Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Surface tut weh :(
-
3. Januar 2011 um 21:38 Uhr #2786727
Hab mir Mi und Do 2 Surface Piercings unter das Schlüsselbein stechen lassen.
Eine Seite merk ich überhaupt nicht. Heilt vor sich hin.
Die andere zieht und sticht und ist angeschwollen 🙁 Nicht wirklich angenehm.Ich pflege die 2 jeden Tag 2x mit Octi.
Komme wenn auch erst am Samstag zum Piercer.Hat jemand eine Idee? Anderes Mittel oder sowas?
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!4. Januar 2011 um 16:05 Uhr #2924948Ist das die rechte Seite die zickt? Könnt mir vorstellen, wenn du arbeiten gehst und das evtl. wie gewöhnlich tust, also ohne Schonhaltung, dass das damit zusammen hängt?
4. Januar 2011 um 18:11 Uhr #2973155Ja, ist die rechte Seite, nur hat es auch schon vor’m arbeiten rumgezickt.
Klar, kann natürlich sein das es durch’s ständige rumzappeln noch verstärkt wird.Es Eitert nur leider auch ein bisschen :/ Und ist echt ziemlich rot und geschwollen.
4. Januar 2011 um 18:41 Uhr #3170275Sieht man auf dem Foto… Jetzt kann mutma??en, entweder bist du Rechtshänderin und beanspruchst die Körperseite normal oder du bist Linkshänderin und dein Körper kommt mit den normalen Bewegungen und dem frischem Piercing nicht zurecht…
Schreib doch einfach mal einen Piercer hier an, vielleicht kann man dir da vorab eine „Ferndiagnose“ und einen Rat geben bis du kurzum zu deinem Piercer kannst, sofern der nicht telefonisch erreichbar ist. I
ch persönlich würd das Piercing mehrmals am Tag, 2-3 Mal mit Octenisept pflegen. Richtig schön auf das Schmuckstück und dann hin und her schieben, damit wirklich möglichst viel in den Stichkanal eindringt und reinigen kann. Alles schön feste tapen damit kein Schmutz rein kommt und das ganze ein bisschen fixiert und stabilisiert ist. Hat in der Abheilphase beim MD auf der Schulter bei mir super geklappt. Bin Handwerker und hatte bezüglich Heilung keine Probleme.
4. Januar 2011 um 19:29 Uhr #2966384Rechtshänderin 😉
Auf dem Foto sieht das noch human aus.
Wenn man das so sieht, echt übel.
Trau mich gar nicht mit den Fingern ran weils echt direkt richtig weh tut bei Berührung, werde es aber mal mit mehrmals reinigen probieren.Fixieren? Einfach komplett was drüber?
Hatte auch mal dran gedacht Kamille dranzulassen, da dies ja auch entzündungshemmend wirkt, nur bin ich ja nicht so für experiemente. 😉
Aber vielen Dank schonmal!
Piercer ruf ich morgen mal an.
4. Januar 2011 um 20:08 Uhr #3209473Kamille ist ne gute Idee. Ja, komplett zu tapen, wie gesagt, bin Handwerker und habe das dann auch so auf dem Bau gemacht, wegen Dreck und Staub, das ist ganz gut gelaufen.
Ich drück mal die Daumen. 😉
4. Januar 2011 um 20:18 Uhr #2933594Es klingt nun sehr nach einem infekt im stichkanal – da kann octenisept möglicherweise schon zu schwach sein. Ich würde entweder betaisodona lösung/ salbe oder tyrosur gel empfehlen, mit kamille macht man nix falsch aber wenn es schon eitert dann hilft es auch nicht mehr 😉
Allerdings darf man betaisodona nicht mit octenisept kombinieren da sich die wirkung gegenseitig aufhebt.5. Januar 2011 um 9:08 Uhr #2994567Mit dem Tapen werd ich wohl mal ausprobeiren, danke! 🙂
@Andrejka:
Es ist auch nur eine Seite des Surface richtig rot und eitert die andere normal.
Tyrosur Gel? Das hab ich mal bei meinem Tattoo draufgemacht.
Geh ich gleich vor der Arbeit eben in die Apotheke und hol das noch. (Bin da gerade eh Stammgast, da ich noch schön dick erkältet bin 😉 )Vielen Dank. Ich werd mal alles austesten 🙂
5. Januar 2011 um 12:28 Uhr #2992552Tyrosur gel auf tattoo? Also das finde ich merkwürdig – ist ja schliesslich ein lokalantibiotikum, hast du auf dem tattoo ein infekt gehabt oder so?
5. Januar 2011 um 13:54 Uhr #3177298hatte auch als erstes an tyrosur gedacht… nur wenns frisch gestochen ist, ists ja quasi ne offene wunde, würde da vorher in der apotheke mal nachfragen ob man tyrosur auch auf offene wunden schmieren darf… und mein piercer hat mir mal gesagt, das man tyrosur und octenisept nicht zusammen benutzen soll, was genau das für auswirkungen hat weiss ich leider nicht!
viel glück das es bald wieder besser wird!!!5. Januar 2011 um 15:04 Uhr #2979643Andrejka: Nein ich hatte keinen Infekt. Mein Tattowierer hat mir das mal draufgemacht damit ich nach dem stechen keine Folie draufmachen musste. Hat bisher auch nie geschadet 🙂
Hab jetzt Tyrosur Gel gekauft und schonmal draufgemacht. Werde dann solange auch kein Octi benutzen, was denk ich richtig ist?
Hoffe das die Entzündung jetzt mal weg geht.
Schmerzen habe ich zumindest nur noch ein wenig und die Schwellung ist leider immernoch da.5. Januar 2011 um 16:29 Uhr #3087980jepp, octi weglassen. bei mir hat tyrosur immer sehr schnell geholfen, wenn ich ärger mit meinen md´s hab. abends drauf, morgens viiiiiel besser, noch einmal drauf und gut 😉
hoffe das es bei dir auch so flott wieder gut wird 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.