Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowierer für Projekt gesucht in Köln

Tätowierer für Projekt gesucht in Köln

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowierer für Projekt gesucht in Köln

16 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von kiepen vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Daran
    Teilnehmer
    @Daran

Servuz liebe Leute.

Ich plane seit einiger Zeit mein erstes Tattoo, will aber nicht irgendetwas haben und vor allem nichts etwas, was ich mir mal eben so machen lasse. Ich bin auf der Suche nach einem Tätowierer aus der Ecke Köln, Düsseldorf, der Lust und Interesse hat an einer Projektarbeit. Ich würde gern meinen linken und rechten Oberarm dekorieren und eine Verbindung über Rücken oder Brust erstellen. Dabei soll es sich nicht um ein einziges Motiv handeln. aber auch nicht um viele unabhängige. Es soll ein Tattoo werden, das aus mehreren für mich persönlich wichtigen Symbolen oder Objekten besteht die so verarbeitet werden sollen, das es später ein Großes Kunstwerk sein soll. Als Grafisches Beispiel z.B. n Totenkopf und Würfel kann man verbinden indem man dem Totenkopf die Würfel als Augen darstellt. Wenn jemand, der gut zeichnen kann oder sogar selbst Tätowiert sich angesprochen fühlt und Interesse hat wäre es cool, wenn er sich mnelden würde. natürlich Soll Das ganze nicht für Umsonst geschehen. Wenn ihr jemand kennt der gut zeichnen kann oder Tätowiert, fragt einfach mal nach. Wie gesagt Alles is nicht Umsonst, es soll allerdings saubere Arbeit sein und es soll sich einiges an Zeit genommen werden,d amit das Ergebniss auch top wird 🙂

Freue mich auf eure Meldungen

Daran

Anonym
    Gast
    @

mal ne frage, warum suchst du dir nicht einfach ein tattoostudio und lä??t das machen.

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

Weil`s vielleicht zu teuer wird. Es gibt hier in der Gegend genug Spitzenkünstler!!!!

Anonym
    Gast
    @

und die „künstler“, die verlangen kein geld?

Daran
    Teilnehmer
    @Daran

Ist ja nicht so, dass ich dass nicht schon gemacht habe und Studios gesucht habe.
    Aber kein Tätowierer ist halt bereit einen solchen Aufwand zu treiben. die meisten wollen einfach meine ideen haben,mir etwas vorlegen und stechen, keiner ist irgendwie bereit sich mal hinzusetzen und in ruhe durchzugehen was ich mir vorstelle, klar ist das zeit, die dabei draufgeht, aber in sachen tattoo will ich nicht etwas haben, sondern ein Tattoo mit dem ich mich identifizieren kann 🙂

Anonym
    Gast
    @

also meine tätowierin lä??t sich zeit und wir sprechen da die einzelnen dinge durch, die ich haben möchte. vielleicht habe ich da ja auch glück und sie versteht mich. dann drücke ich dir mal die daumen, dass du jemanden findest, mit dem es dir ähnlich geht 🙂

Anonym
    Gast
    @

und raus kommt dann n frosch……looooooooool

Anonym
    Gast
    @

offtopic: halte du dich mal an das, was du selbst geschrieben hast.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

naja, ist halt schwierig für nen Tätowierer ganz frei was zu entwickeln. Ohne ne konkrete Idee zu haben. Der setzt sich dann dran, macht nen Entwurf und Dir gefällts dann nicht… Ich denk das schreckt dann nen Tätowierer ab, weil man darin viel arbeit sieht und vielleicht zu keinem Ergebnis kommt.
    Ich würd mir Studios ansehen… Und die Stile.
    Wenn du nen aussergewöhnlichen Stil willst dann schau mal bei facethefact.
    Oder Waldi Wahn..Hab überhaupt keine Ahnung was du suchst…

Aber wenn Du schreibst das du in das Tattoo bestimmte Symbole eingearbeitet haben willst, dann dürfte es doch nicht soooo schwer sein nen Tätowierer zu finden der das umsetzen kann….

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

waldi wahn is zwar ne gute wahl, aber 1. vermutlich zu weit weg und 2. sticht der fast ausschließlich – wenn man nicht sogar sagen kann ganz ausschließlich – seinen eigenen stil und nix anderes. insofern ist das auch wieder nicht so vorteilhaft. sonst schließ ich mich teilweise den anderen an. wichtig ist mal dass du weißt welchen stil du willst. und dann wird dir nix anderes übrig bleiben als studios abzuklappern. ich bin auch so dass ich immer nur mit gewissen vorstellungen komme und zu meinen tätowierern sage macht was draus. es gibt sehr wohl viele die in der lage sind, sich hinzusetzen, sich vor allem die zeit zu nehmen um da mal was zu entwerfen. wenns dir nicht gefällt kannst den entwurf ja dann immer noch umarbeiten bzw. gleich mitarbeiten. für den tätowierer besteht immer die gefahr dass dem kunden der entwurf nicht passt oder dass der kunde dann gar kein tattoo mehr will. is natürlich ne dumme sache, ist aber so. also ich für meinen teil glaub nicht dass du dafür keinen finden wirst. auch wenn das motiv sehr Groß ist, auch das stellt für mich kein Großes problem dar. alternativ könntest du ja freunde fragen, dei vielleicht zeichnen können, ob sie dir helfen. das mach auch ich gern und da kommt oftmals was sehr nettes dabei raus

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

@ Romana: deswegen hab ich mal Waldi Wahn und facethefact vorgeschlagen :))
    weil die nen sehr aussergewöhnlichen Stil haben… Und vielleicht sucht er ja grad sowas?

Aber ganz ohne ne Grundidee?? Isses wohl schwierig.
    Aber man sollte halt generell erstmal wissen was man ungefähr will.
    Ob schwarz/grau, oder farbig… Und welche Stilrichtung….

Das sollte man erstma für sich selber klären. Und dann auf die Suche gehen nach nem Tätowierer.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja das ist wohl wahr, wenn man wo ein tattoo von den beiden sieht, weiß man meistens sofort woher die stammen *he he*

nur glaub ich schon dass der verfasser ne grundidee hat. er kann sich vielleicht noch nicht ganz genau vorstellen wie wo was wann aber ich denke irgendeine basis steht schon. und da kommt wieder das problem ins spiel dass man zum waldi net hingehen kann und sagen kann da sind die motive die ich will, mach mal. weil der gute eben nur seinen eigenen stil sticht, der zwar Großartig ist, aber ehrlich gesagt, ich will den auf mir nicht haben, auch wenn ich es mir gern ansehe. insofern scheidet sowas glaub ich aus, außer es ist ihm egal was er bekommt und das glaub ich dann eher nicht so.

deswegen wärs wohl ratsamer, er überlegt sich zuerst mal was will ich wirklich haben, welche farben und welcher stil wie du schon richtig sagst und klappert dann solange die studios ab bis er wen gefunden hat dafür. andere machen es ja auch nicht anders.

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

also waldi wahn etc.. die haben Ihren Stil… Aber der kann auch Ideen umsetzen. Wenn du hingehst und sagst du Willst Totenköpfe mit ner Schlange oder so, dann wird er das auch darstellen können, aber auf seine Weise. Man muss den Stil halt mögen. Ich finds cool weils nen hohen Wiedererkennungswert hat, wär aber nicht mein Ding… Aber ich glaub der zeichnet keine Entwürfe wonach man dann aussuchen kann.

Mein Tätowierer macht das auch net. Da fahr ich imemr hin, mit meinen Ideen. Er malts direkt auf die Haut vor, und los gehts..
    Aber ich kann mich halt drauf verlassen das es gut wird, weil ich seinen Stil eben mag.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja da hast du schon recht, nur wirds halt – wie du richtig sagst – in seinem stil bleiben. also wenn man was oldschooliges will oder so, is man dort falsch. es ist wirklich so dass man den stil mögen muss. ich kenn persönlich wen der ein wirklich wunderschönes teil von waldis tochter osa hat aber ja, ich selbst würds nicht haben wollen. ich gucks nur gern an. wie das bei ihm mit entwürfen aussieht weiß ich auch gar nicht. bei mir is das gemischt.. ich hab welche die zeichnen vor und ich hab welche die zeichnen ausschließlich direkt auf die haut auf. aber auch ich hab damit nie probleme gehabt, die wissen alle ganz genau was ich will. und mir gefällt es wie sie es machen

Daran
    Teilnehmer
    @Daran

@Pussydeluxe Klar hab ich schon Grundideen und ich weiß auch, das ich es in farbe haben möchte. Ich hab im Kopf schon eine grundlegende Idee, wie das Gesamte aussehen könnte. Mir fehlt einfach jemand dem ich sagen kann Die idee hab ich wie würdest du es umsetzen.Danke für die beiden Tipps, ich werd mir die beiden mal ansehen ich kenn den Stil noch nicht, vielleicht sagt er mir zu.

Natürlich ist es für das Studio ne Gefahr wenn sie Zeit investieren und der Kunde dann doch abspringt. Ich kanns ja vom Geschäftlichen her verstehen. Darum suche ich halt eben auch auf diesem Weg nach nem Künstler, der Interesse hat auf ein solches Projekt. letztendlich isses ja auch nur Werbung für den Künstler.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

vielleicht versteh nur ich das problem nicht so ganz aber ich denk mir, wenn du doch schon eine grundidee hast, ab in ein studio wo du dich wohlfühlst und einfach mal fragen wie derjenige es machen würde. ich mein wir machen das ja auch nicht anders. du musst dich ja vorerst auf nix einlassen, einfach mal mit den tätowierern reden und dann wirst eh sehen was sich ergibt. der tätowierer rechnet damit dass er dir vielleicht was zeichnet, du es aber dort nicht machen lässt oder gar damit woanders hingehst. das hört sich zwar jetzt krass an, aber das ist halt berufsrisiko. manche lassen sich auch nur extra fürs zeichnen bezahlen, was ich auch in ordnung finde. aber guck dich mal um bei diversen studios. und je nachdem welchen stil du willst, findest du auch den passenden partner dafür

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Hmmm, umsonst wird aber keiner arbeiten…. Und normalerweise mag man den Stil von dem Studio das man gewählt hat. Und es ist eben dann der Job des Tätowieres den Geschmack des Kunden zu treffen und eben die Ideen umzusetzen so das der Kunde begeistert ist.
    Notfalls musst eben mit einem Honorar rechnen das du zahlst für ne Vorzeichnung, falls Du dann doch abspringst. Normalerweise ist das dann sonst aber im kompletten Preis mit drin. Und das sollte man auch VORHER abklären. Denn die Preise können sehr schwanken. Nicht das das böse erwachen hinterher kommt wenns ums zahlen geht….

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv