Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Ta2 Lower Back bei Geburt kann zu Risiken fuehren!

Ta2 Lower Back bei Geburt kann zu Risiken fuehren!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Ta2 Lower Back bei Geburt kann zu Risiken fuehren!

31 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von dr_chili vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • sunshinestyledd
    Teilnehmer
    @sunshinestyledd

ich werd nich mehr was fuern scheiss man in den medien in diesem fall zu lesen bekommt!

http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/kind/geburt/2188598,cc=000000185900021885981XIqpu.html

xxx
    nora

Anonym
    Gast
    @

Nun da ja die Farbstoffe nicht alle so gesund sind, oder sein sollen… hm schwachsinn vor allem bei dem rücken auf dem foto da ist ja wohl genug platz um eine nadel anzusetzen?

Aber ich denke mal wer beim stechen noch nicht an einer blutvergiftung oder vergitfung im allgemeine gestorben ist, brauch sich auch da keine sorgen zu machen

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Als Schwachsinn würde ich das nicht abtun denn wenn Farbpigmente ins Rückenmark gelangen ist dat mit Sicherheit nicht gesund. Die Frage wurde schonmal in nem anderen Tattoo-Forum diskutiert und die Leute sind da auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es schädlich ist.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

fällt in die gleiche rubrik wie „mit tattoos kann man keine ct machen“ .
    ärzte möchten das, was sie nicht verstehen, nicht guthei??en.
    lächerlich an der sache ist, dass die schulmedizin sich das recht rausnimmt, dinge für wirkungslos darzustellen die sich schwer beweisen lassen ( homeopathie hat immer noch einen schweren stand ) , aber andererseits solche behauptungen ohne jegliche beweise als „fakt“ darzustellen..das mit dem ct stimmt NICHT…das mit der anästesie durchs stei??geweih entbehrt jeglicher vernunft, weil die hohlnadel nicht stanzt ( einziger plausibler grund wie farbe (ist an gewebe gebunden) hineingeschoben werden könnte ) sondern schneidet. sonst würde ja auch haut/fettgewebe ins rückenmark tranportiert…
    aber ärzte wollen allwissend wirken und lieben es die handlungen der „normalen“ menschen zu veruteilen…und zeitungen wollen verkaufen…
    gewöhnen wir uns dran…;-)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ööööhm…wo ?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Tattoo Spirit

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ach so 🙂 und wie erkären die das ? also rein mechanisch ?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Keine Ahnung mehr. Schon ziemlich lange her.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Obwohl Deine Erklärung klingt irgendwie einleuchtender im Moment, auch wenn ich die andere nicht mehr weiß… 🙂

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Hier war das auch schomma Thema ;o)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Echt? Asche auf mein Haupt.
    Wat macht der Sarah Kuttner Stern :-))) ?
    Ich kanns einfach nicht lassen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich mein das thema is im piercing-forum im zusammenhang mit urban-tales auch aufgetaucht. ich meine die needlewitch hat das eingeworfen…ich frage die mal ob die da infos zu hat. es bleibt anzumerken, dass es sich bei der quelle um „einen forscher aus kalifornien“ handelt…hört sich bi??chen an wie „ich kenn jemanden der kennt jemanden der jemanden kennt…“ lol

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=7&i=12498&t=12498

bittscheen! ;o)

Dem gehts gut ;o??

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

danke 🙂

Anonym
    Gast
    @

Das ist doch an und für sich scheiss egal. Beim stechen gelangt die Farbe doch auch in Kontakt mit Blut, gut kommt raus aber kann ja wenn pech hast auch nach innen gehen. Das ist doch wieder so ne sache ah ist gefährlich. wie gesagt wers stechen überlebt wird das auch überleben und früher haben die frauen es auch ohne spinalkanalbetäubung geschaft. und ich denke wer sich ein tat stechen lässt oder ne metallstab irgendwo durch stechen lässt wir auch in der lage sein das ohne betäubung auszuhalten. Sonst gibt es ja auch noch den Kaiserschnitt.

Das ist wie die andere Sache von Stiftung Warentest 9 von 10 getesteten Kondome enthöaten Krebseregende Stoffe na super. Das sagt dann jeder Arzt wieder denken Sie an die Verhütung oder was?!

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Es geht aber darum, das die Pigmente dadurch ins Rückenmark gelangen K??NNEN. Und das ist schon was anderes als in der Haut

therealthor
    Teilnehmer
    @therealthor

hi leutz

wie sollen den die ins Rücken mark gelangen?

THOR

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

das ist eigentlich ganz einfach… selbst eine nadel in der minimalen stärke kann beim durchstechen der haut partikel aufnehmen, in dem fall eben auch farbpigmente eines tattoos. da die spritze nunmal ins rückenmark gesetzt werden muss, damit sie ihre wirkung entfaltet werden somit auch die pigmente dorthin übertragen. wenn man nun den wirkstoff spritzt, lösen sich auch die partikel von der nadel und landen somit im rückenmark. diese werden als schadstoffe erkannt und können somit zu erkrankungen führen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ist das so ? aber dannhieße das doch auch, dass abgestorbene hautteil mit eingeschoben werden,die mit sicherheit auch „gefählich“ sein können.wie dem auch sei, ich glaube, dass da aus einer sehr theoretischen gefahr ein problem künstlich gemacht wird. ich denke nicht, dass ein fall vorgelegen hat, der als diagnose/fehlersuche dieses ergebnis zu tage gefördert hat….die medizin ist auf vielen anderen gebieten, die nicht so angreifenswürdig wie das tätowieren sind, kulanter…aber wer suchet der findet…und so wird auf gebieten, die den medizinern ein dorn im auge sind, nach gründen gesucht, warum es gefährlich sein könnte…
    so zumindestens mein subjektives gefühl.

Anonym
    Gast
    @

*lol* Also ne Geburt mit nem Tattoo oder nem Piercing zu vergleichen, ist auch ne lustige Idee…5 sek. – 3 Std. am Stück bissl Schmerzen sind wohl was anderes, als ne elendslange Geburt und das „Wochenbett“. Da würd ich mich ja freuen, ginge ne Geburt so leicht wie mein Tatt. Davon ab werden die meisten Kaiserschnitte heutzutage mit PDA gemacht und nicht mehr mit Vollnarkose, es sei denn, es treten schwere Komplikationen auf. Kann also schon ein Problem sein, sollte das stimmen. Finde Melanoms Erklärung aber so schön einleuchtend, dass ich einfach mal nicht dran glaube 🙂
    Außerdem steht da „…mache das ein anderes, oft komplizierteres Vorgehen erforderlich.“, was für mich hei??t, dass ne PDA trotzdem möglich ist.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wissenschaftler in Kalifornien? Da muss man sich auch leider fragen wer denn die Untersuchung finanziert hat und welches Ergebnis da erwartet wurde. Das ist wohl ähnlich verlässlich wie die Ergebnisse zur gesundheitsfördernden Wirkung des Rauchens oder dem Zusammenhang zwischen Intelligenz und dem Alter in dem Mädchen ihre Jungfräulichkeit verlieren…

sunshinestyledd
    Teilnehmer
    @sunshinestyledd

geil 🙂 haha wohoooo

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

hallöchen tja ich hatte auch nen kaiserschnitt mit ner pda und bei mir hats da mal keine probleme gegeben…

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

hallöchen tja ich hatte auch nen kaiserschnitt mit ner pda und bei mir hats da mal keine probleme gegeben…

bea2512
    Teilnehmer
    @bea2512

hatte auch n kaiserschnitt mit pda und keinerlei prob. wegen meinem tat.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv