Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tat auf sonnenbrand?
-
26. Juni 2006 um 18:00 Uhr #2788877
hi, also erstmal- die suche hat nix ergeben wasmir hilft.
ich hab als unterrichtsfach schwimmen, musste desshalb heute recht lange ins aussenbecken und hab nun-trotz lsf 50+ (ja dsa gibts wirklich) nen (nicht allzu starken) sonnenbrand aufm rücken, jetz is die frage: kann man da drüber tätowieren? oder kann ich was machen? hat irgendjemand erfahrungen? mein termin beim inker is am freitag…
Anonym
Gast@26. Juni 2006 um 18:04 Uhr #3019643frag deinen tattowierer…. der wird dir das am allerbesten sagen können!!!
ich würds auf jedenfall nich machen…. aber is ja deine entscheidung!
wenn der bis freitag komplett weg is, kein ding…. aber solange das nich is, würd ich auch nich zum stechen gehen….
geht jetz hauptsächlich nur um die haut…. denn ob die farbe dann optimal hält is fraglich und ob das deiner haut gut tut ebenfalls…..26. Juni 2006 um 18:05 Uhr #3058011nein. tut unnötig weh. farbe geht wegen gereizter haut schlecht rein und falls es sich dann schon abpellt können eingestochene hornhautstücke entzündungen hervorrufen.
klares : dont do !! für tätowieren auf sonnenbrand !Anonym
Gast@26. Juni 2006 um 18:07 Uhr #2896067na siehste… hör auf den guten mann… 😉
der weiß (ab und zu) was er sagt… hehe…*lol*
^^26. Juni 2006 um 18:43 Uhr #2939431Das könnt halt schon en problem geben, da sich die haut bei einem sonnenbrand ja mal gerne schält. außerdem sollst du ja auch nach dem tattoowieren ein paar wochen direkte sonne vermeiden. ich an deiner stelle würd einfach mal bei dem tattoowierer anrufen und fragen. der is ja schließlich vom fach. bevor es danach nix aussieht…..sicher is sicher
liebe grü??e, lissy
Anonym
Gast@26. Juni 2006 um 19:44 Uhr #2965948Ja LSF der auf der packung steht ist nicht gleich LSF der da wirkt, da wird gelogen, dass die Balken schon längst gebrochen sind, und wer ab und zu Verbrauchermagazine liest, weiss dies auch.
So…. Sonnenbrand – wenn er nciht schlimm ist dann sit er bis Freitag nicht mehr.
Wenn r Freitags noch ist dann spar dir das Tattoo. denn ein Sonnenbrand, der doch so lange anhält ist bereits eine massive Verletzung der Haut, der du dann durchs Tattoo eien weitere hinzufügstst. Katastrophales Abheilen – damit schlechte Qualität des Tats, sowie grobe Schmerzen sidn garantiert.
Grüsse
27. Juni 2006 um 7:47 Uhr #3025652abgesehen davon, was mela schon geschrieben hat, wie siehts mit der näxten Woche aus? Wieder Schwimmunterricht am See?
27. Juni 2006 um 13:50 Uhr #3110543also ich persönlich würd den termin verschieben. definitiv! lass deine haut sich erstmal erholen und degenerieren!!! du tust dir nichts gutes damit. wie von anderen erwähnt wird die farbe bestimmt nicht optimal aufgenommen und du wirst wohl auch ziemlich bluten – was das einbringen der farbe erschwerern wird.
frag auf jeden fall deinen tättoowierer, obwohl ich davon überzeugt bin, dass er der gleichen meinung sein wird.27. Juni 2006 um 13:56 Uhr #2891702Du meinst sicher „regenerieren“. Degeneriert bin nur ich 😉
27. Juni 2006 um 14:50 Uhr #2895413hahah ja stimmt!!! hatte nachtschicht…bin noch nicht ganz wach….lol
27. Juni 2006 um 15:14 Uhr #3016800der LSF schon da er nur mit rezept zu bekommen ist.
ich hab ne sonnenallergie und das zeug vom arzt bekommen.28. Juni 2006 um 11:31 Uhr #3097195hi…
wenns ned allzu rot is, nimm von yves rocher die feuchtigkeitscremes… die helfen bei mir uuur super… meist in zwei tagen alles wieder ok… aber wie gesagt… nur wenns ned knall rot ist… sonst musst sicher warten.. .
28. Juni 2006 um 11:33 Uhr #3169882nur mit rezept??? … nivea hat auch einen… ganz normal in drogerie zu kaufen… und sunblocker gibts auch mittlerweile einige im handel (selber sonnenallergie hab)
28. Juni 2006 um 12:00 Uhr #3109848Hi.. da ich auch viel Zeit im Wasser verbringe,(Schwimm und Tauchuntericht mit Kiddis) ziehe ich mir zum Sonnenschutz ein T Shirt über.Das hilft wirklich!
Gruss Jürgen28. Juni 2006 um 13:39 Uhr #2913441ja aber ich hab das halt wohl voll arg udn das is so special zeugs…
28. Juni 2006 um 13:42 Uhr #3242727thx @all erstma…
an der stelle wo die tats hinkommen war nach ner nacht wieder alles okay, war wohl nciht verbrannt sondern nur.. eh ka habs anschaun lassen udn die haut is soweit okay dass man drauf tatowiern kann
…das einzige was mich jezt noch zum termin verlegen bringen könnte is die tatsache das mein lieber inker keine glotze hat und ich somit das deutschlandspiel verpasse, aber das wird hier wohl eniger interessieren 😉
Anonym
Gast@28. Juni 2006 um 15:35 Uhr #3094103ich habe selber auch eine super starke sonnenallergie (und das als halbspanierin… hallo ? gerechtigkeit ?) und kann im hochsommer kaum ohne langarmshirt nach draussen…. ich habe aus der apotheke von ladival ein sonnenschutzgel mit sehr hohem schutzfaktor (30) für allergische haut, getestet nach australischem standard sogar…. hilft super !!!! und das kriegst du devinitiv rezeptfrei !!!! und ich renn schon seit 30 jahren mit ziemlich starker sonnenallergie rum und hab nie ein rezept dafür gebraucht, nur die produkte aus der apotheke wurden halt immer besser ! probier das doch einfach mal aus, dann kannst du dir evtl. den nächsten gang zum arzt sparen 😉
28. Juni 2006 um 17:05 Uhr #3083130Na ein Glück interressiert mich Fussball nicht die Bohne. Verdienen für die Schauspielerei ohnehin zu viel Knete. Aber lassen wir das. Mal ne andere Frage. Wie siehts denn die Woche darauf, mit dem Schwimmunterricht aus? Das kannste dann nämlich auch ne Weile knicken.
29. Juni 2006 um 3:32 Uhr #2924335Dann ist es ja doch mal gut gegangen, weil auf einen Sonnenbrand tätowieren wäre sicher nicht toll gewesen.
29. Juni 2006 um 16:12 Uhr #3084585bin nicht bei der für nächste woche angesetzten spanien-fahrt dabei, dh der unterricht entfällt für mich und die woche drauf is tattooo frei… 🙂 dann sind projekttage… usw
29. Juni 2006 um 16:13 Uhr #3161669ach n radio ham se ja.. also.. ich hoff mal ich krieg was mit… aber es wird mir schwerfallen.. schade dass der inker engländer is und kein deutscher sonst wär dsa nich so das problem..lol
1. Juli 2006 um 8:27 Uhr #3143950Moin !
Also als erstes will ich sagen das ich auch nen Sonnenbrand seid getsren habe und das ich gleich um 12.00h nen Termin habe habe ! Bei mir ist es aber nicht so stark ist zwar ein bisschen rot tut aber auch gar nicht weh ! Naja ich werde es ja gleich sehen wie es dann aussieht oder ob mein Tattoo Man mir mal heftig in den A****** tritt !
Cheers
1. Juli 2006 um 10:36 Uhr #2888043den hab ich auch bekommen 😉 hat mich die ganze zeit damit aufgezogen, dass ich aussschau wie n gekochter hummer…
er hat auch gesagt in den sonnenbrand hätte er nicht rein tättowiert, also da hatte ich echt glück, dass ich so lange haare hasbe, die während des verheerenden sonnenbades meine schultern fast komplett lichtdicht abgedeckt haben!ach… @all, tat ius mega geil geworden UND ich hab nichts wichtiges vom spiel verpasst(für die, dies interessiert)
danke nochmal für eure hilfe, bilder werden nachgereicht (…irgendwann mal…)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.