Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › T-Bar
-
Anonym
Gast@25. März 2007 um 16:33 Uhr #2782076Hallo,
habe zur Zeit in den Brustwarzen Titanbarbells XTB3018 und habe Großes Interesse an sogenannten T-Bar Piercings. Welche Möglichkeiten habe ich hierfür? Zur Not würde ich auch in der Stärke wieder etwas zurück gehen. Leider habe ich bisher nichts gefunden, was man für ein T-Bar Piercing nehmen könnte.
Gru?? dl4akhAnonym
Gast@25. März 2007 um 19:36 Uhr #2856093Soweit ich weiß sind das Sonderanfertigungen. Und die dritte ??ffnung fehlt dir doch auch noch oder? Da brauchste auch noch nen erfahrenen Piercer…
LG aus Dresden
ThorstenAnonym
Gast@25. März 2007 um 20:06 Uhr #2857745das Studio steht schon fest, nur der Piercer weiß nicht wo er den Schmuck dazu her bekommen kann. Der Idealfall wäre, wenn ich irgendwie in meine jetzigen Barbells eine Querbohrung mit 1,6mm Gewinde bekommen könnte. Dann könnte man je einen geraden Titan Stab (TST) einschrauben, auf dem dann vorne eine Kugel mit Stein aufgeschraubt werden kann. So ist zumindest meine Vorstellung.
Gru?? dl4akh25. März 2007 um 22:35 Uhr #2859410Im Prinzip ist das zwar möglich, aber der gerade Titanstab ist nicht an den Rundung des Barbels angepasst. Eine konkave Wölbung am Titanstab hilft da auch nicht weiter, da er sich dann nicht ganz einschrauben lässt. Die beste Lösung wäre ein passendes Loch mit Gewinde in der Mitte des Barbel der dann den Titanstab soweit aufnehmen kann dass oben ein glatter Abschluss ist.
Das bedingt aber eine Mindeststärke des Barbels die in diesem Fall 3,2mm betragen sollte. Es wäre also zweckmä??ig Dein Brustwarzenpiercing auf 4mm zu dehnen, dann es sollte ja noch ein wenig Platz sein um ohne Verletzungsrisiko das T-Bar einzusetzen.26. März 2007 um 16:37 Uhr #2861081Wie dl4akh und extremehard schon geschrieben haben, ist es ziemlich schwierig sowas perfekt hinzubekommen. Bei nem 3,2 oder 4mm Barbell sollte es allerdings möglich sein mittig ein entsprechendes Gewinde für den senkrechten Stab anzufertigen. Ausserdem würde ich den senkrechten Stab in 1 oder 1,2mm wählen, wenn die BW nicht auf 4mm (für den normalen Barbell) gedehnt werden soll. Einfach mal im Shop nach Microbell suchen….die gibts in fast allen Materialien und ab 1mm Durchmesser.
Um das Gewinde in den „normalen“ Barbell zu bekommen (egal ob 3,2 oder 4mm) würde ich einfach mal nen Juwelier mit Werkstatt aufsuchen. Der Juwelier müsste das entsprechende Werkzeug haben und sollte gegen eine (geringe) Gebühr auch in der Lage sein das Gewinde vernünftig hizunbekommen.Gru??
The~~~~PS: Hatte nen T-Bar aus nem 5mm Kaos-Tunnel und nem 1,6mm Labret Stud, was eigentlich ganz gut geklappt hat, aber die Kaos-Tunnel in der BW sind auf Dauer nicht der Hit…..Titan -Tubes sind besser 😉
Anonym
Gast@28. März 2007 um 18:36 Uhr #2862751Wird sowieso wohl ne Sonderanfertigung werden…
Zumindest habe ich sowas noch nie irgendwo in einem Shop gesehen. Wenigstens nicht für die Brustwarze…
Und ich glaube, ich habe schon viele Shops durchsucht… 😉
Aber viel Spa?und vor allem viel Erfolg! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.