Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowieren zuhause…

Tätowieren zuhause…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowieren zuhause…

41 Antworten, 17 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • darksphynx
    Teilnehmer
    @Darksphynx

Hallo leutz!
    Ich würd gern mal eure Meinung wissen…
    Also viele meiner Kollegen sind im Moment auf dem Trip sich nicht mehr im Studio tätowieren zu lassen, sondern bei sich zuhause.
    Sie lassen sich den Tätowierer dann kommen ( ich kenn da jetzt einen der nur noch das macht…aber stechen lass ich mich von dem nicht, der macht das immer nach der Hauptarbeit nebenbei) und zuhause zwischen Bügelwäsche und anderem Kram wird dann gestochen.
    Ich mein okay, die Preisunterschied und gewohntes Ambiente ist immer so ne Sache, aber ich persönlich finde es zuhause dann doch nicht so steril wie im Studio, auch wenn es zuhause noch so gemütlich ist und somit denke ich, würde ich es nicht machen.
    Aber was meint ihr denn dazu?

Lieben Gru??
    Darksphynx

Anonym
    Gast
    @

heyhey..
    also ich würde mich auch nicht zuhause stechen lassen, wenn danch irgendetwas ist dann sagt er du hättest dafür sorgen müssen das bei dir alles steril ist..
    ein pluspunkt fürs studio auf jedefall, hinzu kommt, das man i studio mit andren tattoowierten menschen zusammenkommt, das gehört einfach dazu..
    der preisunterschied, nun ja ich weis nicht ob der so Groß ist..
    zusätzlich macht er es nebenbei…heisst spät abends oder?..
    ne für mich wäre es nichts..

greez ..
    avel

on_my_own
    Teilnehmer
    @on_my_own

Hi,
    ich würde das auch nicht zuhause machen lassen.
    Ich denke mal, dass das im Studio echt sauberer ist (nichts gegen deine [Un-]Ordung, die kenne ich ja nicht) aber weiß denn schon woher der seine Nadeln hat bzw. ob diese sauber sind! Ne ne ne! Das lass ma besser!!!!!

nouseforananswer
    Teilnehmer
    @nouseforaname

…na lecker,Tättowieren zuhaus!!!Und dann kommt noch der Hund und reibt sich an deinem Bein oder was,….hmmm-nee lass mal das studio wo ich hingehe ist auch sehr nett!!!

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Dazu kommt ja noch die Frage, was der Typ, der zu einem nachhause kommt und das nur so nebenbei macht, überhaupt kann. Also die Qualität des Tattoos ist mir wichtiger als der Preis.

Turbo-Ben
    Teilnehmer
    @Turbo-Ben

Warum denn nicht? Nur weil der zuhause sticht, muss das ja nicht hei??en dass er keine Ahnung hat… Und wie saubers bei dir zuhause ist, entscheidest im Endeffekt du allein! Ich zb. hab keinen Hund, darum muss ich mir also schon keine Gedanken machen… Ein Bekannter lässt sich nur zuhause stechen, und die Sachen sehen alle super aus? Ich weiß nicht wo da das Problem ist…

DD
    Teilnehmer
    @DD

„…Nur weil der zuhause sticht, muss das ja nicht hei??en dass er keine Ahnung hat…“

doch das hei??t es,

keiner der was drauf hat geht erst zur „arbeit“ und macht abends einen neben job und super sehen die sachen bestimmt nicht aus…

es gibt studios die sowas wie einen home-service haben und auch viele leute sind „on the road“, aber alle haben ein studio und/oder arbeiten nur in studios…

zudem fällt sowas rechtlich (ausser man hat eine/n reise gewerbe karte/schein) nicht gerade unter nachbarschaftshilfe und weder das finanzamt noch ordnungs und gesundheitsamt können da drüber lachen…

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Ich glaube, melanom hat bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass Tätowieren ein Full-Time Job ist und kein Hobby sein kann. So sehe ich das auch. Ich würde gern mal Werke von den Homeservie-Tätowierern sehen.

Turbo-Ben
    Teilnehmer
    @Turbo-Ben

Angepisst? Tritt mal ein bisschen langsamer! Wo hab ich denn bitte geschrieben dass jemand der zuhause tättoowiert nicht auch in einem Studio arbeitet oder dass der das nur Nebenbei macht? Du musst das Thema mal genau lesen, da gehts nur drum ob mans ok findet „zwischen Bügelwäsche und anderem Kram“ tättoowiert zu werden! Gesehen? Und was irgendwelche ??mter dazu sagen, geht mir, ganz nebenbei, am Arsch vorbei!
    So, un jetzt packsche die Keule wieder ein, liest nochmal genau, und bisch dann erst beleidigt, ne!

mfg Ben

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

es macht technisch keinen unterscheid , ob man zu hause, im studio oder auf ner convention tätowiert…

nur denke ich, dass es auf ner convention am kompliziertesten sien wird, eine vernünftige arbeitsatmosphäe zu schaffe… keiner , der ein wenig verstand hat, lässt sich neben seinem hund auf der couch tätowieren…

aber es ist nunmal so,dass beim tätowieren nicht die umgebung, sondern die handhabe der instrumente ausschlagebend ist…

also, alle mal wieder abregen, es gibt auch verdammt gute tätowierer mit eigenem studio, die zu hause, bei freunden in der kühe oder sonstwo tätowieren…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

putz mal deine brille, in der ursprünglichen frage steht das dieser tätowierer nur bei leuten zuhause tätowiert (kein „heimat“studio hat) und einen anderen „hauptjob“ hat.
    daraus würde ich allerdings schließen das er sich zb gesundheitsamlichen kontrollen entzieht, wo sollten sie denn auch hinkommen zur kontrolle…
    ob er auch steuern hinterzieht ist mir eigentlich egal, aber für seriöses arbeiten spricht´s nicht.
    wenn jemand wirklich gut ist, warum macht er dann das tätowieren nicht zum hauptjob? die verdienstmöglichkeiten sind ja nicht gerade schlecht…
    wenn ein profi (vollzeittätowierer) mit festem studio auch mal hausbesuche macht ist das was anderes als wenn jemand nach feierabend von wohnzimmer zu wohnzimmer zappt.

vom hygienischen standpunkt aus frage ich mich, wo sterilisiert eigentlich jemand ohne studio? dafür ist lt hygieneverordnung im studio ein eigener raum vorgesehen… wenn ich in einem studio bin kann ich mir das zeigen lassen, aber so?…

im übrigen kann man auch im wohnzimmer hygienisch arbeiten, wenn´s keine tiere in der wohnung hat, kein berg wäsche rumliegt, und man am besten ein abwaschbares kunstledersofa und nen glastisch hat. eine professionelle liege kann allerdings je nach stelle des tattoos wesentlich bequemer sein…

Turbo-Ben
    Teilnehmer
    @Turbo-Ben

Nein, da steht nur das sie „da jetzt einen kennt“ der das nur nebenberuflich nach der Arbeit macht, aber nicht ob das auch der gleiche ist bei dem sich „ihre Kollegen“ tättoowieren lassen, oder um dens hier im Thema geht, da gehts nur darum ob das was is zuhause gestochen zu werden, oder im Studio

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

und dat mit den nadeln ist IM studio anders oder was?!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

schon mal dran gedacht, dass es auch leute gibt, die NACH dem tattoo-fulltime-job mal was anderes arbeiten? ich kenn da einen der macht das auch „nebenbei“.. nur hat der vorher auch jahrelang im studio gearbeitet!

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

sehe ich absolut genauso. kann es auch beweisen! höchstens zwei monate her, wo sich eine gute bekannte von mir von so einem selbsternannten ‚tattoowierer‘ hat versauen lassen. ich hab sie vorher ausdrücklich gewarnt, weil mir die ganze story von diesem typen schon von vornherein komisch vorkam.
    kennengelernt auf ner party in osna, erzählt dieser typ aus fulda, wie toll er doch stechen könne. er sticht auch privat zu hause, da sein studio in fulda gerade im aufbau sich befände. komisch, oder? wer soll denn das studio einrichten, wenn cheffe die ganze zeit auf achse ist? egal, ein paar tage später war es auch schon so weit. erst war die freundin meiner bekannten anner reihe – ’no pain no fun‘ (nicht sehr einfallsreich …) sollte in altenglischen buchstaben gestochen werden. draus geworden ist: no pam no fun …
    aber nicht genug. nun war noch meine bekannte dran. sie wollte nur’n simples kreuz zwischen den schulterblättern. ein einfaches kreuz. das ergebnis ist beachtlich. anscheinend hat der sogenannte tattoowierer sich verstochen und anschliessend versucht, es irgendwie wieder gerade zu biegen. wie gesagt, irgendwie … sowas habe ich selten vorher gesehen …

KillerBee
    Teilnehmer
    @KillerBee

Also ich würde mich niemals daheim tätowieren lassen, eben aus hygienischen Gründen, etc. obwohl ich bestimmt keinen Saustall habe!
    Ein Bekannter von mir hat sich neulich daheim stechen lassen und der gute Mann, der ihn tätowiert hat, hat seine künstlerischen Kenntnisse im Knast gelernt!!! Allein das würde mich schon mehr als abschrecken, aber gut.
    Jetzt hat er so nen total hässlichen, irgendwie unfertig aussehenden Tribaldrachen zwischen den Schulterblättern und den wird er wohl auch nimmer los. Er mu??te zwar nur die Farbe bezahlen aber da wurde er meiner Meinung nach auch völlig über den Tisch gezogen. Für das Geld wäre er viel lieber in ein gutes Studio gegangen und hätte sich was gescheites machen lassen.

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

mein erstes tattoo hab ich ganz klassisch an meinem küchentisch bekommen, allerdings von einem professionellen tätowierer, nur eben einem ohne studio. dagegen spricht im grunde auch überhaupt nichts.
    die wohnung braucht nicht „steril“ zu sein, das ist ein studio strenggenommen auch nicht – die utensilien die der tätowierer mitbringt hingegen sollten es sein. ein wenig saubere arbeitsfläche schadet auch nicht. wenn der tätowierer im übrigen alle üblichen hygienestandards einhält unterscheidet die ganze angelegenheit im grunde nichts von einem studiobesuch, zumindest in sachen sicherheit. wie gut oder schlecht ein tattoo wird hängt davon ab wer es macht, nicht wo.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich denke, dass zuhause oder on the road tätowieren nicht das problem an sich darstellt, sondern eher die tatsache, dass viele scratcher auf grund ihrer schlechten qualität dazu gezwungen sind so zu arbeiten, weil sich mit ihrem ruf kein stationäres studio halten lie??e. ich persönlich sehe allerdings kein problem darin dass jemand in einer privaten wohnung angemessene hygienische verhältnisse herstellen kann.aber es gibt nur echt wenige tätowierer, die aus idealistischen gründen nur noch privat oder zuhause arbeiten…wie dem auch sei…steriles arbeitsgerät, professionelle arbeitsmethoden und vor allem fotos seiner gestochenen arbeiten kann man sowohl in einem studio als auch zuhause überprüfen und damit entscheiden ob „gut“ oder „schlecht“ ….

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Nunja, soweit zu gut ABER das mit den Fotos muss nicht unbedingt ein Beweis sein.
    Mal abgesehen von original Abzügen (keine Ausdrucke etc.) kann sich jeder Fotos ausm Netz laden oder sonstwoher holen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber das kann ein studiotätowierer auch. ich mein, man erkennt doch, ob ne fotomappe mit bildern des künstlers gefüllt ist oder mit zeitungsausschnitten.

Andy_W
    Teilnehmer
    @Andy_W

Zu dem Thema mu?? ich auch noch was loswerden.
    Also wie zu lesen auf der Seite von http://www.taettowiermagazin.de gibt es wohl so einige Studio Besitzer die sich gern mit fremden Federn schmücken.
    Der Artikel is auf der Seite nachzulesen.
    Wie schon in meinem Artikkel zu lesen selber Tättowieren lernen kenne ich auch ein Studio (will nicht behaupten, dass der sich mit fremden Federn schmückt) wo die Qualität nicht die beste ist. Wurdfe selbst von Ihm gestochen und hab ein vernarbtes tattoo. Meine Freundin hat sich sogar zweimal stechen lassen (NiCoLe24 auch hier angemeldet) und die tattoos sind jetzt nicht so berauschend, zum Teil schön vernarbt,w eil er zu tief sticht. Also ein eigenes Studio sagt nix über die Qualität aus, die Arbeiten des Besitzers sind ausschlaggebend, am besten ist es wenn man diese irgendwie im original sehen kann weil dann merkt man wirklich wie gut oder schlecht jemand ist. Also wenn jemand sein Handwerk versteht und kein eigenes Studio besitzt aber sich an die Sterillen geschichten usw hält spricht nix dagegen sich zu Hause inken zu lassen. Auf ner convention is es denk ich nur halb so sterill, weil da wird geraucht. Zuhause kann man da darauf verzichten und ist selbst dafür verantwortlich wie es aussieht.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das ist in der Tat ein Problem, aber prinzipiell kann das jeder machen, nicht nur Tätowierer, auch in anderen Branchen wäre sowas denkbar.

Das sicherste ist wohl immer, wenn man sich ein oder zwei echte Werke ansieht.

DerKaleu
    Teilnehmer
    @DerKaleu

das ist aber doch ein komplett anderes thema… natürlich muss man genau gucken von WEM man sich tätowieren lässt, das hat aber gar nix mit zu hause oder im studio zu tun. was meinst du wieviele totale stümper ein studio betreiben. andererseits kenne ich diverse hochdekorierte tätowierer die bei ihren bekannten „hausbesuche“ machen wenn sie im lande sind =)

KillerBee
    Teilnehmer
    @KillerBee

Oh man, das sollte auch nur mal ein Beispiel zum Thema sein, dass ich persönlich eben mit erlebt habe. Klar Stümper gibt es überall, ist ja wohl jedem klar.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also ich würde mich ebenfalls nicht zu Haus tätowieren oder stechen lassen.

Natürlich gibt es Stümper in Läden, und wahre Helden im Haus – allerdings gilt das ebenso andersherum 😉

Ich überzeuge mich vorher von seiner Arbeit (zuschauen, Arbeiten ansehen, Mundpropaganda, etc), erst dann gebe ich entsprechendem Tätowierer oder Piercer meinen Zuschlag.

MfG

Der Jens

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv