Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Surface rausgenommen .. was nun?!
-
18. Juni 2008 um 15:52 Uhr #2799176
Hey Leute !!!
Ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr zwei Surface-Piercings; hinten am Nacken und vorne zwischen der Brust.
Musste sie dann leider nach 1 Jahr rausnehmen, weil sie dauernd entzündet waren und rausgewachsen sind.
Jetzt habe ich an der Einstichstelle so eklige rote „Huppel“, die ich schon mit allen möglichen Cremes behandelt habe; sieht nämlich echt eklig aus irgendwie.
Hat jemand von Euch nen Tip, was man da vllt noch gegen machen könnte? Ne spezielle Creme oder sowas?
Danke im vorraus 😉
Achja, Bilder sind in der Galerie (da waren die Piercings aber noch drin; man erkennt aber schon die roten „Huppel“)
18. Juni 2008 um 15:58 Uhr #3152304Jep,gerade gesehen,daher auch der GB Eintrag bei dir.Dachte die wären noch drin.Hm,würde es vielleicht mitm Höllensteinätzstift versuchen,könnten noch Wildfleischreste sein.Das Ding wirkt klasse.
18. Juni 2008 um 16:43 Uhr #2962550hi hi – wäre schön, wenn du es mal fotografieren würdest, dann kann man eher was dazu sagen – schöne grü??e nadel
18. Juni 2008 um 16:57 Uhr #3187586Hi,
habe diese Keloide auch. Man kann sie beim Hautarzt abschleifen lassen, kostet aber Kohle und sogar noch unterschiedliche (wunder wunder). Es gibt Narbenreduktionssalbe und Narbenreduktionspflaster. Diese sind aber teuer, weil von Hansaplast, aber gut. Man kann in der Apotheke fragen, ob es ein Muster gibt. Die ganze Packung ist ziemlich teuer (damals 25eus). Selber verletzten würde ich sie nicht, davon könnte es schlimmer werden. Allerdings werden sie nach ca. einem Jahr hell wie die umgebende Haut. (je nach Hauttyp halt auch mal schneller oder langsamer).Außerdem lasse ich meine ganz alten Surfacenarben demnächst übertätowieren. Das hatte ich von vornerein so angelegt mit den Piercings, weil ich mir schon dachte, dass die vernarben könnten.18. Juni 2008 um 17:39 Uhr #2961511surface und gerade barbels gehen (fast) nie gut, aber darum gehts ja hier nicht 😉
anna16 hat letztens gebloggt, dass sie ihre piercingnarben mit wala narbengel wegbekommen hat. weiß nicht, ob das helfen könnte….
18. Juni 2008 um 20:09 Uhr #3149925….da haste aber schon ein bi??chen zu lang gewartet…
kann dir contactubex empfehlen, ne narbensalbe. mu??te aber schon regelmäßig anwenden…
viel glück18. Juni 2008 um 20:48 Uhr #3107074Narbengel von Wala hatte ich auch mal..mit etwas Geduld bin ich hinterher genauso weit gekommen wie ohne das Gel. Ich hab so einen Huppel von einem Helix am Ohr. Ist auch in Hautfarbe.
18. Juni 2008 um 21:02 Uhr #3216600ich hab mein surface im nacken auch nach ca. einem jahr rausgenommen. ich hab 2-3 tage einfach so gepflegt, als hätte ich ein neues piercing und dann hab ich gar nichts mehr gemacht. da ich sehr empfindlich bin und auch sehr sehr hellhäutig, hat man anfangs richtig dunkelrote stellen von den einstichen gesehen. das ist mittlerweile aber komplett weg, man sieht kaum noch was. insofern würd ich an deiner stelle mal ein bissl warten. andererseits ist es bei dir ja schon eine zeit her… bei mir waren die „narben“ schon nach ein paar monaten nicht mehr zu sehen. eventuell kannst du mal wasserstoffperoxy versuchen in 3%-iger auflösung (apotheke) kann sein dass es ein rest wildfleisch ist, das hab ich mit dem zeugs immer gut in den griff bekommen.
18. Juni 2008 um 23:53 Uhr #3139500contratubex ist auch ne super narbensalbe. kostet glaub ich um die 15 ??? hat aber bei mir richtig gut gewirkt.
19. Juni 2008 um 1:54 Uhr #3183878Hm hab auch extreme Narben von meinen Surfaces aufem Rücken, aber da gehts ja besser als im Nacken oder Sternum. Hab die einfach so gelassen und gar nicht gepflegt(auch wenn mein Piercer mir schon unzählige Tips zum pflegen gegeben hat). Aber ich find sie schön:) Als die Idee kam sie branden oder tätowieren zu lassen hab ich nur böse rum gefaucht.
Aber wenn gar nichts hilft wirklich vom Doc entfernen lassen, billig wirds aber net:/.
19. Juni 2008 um 8:16 Uhr #3145645Ja,das Gel von Wala wirkt Wunder,hab damit die Narbe von meinem Impantat innerhalb weniger Tage nahezu unsichtbar gekriegt.Aber da es sich hier eher nach Wildfleischresten anhört würde ich echt eher zu H2O2 raten oder eben zum Höllensteinätzstift,gibts beides recht günstig in der Apotheke.
PS:Das nächste Mal vielleicht zu nem Piercer gehen,der in Surface Bars einsetzt und keine geraden Stäbe.
22. Juni 2008 um 8:37 Uhr #3075446sicher, dass das nur Narben sind?
musst halt aufpassen, dass das keine Verkapselungen sind/werden. das wäre ungünstig.. also ist das hartes Gewebe oder „nur“ huckelig und vernarbt?
NOCH ist mein surface lieb.. ^^ mal sehen. 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.