Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Suspensionen
-
Anonym
Gast@8. Dezember 2005 um 19:25 Uhr #2779874Hey ho…
also erstma will ich mit dem Artikel hier niemand angreifen oda so weil jedem dass seine…aba öhm… ich hab jetzt schon so einige Bilder von Suspensionen gesehen und meine Fragen sind da, is das net vllt. n bissl ungesund?? leiden da nich total die tattoos der Leute die se z.B. aufm Rückn hab dadrunter?? Tut das net weh?? was is mit der Haut die da gedehnt wird ?? geht dass alles zurück?? gibbet da keine narben?? und diese pulling…wieso?? mir tut dass alles schon vom zusehen weh… Sry die vielen Fragen mich schockt dass total.
Supa liebe Grü??e und danke für jede Antwort :*
8. Dezember 2005 um 20:15 Uhr #28276181.das ist nicht ungesund wenn es von jemandem durchgefürt wird der weiss was er tut!
2.natürlich können dadurch „lücken“ in tattoos entstehen,so Groß sind die aber nicht!
3.Sicherlich tut es auch weh,das ist mit sicherheit aber nicht das überwiegende gefühl!
4.das geht alles wieder zurück!
5.es gibt narben das sind aber meistens nur 2 kleine (5mal5mm) punkte pro hacken!
6.suspensions und pullings sind rituale für die wohl jeder andere gründe hat!Anonym
Gast@8. Dezember 2005 um 20:35 Uhr #28289461.) Nicht ungesünder als piercings, bzw jede kleine Wunde. Da der Körper nicht ums Metall herumheilen muss eigentlich harmloser als Piercings. Eine kleine Wunde halt.
2.) Ausser beim Stichkanal selsbt passiert ncihts beim Tattoo und der Haut, jene ist flexibel, elastisch, kehrt wieder in die normale Form zurück. Wird gut gestochen sit ncihts sichtbar, im schlimsten Fall sind ein paar mm neu zu füllen.
3.) Als Zuseher hatte ich nicht die Beobachtung dass es den euten aussergewöhnlich weh tat, nicht in der harmlosen Version die heutz durchgeführt wird (die original indischen und indianischen riten sind hârter). das interessante Gefühl des Schwebens (da der Zug eben nicht so recht wahr genommen wird) dominiert laut allen durchführenden total. Danaben natûrlich abenteuer udn Adrenalin. Ich wûrde mich wundern wenns mehr weh tut als ein grosses tattoo oder zB das Stechen meienr armpierdings.
4.) Dauerhafte dehnung wûrde sehr viel Geduld erfordern. Das geht zurûck, und zwar binnen Minuten. Kleine Narben bleiben an den Einstichslöchern, aber viel unauffälliger als zB nach nem alten herausgenommenen piercing.
5.) Pulling ist einfacher (weniger haken, weniger wildes Aussehen = weniger überwindung, aber auch einfachere Durchführung – Material) als ne Suspension. Ein Abenteuer zum Einsteigen.
Ich bereue es noch nicht „geflogen“ zu sein.grüsse
8. Dezember 2005 um 21:40 Uhr #2830312das klingt jetzt so wahnsinnig altklug… so ist es aber nicht gemeoint 🙂 aber in deinem Alter habe ich auch so gedacht! irgendwann hatte ich dann an Piercings das durch, was ich möchte, Tattoos hab ich auch einiges… da muss was neues her! bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, aber ich warte im Prinzip nur noch auf die Gelegenheit!
soviel zu möglichen Beweggründen… ob es weh tut? keine Ahnung! und wenn, ist das schlimm? keine Ahnung! Aber um über sowas urteilen zu können muss man es erlebt haben, denk ich…Anonym
Gast@8. Dezember 2005 um 22:43 Uhr #2831707Hey!
Ich glaub diese Diskussionen sind echt sehr überflüssig…
Da ich diese Erfahrung schon einige Male machen durfte, bleibt mir immer nur ein Schmunzeln, wenn ich Kommentare lese wie: Tut das weh? Warum macht man das? Bleiben Narben? Etc.
Also ich habe mich damals lange für Suspensions interessiert und hatte die erste Gelegenheit dieses Jah im Juni in der Schweiz, wo im nächsten Jahr wieder ein Suspension Camp stattfinden wird. Also wer mehr darüber erfahren möchte, sollte sich das zumindest mal Live ansehen, allerdings vielleicht nicht unbedingt im Rahmen von einer Performance auf ner Convention, da dort oft routinierte Leute diese Shows machen. Aber wenn man mal an einem Suspensionevent teilnimmt, bekommt man die unterschiedlichsten Eindrücke!!!
Einigen macht das quasi nichts aus und die genie??en ihren Flug einfach nur und andere werden sogar bewu??tlos, bevor sie überhaupt den Boden verlasen haben…
Ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht und finde den Schmerz eher nebensächlich, denn er ist nicht grö??er wie beim normalen Piercen. Allerdings würde ich mich auch eher als schmerzunempfindlich einschätzen. Und dieses Gefühl der Freiheit oder wie einige auch erleben des Rausches empfindet jeder völlig anders…
Aber ich werde es immer wieder tun und kann jedem nur empfehlen ein solches Event zumindest mal zu besuchen, bevor man irgendwie über irgendetwas herum philosophiert, was man nicht wirklich beurteilen kann… 😉Wenn jemand Infos zu zukünftigen Events haben möchte, könnt ich mich gerne auch mal anschreiben. Gebe gerne Informationen und beantworte auch gerne direkte Fragen…
Gru?? Thorsten
8. Dezember 2005 um 23:38 Uhr #2833131Gewisse Leute machen ja ihre ersten Suspensions direkt an einer Convention 😉 Ich hab auch schon 2 Mal gehangen respektive es versucht, und meine Narben sind eigentlich verschwunden. Ich denke das liegt daran dass die ??ffnungen im Körper ja nur sehr kurz bestehen.
Ich schliesse mich Thorsten an, wer darüber reden will soll zumindest mal dabeigewesen sein und damit meine ich nicht an einer Convention im Publikum 😉
Gruss Ueli
9. Dezember 2005 um 1:09 Uhr #2834621da würde mich ja direkt mal interessieren,wo und wann ich das machen könnt und was es mich kostet und ob man sich für sowas anmelden muss und wo etc.
Anonym
Gast@9. Dezember 2005 um 6:09 Uhr #2836111Also ich wollte ja nich üba solche Rituale oder Leute die sowas machen Urteilen sondern nur ma n paar Erfahrungen von euch hören… weil ich die Bilder schon echt krass finde…Sry Sry Sry
9. Dezember 2005 um 7:23 Uhr #2837617ähm jo, ich hatte meine erste auf ner convention :p
aber die geilste bzw. die die am meisten eindruck bei mir hinterlassen hat war meine suspension im wald . . .
zu den narben kann ich mich eigentlich auch nur anschließen und sagen das diese so minimal sind das man die ruhig in kauf nehmen kann für dieses wundervolle gefühl. genauso is es mit dem schmerz etc.!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.