel knapp, ist dann logischerweise auch nicht wirklich tief…
Naja und wenn du immer mit ihm zufreiden warst, dann geh hin, sag was Sache ist, und warte seine Reaktion ab… Menschen sind schließlich auch keine Maschinen, wenn du denn sagst, dass es bei deiner Kollegin gut aussieht..29. Juni 2007 um 22:15 Uhr #2909618Wenn der waagrechte leicht und die senkrechten komplett rausschauen, dann is das viel zu oberflächlich gestochen..
Da würd ich nix kürzeres einsetzen, wär mir die Gefahr viel zu Groß, dass es rauswächst und dann die hässliche Narbe da.. Nee..29. Juni 2007 um 22:25 Uhr #3151415Wie tief sollte denn normalerweise gepierct werden bei einem Sternum? Fand da nur verschiedene Angaben zu diversen anderen Surface-Piercings und die Warnung, bloss
nicht zu tief… Kann man nochmals darunter stechen oder ist das Risiko zu gross und wenn ja, was könnte passieren?Also die Tiefe ist ungefähr 4mm…
29. Juni 2007 um 22:30 Uhr #3185860Naja ich weiss nicht.. Wenns richtig zugewachsen ist, kann man wieder durchstechen, oder tiefer stechen.. Geht dann ggf. durch die Narbe durch..
Also die Frage ist was für Piercer 🙂29. Juni 2007 um 22:42 Uhr #3174876warum lässt dir nich dermal anchors da einsetzen?… also wenns dann verheilt ist nachm rausnehmen?
29. Juni 2007 um 23:18 Uhr #2991022Gibts denn hier keine Piercer online, die das lesen?
Ich werde Morgen nochmals vorbeigehen und würde gerne wissen, was möglich ist und was nicht, damit ich nicht nochmals einen Fehler mache und besser informiert bin!Ebenso werde ich ein paar andere Studios aufsuchen und würde jetzt schon gerne wissen, ob man das ganze gleich nochmals neu stechen darf, aber dieses mal viel tiefer! Ich wäre froh um eine Antwort, damit ich ungefähr weiss, worauf ich Morgen achten muss und mit welcher Antwort ich rechnen kann! Damit würdet ihr mir wirklich sehr helfen!!! Bin im Moment echt am verzweifeln und einfach nur noch enttäuscht…
29. Juni 2007 um 23:38 Uhr #3168067Ach ja und wäre es sonst evt möglich 2 Dermal weiter oben und unten einzusetzen?
Oder muss da das Piercing auch erst abheilen?30. Juni 2007 um 13:02 Uhr #3036336Also wenn du das jetzt entfernen würdest,wäre es innerhalb von kurzer Zeit wieder perfekt verheilt und man könnte einen neuen Versuch starten.Dermals könnte man setzen wo man will,aber wie gesagt,der Stichkanal ist sehr frisch und würde sehr schnell zuwachsen,sodass was neues möglich ist,egal ob Dermal oder Piercing.
30. Juni 2007 um 13:11 Uhr #29964019mm???
das ist sowas von zu kurz, nimm´s besser raus, dann kann man nach ner woche neustechen.aber bevor du es rausnimmst solltest du es eigentlich dem piercer zeigen und mal nachfragen ob er das so richtig findet oder ihm was auffällt…
30. Juni 2007 um 19:58 Uhr #3066465Also nur zu eurer Info, ich war heute bei einem anderen Piercer und der hat mir empfohlen das Piercing sofort zu entfernen, was er auch auf der Stelle getan hat. In 2 Wochen gehe ich dann nochmals vorbei und lasse es mir richtig stechen. richtig bedeutet in dem Zusammenhang ohne Zange und im richtigen Winkel… Bis dahin sollte es aufgrund der kurzen Tragezeit (1 Tag) genügend verheilt sein um an derselben Stelle zu piercen.
Danke für eure Ratschläge und Hilfe!
1. Juli 2007 um 11:38 Uhr #3244690das ist mit ner zange gestochen worden??
kein wunder da?? das nichts geworden ist…
2. Juli 2007 um 13:17 Uhr #3162345Alsooo mei meinem sternum sieht man zwar den waagrechten nicht, weil dieser gerade noch unter d. Haut ist, allerdings kann man die senkrechten perfekt und ganz sehen ( is auch extrem unpraktisch beim schlafen, da sich die Stäbe immer in die richtung drehen wie ich gerade liege–> piercing schief)
hab meines aber schon ca. 2 jahre od länger und dachte bis jetzt ^^ immer das es ok wäre, die senkrechten stäbe zu sehen ….
könnt mir auch nicht vorstellen, das piercing weiter nach unten zu setzen… ich steh doch bereits am knochen an … ?!
verdammter mist ,,, frage:
hat das rausguggen, dann wahrscheinlich auch damit etwas zu tun, dass die öffnungen eher bläulich und rötlich gefärbt sind … sieht nicht schick aus … 🙁2. Juli 2007 um 14:54 Uhr #2893492also wenn der ganze stichkanal so rot und blau durchscheinend ist dann steht meistens das runterfallen kurz bevor
wenn es bei normaler hautfarbe etwas durchschimmert kann das völlig ok sein.
@cSativa: evtl kannst du mal einen stab mit etwas kürzeren enden gebrauchen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.