Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Surface/MD Schlüsselbein
-
30. März 2010 um 22:10 Uhr #2806801
Ich hab Lust auf ein Surface oder MD direkt unterhalb des Schlüsselbeins. So, wie bei diesem jungen Mann:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/28/279728/6630363133656131.jpgNachdem ich die Suche bemüht, aber kaum verwertbares, aktuelles Material gefunden habe, wollte ich auf ein Neues nachfragen wer damit Erfahrungen gemacht hat?! Ich hab zB. überhaupt keine Ahnung, ob an dieser Stelle MDs oder Surfaces besser wären, wie sieht das mit Herauswachsen und Narbenbildung aus….?
Anonym
Gast@30. März 2010 um 22:30 Uhr #3104422auf keinen fall surfaces :o) ganz schlechte idee 😉
microdermals können halten- müssen aber nicht 😉
30. März 2010 um 22:41 Uhr #2926199ich habs unterhalb des schlüsselbeins mit 3 dermals versucht.. klappte auch nicht. aber ich kenn durchaus welche, bei denen das funktioniert hat. aber auch mit surfaces… kann dir keiner pauschal vorher sagen ob es halten wird oder nicht. hat zudem beides seine vor- und nachteile
30. März 2010 um 22:45 Uhr #2910659Hmhm, mehr oder weniger 50/50, damit hab ich gerechnet 😉
Und wie „schlimm“ ist die Narbenbildung beim potenziellen Rauswachsen?31. März 2010 um 8:31 Uhr #3020984Ich habe/hatte meine MD´s zwar etwas weiter mittig, aber die Stelle ist ja trotzdem ähnlich. Von 3 Stück ist nun nach 2 Jahren nur noch eines übrig.
Die Narbenbildung ist bei mir persönlich nicht schlimm (ist ja eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Bei mir sieht man aber ansich nix mehr.
An diese Stelle würde ich mir auch keine mehr setzen lassen. War im allgemeinen eine schöne Erfahrung, war auch alles in allem alltagstauglich aber ein paar Störfaktoren gab es dann doch, die an der Stelle zu bedenken sind. Zum Beispiel bei der Kleidung. Einige Klamotten musste ich aussortieren weil der Saum an der Stelle gescheuert und somit die MD´s gereizt hat. Hängen bleiben an Strickpullis. Im Winter verheddern/hängen bleiben am Schal. Was auch zu bedenken ist, dass an dieser Stelle der Autogurt her geht. Ich musste mir meinen Gurt immer seitlich an den Arm machen, weil es teilweise doch zu unangenehm war, wenn er direkt über den MD´s lag.
Sind halt so Kleinigkeiten an die man dabei denken sollte…
31. März 2010 um 11:52 Uhr #3157180Beides kann ,muss aber nicht funktionieren……
31. März 2010 um 12:04 Uhr #294146050/50 ist zu optimistisch…
MD’s wachsen eigentlich immer raus, die Frage ist nur: dauert das wenigstens ein paar Jahre oder nur einige Wochen…Anonym
Gast@31. März 2010 um 12:25 Uhr #3046883ich bin für surface bars… aber wie gesagt rauswachsen können auch diese… aber die werden wohl länger halten als md’s…
31. März 2010 um 13:20 Uhr #3153971An die Surface bars hab ich auch gedacht. Macht das nen Unterschied zu den „normalen“ Surfaces aus?
31. März 2010 um 19:17 Uhr #3101695Lass Dir doch die Piercings unter dem Schlüsselbein durch stechen,
die wachsen garantiert nicht raus. Dieses Piercing ist nicht ungefährlich,
dafür aber sehr selten.31. März 2010 um 19:57 Uhr #2967972Darauf bin ich auch gesto??en, find es wnderschön und irgendwie faszinierend, es ist mir aber ne Spur zu riskant. Mal abgesehen davon, dass das, soweit ich das hier nachlesen konnte, auch kaum jemand stechen will.
31. März 2010 um 22:03 Uhr #3178568in dem fall würd ich dir einfach mal raten versuch es mal mit einem md. anders findest du es eh nicht raus… was narbenbildung angeht: bei mir sieht man nur drei leichte narben, jemand der nicht weiß was da mal war kriegt es kaum mit. ich hab meine aber auch rechtzeitig entfernt. je nachdem wie du dir mit einem tust, kannst dir ja noch weitere zulegen. wie blacky aber oben schon sehr treffend beschreibt: die stelle is nicht so wahnsinnig praktisch… muss ich auch dazu sagen. ich hatte auch so meine kleinen problemchen
1. April 2010 um 12:19 Uhr #3002774man muss bei der platzierung schon einiges bedenken. grade als frau mit bh-trägern und so.
meine halten jetzt schon ne ganze weile aber ich musste sie auch zwischendrin öfter mal abkleben damit sie sich nich zu sehr heben.
entzündungen kommen auch ab und an mal vor. eben wegen rumgerubbel von kleidung oder taschengurten.meine jetzigen sind der 2te versuch. beim ersten mal hab ich sie rausnehmen lassen weils eh zum scheitern verurteilt war. sieht aus wie kleine pockennarben. also kaum der rede wert.
empfehlen tu ichs nicht. würde aber auch nich direkt davon abraten weils einfach schön aussieht und wenn man was haben will, dann hält einen meist eh kaum was davon ab.
LG klein-darkeri
1. April 2010 um 12:53 Uhr #2950952Zitat: „An die Surface bars hab ich auch gedacht. Macht das nen Unterschied zu den „normalen“ Surfaces aus?“
„Normale“ Surfaces werden mit Surface Bar gestochen, wie denn sonst?
1. April 2010 um 14:41 Uhr #3056441Achso, ich dachte das macht man mit Bananen oder so… Die Surfaces die ich bisher gesehen sahen zum Teil komisch gebogen aus…
Naja, wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man vielleicht nicht so herumspekulieren 😉1. April 2010 um 20:07 Uhr #3117861surface bars sind ja auch gebogen. oberflächenpiercings halten nicht wenn man sie nicht mit surface bars sticht, da ist ja viel zu viel spannung drauf
22. April 2010 um 16:56 Uhr #3126257Meine MD’s
http://img541.imageshack.us/img541/391/jueldiv015.jpg
R.I.P. =/nicht mal ein halbes Jahr hatte ich sie. Eins hab ich mir beim duschen mit den Haaren rausgerissen und das andere hab ich rausgeholt nachdem es nur noch entzündet war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.