Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tätowieren zuhause…
-
22. November 2005 um 16:27 Uhr #3198517
irgendwie verwundert mich dieses hygiene-thema ja ein bisschen.
klar ist ein studio mit wischbaren flächen und gekachelten wänden und edelstahl-oberflächen etc leichter sauberzuhalten als ein normal eingerichtetes wohn- oder schlafzimmer – das macht auf den kunden dann auch alles einen besseren und hygenischeren eindruck, wodurch er sich vielleicht sicherer fühlt. WICHTIG ist aber nur, dass die flächen die mit dem frischen tattoo in berührung kommen (=offene wunde) sauber sind, und das wird sowohl im studio als auch bei dir zuhause letztlich eine papierbahn (ähnlich küchenrolle oder das was auch dein arzt in der praxis benutzt) sein. dass die nadeln neu, sterilisiert und eingeschweißt sind ist im studio wie zu hause wohl selbstverständlich. der tätowierer wird die entsprechende hautfläche desinfizieren, einweg-handschuhe benutzen etc etc, kurz: die entsprechenden hygiene- und desinfektionsvorschriften einhalten. deinen frischtätowierten arm wirst du auch am heimischen küchentisch nicht auf nen teller mit hähnchenknochen legen denke ich.
dass im studio einige voraussetzungen wahrscheinlich besser sind (sitz- oder liegegelegenheit für den kunden, optimierte lichtverhältnisse..) steht ja völlig außer frage.
trotzdem kann ich diese ganzen „ich würde niemals“-statements nicht wirklich nachvollziehen.22. November 2005 um 16:31 Uhr #3186483auf ihn mit gebrüll, prügelt ihn nieder den kontrageber 🙂
22. November 2005 um 16:40 Uhr #3175290zuhause schön chillig freunde tätowieren ist ne schöne sache.
22. November 2005 um 16:54 Uhr #2991331eben eben, zuhause chillig von freunden tätowiert zu werden auch ;o)
22. November 2005 um 23:14 Uhr #3168383Ich kenne jemanden der sich auch schon mehrmals zu hause hat stechen lassen… Die Tattoos sind super und der Tätowierer hat das so gehandhabt, dass es nicht anders läuft als im Studio! (Aufklärungszettel ,Unterschrift -> eigenverantwortung) Klar, es gibt sicherlich gewisse Punkte die man anzweifeln könnte (Ob die Nadeln sauber sind) ich bin mir allerdings nicht so sicher ob man in jedem Studio 100% davon ausgehen kann !??! Aber die Leute die sich auf sowas einlassen werden schon wissen was sie tun und wenn sie meinen das tätowieren zwischen Ehebett und Toilette hygienisch genug ist, sollen sie mit ihrem Körper machen was sie wollen… Also bei dem Bekannten ist das so, dass der Tätowierer mal in nem Studio gearbeitet hat (soviel zum Thema „er kann nichts, weil er nicht in nem studio arbeitet oder eines besitzt“) Zum Thema ??mter usw.: Der Tätowierer fotografiert seine Arbeiten auch um die dem Finanzamt vorzulegen! Ich finde es ok…
23. November 2005 um 12:20 Uhr #3114935hahaha…genau…der fotographiert seine arbeiten und legt die fotos dem finanzamt vor…muhahaha…bestimmt. was meinste, was die dazu sagen ? „hmm…das ist ein 30cm2 tribal…das kostet im schnitt blabla…“ loooool..ne, im ernst, das kann nicht sein. du legst dem finanzamt deine monatsbilanzen vor, meistens übern steuerberater. was sollen die im finanzamt denn mit den fotos anfange, ohne jegliches wissen um der materie ? .außerdem, unterliegt tätowieren, zumindestens hier in deutschland, nicht der körperverletzung..warum dann eine einverständnisserklärung ?
23. November 2005 um 14:57 Uhr #3225902wenn man bedenkt wo ich mein erstes tattoo hab stechen lassen ist es ne super sache das zuhause zu machen.
mir wurde die tattoowiererin empfohlen und da ich noch nich die erfahrung hatte bin ich hin. der sohn für mit dem roller um mich rum. tattoowiererin war nebenbei kaffe am trinken und am qualmen und ich hab gehört das die früher katzen im studio hatte.
im gegensatz dazu ist es bei mir zuhaus echt clean.
was kann eigentlich an zuhause tattoowierungen so gefährlich sein? ich mein wenn das tattoo mit nichts in berührung kommt… ist es denn im studio so steril das es da so nen Großen unterschied oder risiko faktor gibt wenn mans zuhaus macht?23. November 2005 um 20:26 Uhr #3208392Meine Fresse ich weiß nur das dieser typ die sachen für ´n amt fotografiert und auch buch führt… tz
23. November 2005 um 20:44 Uhr #3245294locker locker…hörte sich halt luschtig an…:-)
23. November 2005 um 21:13 Uhr #3162654also, ich kann jetzt nicht ganz die erklärung wiedergeben, aber was der typ so erzählt hat hat sich ziemlich ok angehört. Allerdings habe ich mich auch nicht so eindringlich damit befasst. der typ macht das schon seit jahren so… keine ahnung ich kann nur wiedergeben was der erzählt hat und ich weiß das die arbeiten gut sind und nichts vernarbt, verstochen oder sonstiges passiert ist!!!
24. November 2005 um 11:04 Uhr #2893811Keine Angst, ich bei?? schon net 😉 Und wenn, dann nur ein kleines bi??chen, hihi!!!
24. November 2005 um 20:36 Uhr #3141972Ja dashieße dann abends spät oder am WE, aber ich will das ja nicht machen lassen, wollt ja nur mal hören was andere davon halten, denn mir gehen die Argumente dagegen aus…
24. November 2005 um 20:37 Uhr #3193666Hey, wer hat hier gesat, dass ich mich stechen lassen will zuhause? Ich will das nicht machen und Unordnung gibts hier nicht..ich wohne noch bei Mama und Papa *schäm*
24. November 2005 um 20:39 Uhr #3173009Mich schreckt einfach der Gedanke ab das zuhause zu machen und nicht im Studio, aber vielleicht denke ich da auch nur zu verklemmt.
24. November 2005 um 20:41 Uhr #3073579Also Gewerbe angemeldet hat er und ich hab auch schon was von ihm gesehen, aber mir persönlich gefällt es nicht, aber das ist ja auch wiederum Geschmackssache…
24. November 2005 um 20:51 Uhr #3224489Also kann ich jetzt mal davon ausgehen, dass das eigentlich alle nicht so schlimm finden und wenn die Hygiene und alles andere stimmt auch machen lassen würden oder wie?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.