Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tätowieren lernen

tätowieren lernen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tätowieren lernen

32 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„weil ich vorher gelesen hab „learning by doing geht beim tätowieren nicht “
    wie denn ???? “ <— yo, das war ich. mu?? ich es dir erklären ? da kannst viele dinge beim tätowieren NICHT durch trail/error-versuche in den griff bekommen, weil viele fehler erst monate/jahre später sichtbar werden. diese dinge mu?? dir jemand VORHER erklären. ja, es haben viele als autodidakten angefangen…aber keiner konnten ohne echt fachtips Groß werden..
    im regelfall ist es einfach besser sich einem anzuvertrauen, DER ES SCHON KANN. sprich "ne ausbildung bei einem tätowierer machen" (will er aber nicht..)
    .
    morgen fang ich an ein haus zu bauen…ich brauche da keine ausbildung oder fachwissen zu..andere haben auch unten angefangen…ich bin da einfach mal ein autodidakt…ist mir doch egal wer hinterher in der ruine leben mu?? 😉
    .
    bist ein schlauen, gell ? 😛

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

„peace love and harmony !“ <— zur not kannste es ja reinprügeln…muahahaha

inkerei_egpy
    Teilnehmer
    @egpy27

is klar mann … so ganz allein ists auch hart ….. selbst ich hab einen profi der mir tips gibt und mir auch sachen verrät …. nur bock auf einen lehrling hat er eben nicht … halb so schlimmm !!! …… ich saug von jedem etwas ab wos geht ….. so ganz ohne hilfe würd ichs auch nicht packen !!
    plh

inkerei_egpy
    Teilnehmer
    @egpy27

hui melanom …… nimm das doch net gleich so persönlich . ich glaub du hast verstanden was ich damit ausdrücken wollt !! musst ja net glei so fies werden mann !! …. der typ muss sich halt hardcore reinhängen !! und a gscheide motivation wär was …
    plh

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol..okok…ich habs aber nicht persönlich genommen..ich fand die formulierung nur
    so geil. nicht bös nehmen..so ist das nicht gemeint…;-)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

eben…meiner meinung nach, ist auch nicht allgemeingültig, ist eine vollzeit-lehrzeit
    am effektivsten. da kommen nun aber auch einige sachen zusammen. genau so wie es heute einfacher ist, an einen zugang zur tattoo-szene zu bekommen, ist es leider auch einfacher an grundequipment und infos zu kommen. wer früher an stuff kommen wollte mu??te einfach 1. näher an die tätowierer ran, was auch wieder mehr einblick bedeutete. 2. einfach ein guter autodidakt sein, weil es eben viel weniger informationen frei gab. deshalb glaube und behaupte ich, dass diejenigen, die sich früher um den job/die berufung bemüht haben, mehr einsatz geben mu??ten und auch intensiver dafür gearbeitet haben, als die, die heute meinen es mal probieren wollen..
    g ralf
    .
    (schön dass du nicht zu angepisst warst….;-) )

WickyMartin
    Teilnehmer
    @derwicky

also ich dacht ja immer sowas sollte man tun um die maschine innen grief zu kriegen… aber dann wohl nich.

Liliph
    Teilnehmer
    @blackwolf-665-arcor.de

Nur mal so nebenbei…Schweinehaut hat anatomisch gesehen etwa die gleichen Eigenschaften wie Menschenhaut (Schichtendicke usw.) bei einem Huhn ist sie 1. dünner und 2. schon mal jemenden mit Federn in der Haut gesehen?
    Kannst ja mal ein Huhn rupfen und dann tätowieren…das „Kunstwerk“ will ich sehn!
    Auf Schweinehaut zu tätowieren hat den Vorteil das man mal sieht wie sich der Widerstand anfühlt und so lernt z.B. gerade Linien zu tätowieren…stich dir mal ne Nadel in den Arm und zieh sie dann einfach runter…schönes Gefühl was?!…stell die das jetzt beim tätowieren vor und du weist wozu man Schweinehaut braucht!

Hast du dich eigentlich schonmal näher mit Tätowierern unterhalten…so über ihre Arbeit?!?

Ansicht von 8 Beiträgen – 26 bis 33 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv