Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tatoo und Kommunikation

Tatoo und Kommunikation

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tatoo und Kommunikation

5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von mel111 vor 21 Jahren, 3 Monaten
  • kitschcommander
    Teilnehmer
    @kitschcommander

tach zusammen. ich schreibe zur zeit eine seminararbeit für die uni wien über tatoos als mittel zur Kommunikation. Es geht im wesentlichen darum, dass das tatoo als Medium verstanden werden kann, dass sich als symbol (auch) nach au??en an den betrachter richtet . die frage ist, wie dieser betrachter das tatoo interpretiert und ob dies vom alter oder der gesllschaftsschihct in der er aufgewachsen ist, beeinflusst wird. Ich frage also mal in die Runde: Was habt ihr so für erfahrungen damit gemacht, wie andere eure Tatoos interpretieren? Verstehen die Leute, was ihr damit ausdrücken wollt, auch wenn sie euch nicht kennen? oder habt ihr probleme mit Vorurteilen von au??en, wegen eurer tatoos? wie reagieren ältere menschen? vielen dank schon mal, ich werde die arbeit online stellen wenn sie fertig ist. liebe grü??e, angi

aenne
    Teilnehmer
    @aenne

also ich wurde höchstens mal danach gefragt, was die Tattoos für mich für ne Bedeutung haben. Warum gerade eine Sonne mit nem chin. Zeichen etc…. und warum gerade diese köperstelle und so.

ich trage meine tattoos aber auch auf dem rücken, so dass die höchstens mal jemand im sommer zu sehen bekommt ;o)))

Savian
    Teilnehmer
    @Savian

Ich werd höchstens gefragt, ob das verunglückte Ding auf meinem Unterarm eine Schlange, eine Kaulquappe oder ein Sperma darstellen soll.

Savian
    Teilnehmer
    @Savian

Eine Spermie, meinte ich natürlich.

(Sch*** Dialekt)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

also auf meinem hals prangen vorne bis zu kehlkopf hoch drei „straight edge“ kreuze. zum einen wollte ich meine einstellung ( straight edge zu sein bedeutet im wesentlichen sich nicht dem gruppenzwang „trinken“ hinzugeben und auch sonst ein kritisches denken anerzogener riten und normen gegenüber- bitte liebe xxx-kids, verschont mich mit euren theorien und interpretationen…danke) nach au??en zeigen zum anderen mich selbst täglich ermahnen diesem weg treu zu bleiben….hahaha…hat beides nur bedingt geklappt. anfänglich fand ich die abgefuckten blicke meiner umwelt klasse und ich geno?? meinen outsider status. während der nächsten jahre mu??te ich aber auch die nachteile kennenlernen. allein wohnungssuche war ein abenteuer….nun bin ich fast 35 und beginne es wieder zu mögen, vieleicht weil ich mehr und mehr erkenne da?? ich nicht so bin wie die Große masse ( das klingt bi??chen überheblich, ist es aber nicht. ich passe irgendwie nicht ins massenraster- ich hab kein fernsehen, ich hab kein auto oder führerschein und habe einfach keine lust mitzuschwimmen…). es macht mir mitterweile richtig Spa?vom normalen spie??er nicht gemocht zu werden. und dabei hilt mir halstattoo, es polarisiert meine umwelt. das ist meine art von kommunikation mit meiner umwelt.
    netten gru?? -ralf

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

also ich werde immer mal (wenn die Tattoos sichtbar sind) darauf angesprochen, um Schwimmbad z. B. von einer älteren Lady. Fremde Menschen, die dich ansprechen, finden die dann in der Regel auch gut! Die anderen würden gar nix sagen oder sich vielleicht von dir wegsetzen, könnte ich mir vorstellen, weil sie ein vollkommen eingeschränktes/falsches Weltbild haben. Jedenfalls war die Lady voll sü?? und meinte, och, das ist ja interessant. Da kommt bestimmt mal ein junger Mann, der dann sagt: „Oh, das ist aber ein interessantes Bild“ (dürfte ich morgen mit dir zusammen frühstücken? meine zudichtung *gg*). Jedenfalls schnuffig. Die meisten finden es ja doch interessant! Kommt ja immer drauf an, was man sich hat tatoowieren lassen. Fast alle, die ich kenne, finde es hübsch, interessant und gut. Natürlich ist der tiefere Sinn mancher Tattoos nicht für jeden erkennbar. Bei mir hat eigentlich nur die schlange einen tieferen Sinn, die anderen sind einfach Erinnerungen und „schöne Bilder“, die mich beim anschauen nachhaltig beeindruckt haben. natürlich denkt jeder bei ner Schlange direkt an was fieses oder falsches oder irgendwie etwas nicht schönes! Ist aber genau gegenteilig gemeint, weil Schlange für mich sehr würdevolle, schöne Tiere sind, die einen gewissen Stolz in meiner Vorstellung besitzen… eben nix gemeines

naja… aber ich lege keinen Wert darauf, dass es die anderen verstehen, was soll’s. hab es für mich stechen lassen, zeige es auch gerne, wenn jemand fragt und erkläre auch gerne was dahinter steckt. Aber nur wenn jemand freundlich fragt und mich nicht provozieren möchte… alles was ich mir stechen lasse, ist für mich selber…

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv