Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing T-Bar-Zungenpiercing

T-Bar-Zungenpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing T-Bar-Zungenpiercing

verschlagwortet
12 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 13 Jahren, 11 Monaten
  • OhLanidadida
    Teilnehmer
    @ohlanidadida

Hallöchen,

ich hätte sehr gern ein t-bar in der zunge.
    hat damit jemand schon erfahrungen gemacht? ist das überhaupt zu realisieren? in wiefern kann es die schneidezähne schädigen? usw. das blöde internet hilft mir nicht recht weiter, oder ich bin zu doof zum suchen 😀

schonmal danke 🙂

styleliga
    Teilnehmer
    @StyleLiga

Was ist ne t-bar?

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Na ein Stab in dem selbst mittig nochmal ein Gewinde ist in welches ein weiterer Stab eingeschraubt ist/ wird.

Anonym
    Gast
    @

ich halts durchaus für möglich weil es gibt ja auch zungenpiercings die quer gehen, wobei ich die aber eher selten gesehen hab. Des heisst du müsstest dir erstma eins quer stechen lassen, des auf 3mm aufdehnen und dann ein normales zungenpiercing stechen lassen. ich mein es wird mit sicherheit nich einfach aber ich denke schon das des machbar is. naja die schneidezähne werden nich mehr beansprucht, denke ich, als bei einem normalen zungenpiercing und wenn du kunststoffkugeln benutzt, is das sowieso kein problem. Ich würde mir mehr gedanken um die backenzähne machen, weil da schlagen die kugeln ja dann wirklich permanent an, was auch ziemlich fraglich ist, ob dann überhaupt genügend platz für Kugeln, zwischen Zunge und Zähnen ist. Wobei du hierbei dann aber wiederrum discs benutzten könntest. Müsste man ausprobieren denk ich…

Anonym
    Gast
    @

kommste vorbei probieren wirs xD

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie das sitzen soll ohne dich total zu behindern…
    und ich habe sogar erfahrung mit Surface-Venoms…

Anonym
    Gast
    @

oha. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das dann zu händigen ist!
    ich habe ja schon übelste probleme mit meinen surface venoms gehabt und konnte die nicht mehr tragen und habe sie dann rausgenommen…
    hut ab, wenns klappen sollte 🙂

Anonym
    Gast
    @

Also wenn des so gemeint ist wie ich es verstanden hab, dann verläuft der vertikale Stab, des T-Bars, wie ein normales Zungenpiercing. Die zwei horizontalen Ebenen des Zungenpiercinges verlaufen dann neben der zunge, in Richtung Backenzähne, wenn man die Zunge liniear vor sich sieht.

Im Prinzip verläuft das Piercing dann durch beide Muskelstränge der Zunge und „verbindet“ diese miteinander, aber wenn man das Piercing relativ weit hinten stechen würde, ist dieser Effekt ja dann beim Sprechfluss, im Bezug auf die Zungenbewegung nicht weiter releveant. Ausserdem, passt sich die Zunge im Laufe des Heilungsprozesses, im gewissen Ma??e, an die zu bewältigenden Bewegungen des Schmucks an.

Wie gesagt ich habs noch nie gemacht oder gesehn, des müsste man probieren.

OhLanidadida
    Teilnehmer
    @ohlanidadida

schonmal danke für die antworten 🙂

aber grundsätzlich ist glaube ich erstemal wichtig, dass ich kein horizontales piercing meinte, sondern ein „normales“ vertikales piercing, von dem dann der zweite stab durch die zungespitze geht.
    deshalb auch die frage wegen den schneidezähnen.

und bei dieser art, müssen ja auch keine muskeln durchstochen werden, oder?

die schwierigkeit ist dann natürlich, dass die zunge erheblich in ihrer beweglichkeit eingeschränkt wird, oder stell ich mir das nur so vor?

also ich würde mich noch über weitere meinungen freuen 🙂

Anonym
    Gast
    @

Wenn du es so meinst wie ichs verstanden habe, also das du quasi ein reguläres Zungenpiercing hast, nur mit dem Ausläufer des T-Bar Schmucks durch die Zungenspitze, dann dürfte es nach meinem Wissen nicht möglich sein, da man eignetlich nicht durch die Zungenspitze sticht, da sich hier das Areal für die Wahrnehmung des Geschmacks befindet. Andererseits wird dieser Bereich bei einer Zungenspaltung ja auch geschädigt, soweit ich weiss ohne Schäden der Geschmackswahrnehmung. Interessante frage eigentlich. Ich glaube hier könnte Needlewitch, die wahrscheinlich schon mehr Erfahrungen mit schwereren Bodymods, wie der Zungenspaltung hat, weiterhelfen.

Mit der Beweglichkeit würde ich noch nicht mal sagen, da du dich ja hierbei nur in dem Freiraum zwischen den beiden Muskelsträngen befindest, ohne das die beiden Muskelstränge irgendwie miteinander verbunden oder versteift werden.

jani2209
    Teilnehmer
    @jani2209

Ich stell’s mir auch eher unpraktisch vor, denn wie du schon gesagt hast, ist die Beweglichkeit der Zunge extrem eingeschränkt, zB kannst du sie dann nicht mehr nach innen rollen (weiste wie ich mein, ne?;) ). Könnte mir zB vorstellen, dass das wie ’ne Armschiene fungiert..
    Aber es gibt hier glaub ich Viele, die ein bisschen mehr Ahnung haben als ich 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Es gibt kein spezielles Geschmacksareal was man zerstören könnte – die ganze Zungenoberseite hat Geschmacksknopsen.
    Man kann auch die Zungenspitze piercen, das ergibt allerdings oft ein Problem mit den Zähnen – deswegen ist das sehr selten.

Das ZP mit dem T-Bar wird so allerdings nicht funktionieren – erstens weil man die Bewegungsfreiheit dort nicht beliebig einschränken sollte (erzeugt Sprachfehler) und zweitens weil ein ZP, was nur horizontal nach vorne in der Naht verläuft, kaum Halt finden wird und daher wohl schnell rauswachsen wird…

Anonym
    Gast
    @

Hmm schon wieder was gelernt 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv