Tarnpiercings

verschlagwortet
22 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • Kiddo007
    Teilnehmer
    @Kiddo007

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun einen Job bekommen in einer Behindertenwerkstatt.
    Es ist wunderbar dort zu arbeiten und macht irre viel Spa??.Ich habe dort auch einen
    ganz toleranten Chef, mit dem ich täglich arbeite.

Nun hat mich aber der Betriebsrat gesehen. Pinke Haare grade so geduldet….. aber alle Piercings raus…:((
    Wie tarne ich am besten mein vertikales Labret?? Ich liebe es doch so..;)
    Habt ihr nicht ne Idee??

Anonym
    Gast
    @

Vielleicht Ptfe und winzig kleine durchsichtige Kugeln drauf…
    hatte mein Menne mal so kleine Kugeln die im Dunkeln leuchten, hat man so kaum gesehen…

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

oder kleine durchsichtige o-ringe wie man sie auf den plugs hat?
    im VL ist ein gebogener stab drin, oder? dann probiers vieleicht mal mit BIR06 (shop). ist zwar für die augenbraue, aber das ist ja egal.

Kiddo007
    Teilnehmer
    @Kiddo007

danke ihr lieben..:)
    chayenne, hat der shop die durchsichtigen minikugeln auch?? Oder wo hattet ihr die her?

und fleder, ein BIR06 ist auch nicht schlecht sehe ich grad… ob man die spitze wohl auf dem lippenrot sieht ? hm.. viell. versuch ich das.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

weiß nicht, ich hab die teile ehrlich gesagt noch nicht live gesehen. bei mir hat als tarnung immer ringe gegen studs mit 3mm blackline kugeln tauschen gereicht.
    mal mit so nem o-ring probieren? aber ich sehe gerade die sind nur 1,2mm. sind die VL 1,6? sicher oder? dann den hier probieren: BIR02

beatjunkie
    Teilnehmer
    @beatjunkie

Was ist das denn für ein Laden, wo der Betriebsrat mehr zu sagen hat als der Chef?

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

hab die durchsichtigen kugeln leider nicht im shop gefunden, gesehen habe ich die aber auch schon

hast du hier bei den bioplast sachen mal geschaut? evtl könnte da noch unauffälliges dabei sein

bei welcher werkstatt bist du denn? bei den hww hier in der gegend laufen fast alle der betreuer unter 40 mit piercings und tattoos rum -> die betreuten stört es nicht

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

„Behindertenwerkstatt“ -> ich vermut mal arbeitsschutzbestimmungen

hexe225
    Teilnehmer
    @hexe225

würde mich ja eigentlich nicht wundern, wenn es da bestimmungen gäbe.

bin aber, durch meine schwester,recht oft bei den hww (und das sind werkstätten für behinderte) und da kümmert es niemanden. weder in der werkstatt, in der sie ist noch in den anderen, die dazu gehören oder den wohnheimen

Anonym
    Gast
    @

Grübel… „Betriebsrat“… was hat der mit Piercigns zu tun, der hat gefälligst Arbeitsnehmer zu vertreten (Gewerkschaft), und nicht den Großen Boss zu psielen.

Anonym
    Gast
    @

PS.: Dem Unrat da gehört jedenfalls mal eine Flügelstutzung verpasst.

Kiddo007
    Teilnehmer
    @Kiddo007

Ich denke ich hab ihn da wohl auf dem falschen Fu?? erwischt….

War gerade bei ihm, als seine Frau ihn zum essen abholte, die mich dann negativ musterte, da wu??te ich schon woran ich bin.. Tja und als der Anruf kam, wu??te ich von vorneherein was er sagen wollte..:((
    Sorry hab mich ürigens verschrieben: der Personalchef wars…
    Begründung war: Hygienevorschriften… hat er mir auch gleich unter die Nase gerieben, dass ihm die pinken Haare nich grad passen, aber er sie grade noch so duldet..
    nun ja morgen kommen meine hei??geliebten Haare dann wohl schwarz…
    Tja so unterschiedlich ist es… hab vorher bei drei Notaren gearbeitet und Beurkundungen mit durchgeführt… die haben sich darüber amüsiert…
    Na ja…. that´s life…:(
    Jedenfalls ist die Arbeit toll..:))

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

1 klick und tante wiki sagt:

Aufgaben und Rechte [Bearbeiten]

Der Betriebsrat hat unterschiedliche Aufgaben und Rechte.

Allgemeine Aufgaben [Bearbeiten]

Der Betriebsrat soll sich der Belange der Arbeitnehmer annehmen und Ma??nahmen im Sinne der Arbeitnehmer beantragen und deren Anregungen aufgreifen. Er soll die Beschäftigung im Betrieb fördern und sichern.

Er hat darüber zu wachen, dass die zugunsten der Arbeitnehmer geltenden Normen durchgeführt werden, er hat Ma??nahmen des Arbeitsschutzes und des betrieblichen Umweltschutzes zu fördern.

btw – zb bei s*emens gilt generell im bereich von maschinen/fertigung etc:

kein schmuck ringe ketten arbänder/reife ohrringe armbanduhren mützen jeder art krawatten tücher – nicht mal aufgekrempelte ärmel …alleswas halt irnkwo hängen bleiben k ö n n t e . …das is standard!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das kann in zeiten wie heute auch nur jemand aus einer perspektive sagen, dessen job krisenfest ist ^^

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

§ 89 BetrVG,
    §6 ArbSchG

Anonym
    Gast
    @

Schwere Maschinen ist aber nicht gleich Aufsichtsarbeit.

Anonym
    Gast
    @

Sorry, aber wenn dir der betriebsrat einfach so, zur persönlichen Gaudi auf den kpf scheißt (es war nun ja eh anders), also eine Position missbraucht, dann rentiert es sich auf die Hitnerfü??e aufzustehen.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das is wurscht – gilt für jeden der in dem bereich arbeitet, zumal man als ausbilder/aufsicht etc auch mal in die situation kommt

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

du missverkennst 2 aspekte:

a) isses seine gesetzlich vorgesehene aufgabe
    b) http://www.wildcat.de/forum/read.php?f=3&i=114929&t=114895

…wer liest is klar im vorteil ;-P

c) wegen so einem kikki?… hint: wenn der zurückscheisst, scheisst er naturgemäss den grösseren haufen …

Kiddo007
    Teilnehmer
    @Kiddo007

Also ich will den Job und entferne alles….
    Nur wenn er nach Bestimmungen geht, dann dürften doch alle keinen Schmuck tragen oder? Tun sie aber..
    Klar, er sitzt am längerem Hebel und habe ihm sofort gesagt, das ich es entferne.. nützt ja nichts… aber ich darf es doch versuchen zu verstecken…;)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

logisch 🙂

theGlue
    Teilnehmer
    @theGlue

hmm nochmal zu deinem piercing-problem..
    wollt nur mal fragen, wie lang hast des piercing denn schon? ich mein wenns verheilt is kannsts ja rausnehmen wenn du im geschäft bist.is ja auch kein ding ich mach des auch un ich lern hotelfachfrau^^ labrets raus, septum reingedreht (zunge bleibt drinne sieht eh keiner) klappt eig ganz gut^^

Anonym
    Gast
    @

@theGlue: Das Problem beim vertivalen Labret ist aber, dass es relativ schnell zuwächst, auch wenn es abgeheilt ist! Hatte das gleiche Problem, als meine Chefin von heute auf morgen meinte, die Piercings müssten raus. Zwar hatte ich sie vorm Stechen gefragt und ihr auch genau erklärt, wie es aussieht, aber nungut. Kürzerer Hebel usw. Bin dann zu meinem Piercer und der hat mir einen ptfe Stab eingesetzt (sodass die Platte oben ist) und den unten mit einem durchsichtigen Gummiring (wie sie auch bei Dehnungssicheln verwendet werden) fixiert.

Unter der Woche und wenn ich am WE nicht weggegangen bin, hab ichs dann drin gelassen. Wenn mans zu oft wechselt, kann es passieren, dass es sich entzündet. Ist eben ein recht empfindliches Piercing.

Sie hat in den 4 Wochen, die ich noch da war. nichts gemerkt!

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv