Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tatoos->schädlich?

tatoos->schädlich?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tatoos->schädlich?

16 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Gothmog vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/meldung/1179445/1179445.html
    vllt gabs den link schonmal,weiss ich nid und hab keine lust nachzusehn^^

(stand schon im forum:verschiedenes,wurd aber darauf hingewiesen das es in dieses forum gehört..)

Gothmog
    Teilnehmer
    @Gothmog

Ach ja…bald werde ich sterben. Ich darf nicht mehr essen (MKS, BSE,Pestizide etc), nicht mehr atmen (Feinstaub, Smog etc), keinen Körper haben (Elektrosmog) und trinken darf ich wohl bald auch nicht mehr. Da mache ich mir ums Tattoowieren keine Sorgen mehr.

Nun mal im Ernst: Der Artikel ist erstens 1 1/2 Jahre alt und Henna „Tattoos“ kommen da fast schlechter weg als Tattoos. Es gibt immer Risiken, erst recht die einer allergischen Reaktion aber das kann man vorher testen.

Greetz,
    Gothmog

P.S.: Nu aber Weg vom PC mit mir…..diese Strahlen 😉

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

lol ich find des auch schwachsinn was dort steht…..aber dacht mir vllt wills ja irgendwer lesen…oder auch nicht

CaptainSmoker
    Teilnehmer
    @CaptainSmoker

Blödsinn. Wenn’s nach Stiftung Warentest geht müssen wir eh alle sterben. Bei denen ist das so das alles irgendwie irgendwo schädlich ist. Und die so genannten Experten die behaupten das die Farbpigmente in tiefere Hautschichten abwandern können Wissen mal wieder gar nix…

innocent
    Teilnehmer
    @innocent

ja ja kannst auch auf die Strasse laufen und überfahren werden! Alles hat irgendwo seine Risiken wenn ich auf alles achten würde könnt ich auch denn ganzen Tag im Bett bleiben…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

nee da könnse ja von Milben aufgefressen werden 😛

anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka

meine mama glaubt son schwachsinn….sie is der meinung tattoos können starke blutvergiftungen udn rkankheiten auslösen^^

tenderboy
    Teilnehmer
    @tenderboy

naja, andererseits sollten wir froh sein wennss so test gibt…vielleicht strengensich dann die farbenhersteller mehr an, ordentliche farben rauszubringen….siehe tattoo magazin artikel von vor 2 monaten

innocent
    Teilnehmer
    @innocent

Als Kind hab ich immer fasziniert den tattoowierten Menschen nachgeschaut aber dann hat mir meine Mama erzählt das man von Tattos Hautkrebs bekommt da war ich immer ganz traurig und dann taten die mir immer ganz dolle leid =)

AtreyuFlow
    Teilnehmer
    @AtreyuFlow

Na das is ma n schwachsinn. Naja aber sterben müssen wir ja alle mal. 😉 dann lieber an meinen tatoos als an bse oder so

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

oh mein gott!!! wir werden alle sterben O_O

na heut zu tage is doch eh alles „verseucht“ etc….

und sonne war noch nie so wirklich gut seitem das mit dem ozondingsda is… O_o
    von daher….
    von daher….. außerdem war „autolack“ noch nie so wirklich gesund wa 😉

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

1. Vorlesung Pharmazie:
    „Alles ist Gift! Nur die Dosis macht, dass es kein Gift ist!“

Anonym
    Gast
    @

Mmh….
    Will garnicht wissen was ich schon alles zu mir genommen habe was schädlich ist (Essen, Trinken, Medikamente, textilien, Umwelt etc…..)
    Also wenn ich manchen Menschen glauben schenken soll mache ich das ja nur mit meiner haut (mich zuhacken lassen) weil ich schmerz brauche um zu wissen das ich lebe und um meine seele zu nähren (klingt komisch ist aber so).
    Wenn ich mir Herbert Hoffmann anschaue würd ich mal sagen das der dann ja glück hat mit seinen Tattoo’s oder Moby Dick (andere tattoo Legende) das sie noch nicht Krank sind 🙂
    Ich sage einfach ich lebe nur einmal und meine haut ist da um sie zu verziehren.
    No risk no Fun

boehseNichte
    Teilnehmer
    @boehseNichte

Ich persönlich find leicht affig. Zumal bei den o. g. Artikel die rede von „es K??NNTE Gesundheitsschädlich sein“ ist. Also ist es nicht bewiesen.
    und „es könnte zu tief in die Haut gestochen werden“´-davon ab dass eine Profi-Tattowierer das nicht zum ersten mal macht und weiß wohin er wie stechen muss.
    Naja auf jedenfall seh ich es so: ich habe drei Tattoos, noch nie probleme bekommen und ich denke auch wie jmd. hier schon erwähnte dass wir durch Lebensmittel, Medikamente oder sonstwas viel schädlichere Dinge mit uns anstellen!!
    Gab es denn schonmal solch einen Vorfall dass jmd. wg. seiner Tattoowierung gestorben ist oder ähnliches? Ich weiß von nix-also-schwamm drüber:P

Deude
    Teilnehmer
    @Deude

aber du ja? 😉

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

ist zwar schon etwas länger her, aber in der Bildzeitung vom 29.11 war das Them/??berschrift:
    Immer mehr junge Frauen geben sich mit Tattoos eine neue Haut
    Was würden Sie sagen, wenn Ihre Tochter so nach Hause kommt??

So, dann wurde so ein arzt befragt, ob tattoos gefährlich sind oder ob sie sich ebtfernen lassen usw. dann war da auch die frage
    -> Sollen Sie es Erlauben?
    Und die antwort lautet:
    Ich rate dringend ab-eine Tätowierung ist gefährlich.
    zeichnet fürs Leben, stört im BEruf.
    VErsuchen Sie, sich auf gemalte oder aufgeklebte Tattoos und Klemm-Piercings zu einigen

weiß halt nich warum sie gefährlich sind, nur weil sie für immer da sind. also komische aussage

aber mal ne Frage, wo gibt es solche Klemmpiercings?? Ich habe die noch niergens gesheen. Gibts die auch beim Piercer?? Helft mir mal!!

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

PS: Quelle: Bildzeitung

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv