Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowierfarbe

Tätowierfarbe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowierfarbe

44 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 20 Jahren, 1 Monat
  • cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil… nochmal langsam für die Wildschweintruppe… Werbung wird früh geplant…. deutlich früher als EILmeldungen…
    kaum ein Drucker bzw Angestellter in der Druckerei prüft alle Inhalte einer Zeitung, besonders die von Werbung, auf Stimmigkeit, denn: solange die Werbung bezahlt wird kann es der Redaktion relativ peng sein, für was Werbung gemacht wird (solange es legal ist).
    Folglich kann genau soetwas passieren.
    By the Way: ist das jetzt eher eine VERMUTUNG, dass diese Farbe kritisch ist? liegt es am Sommerloch oder ist da was dran?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Nein es liegt nicht am Sommerloch ! Es wurden die farben Amtlich getestet und Rückstände gefunden . Das ist nun so und du wirst liebe Cassandra auch wenn du es gerne möchtest nicht ändern können . Mit dem Lesen das ist so eine sache ,oft werden auch noch Eilmeldungen reingebracht auch wenn die Zeitung schon für den Druck fertig ist . Also beim nächsten mal erst schlaumachen und dann schreiben . Deine angriffe auf K finde ich langsam blöd und kinderrei , k hetzt uns weder auf noch stachelt er uns auf .In deinen Alter Cassandra mü??te man doch sicherlich etwas reifer sein um nicht ewig sowas zuschreiben . Die Rechtschreibfehler Liebe kannst gerne behalten ! Solten sie dich doch stören schreibe ich es nächstes mal in meiner heimatsprache , das kann ich besser aber du mu??t mir dann auch auf griechisch antworten . Aber auch ohne Fehler ! Ich bestehe drauf Mfg Dimitrios Tsiaousis

wildcat-cs
    Teilnehmer
    @wildcat-cs

*mal tief durchatmet, keinen lachanfall kriegt und schreibt*:

Uns liegen keine Untersuchungen vor, d.h. wie bereits
    gesagt, welche Farbe nun mit was genau „verseucht“ gewesen
    sein soll. Wir wissen auch nur von der holländischen Veröffentlichung.
    Die Farben die wir getestet haben, waren in Ordnung.
    Aber, da wir auf Nummer sicher gehen wollen, haben wir
    vorsichtshalber mal alles sterilisiert. Das Verfahren ist Standard
    in der Klinikpraxis, langjährig erprobt und sicher.

Cassandras Vermutungen zu Werbung und Redaktion sind
    vollkommen richtig.

Auch richtig, dass die Farben noch nicht im Onlineshop und
    auch nicht im neuen Katalog sind, die haben wir neu im Programm.

Darüber hinaus haben wir andere Tattoofarben, mit denen es
    nie irgendwelche Probleme gab.

Bei Fragen, ich bin hier 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mal wirklich interessehalber – wo kann man sich denn schlauer lesen zum Thema Sterilistation/Haltbarmachung durch Bestrahlung?…afair gibts doch dahingehend sehr strenge Forschriften im Bereich Food etc.
    Ich erinnere mich zB sehr genau, das früher jede Menge Lebensmittel zB aus Frongraisch wegen Haltbarmachung durch X-rays vom IMport nach D ausgeschlossen waren (und hoffentlich noch sicherheitshalber sind?)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

klar, und dem wildenhonk gings darum uns diese „info“ zukommen zu lassen…hahaha..sorry, beim besten willen…das ist alles lächerlich. ob diese farben nun kontaminiert sind oder nicht, ob es wie wildcat sagt eine methode gibt diese kontamination mittels bestahlung zu entfernen und alle anderen wirklich wichtigen informationen sind niemals wirklich wichtig für so pseudo-wichtige „szeneinsider“ wie wilderbock.es geht bei solchen threads nicht um die weitergabe von infos…und bei gegenthreads wird mit geistigen duchfall „argumentiert“ ….hallo ?

wildcat-cs
    Teilnehmer
    @wildcat-cs

@mainzel
    Es ist richtig, dass gewisse Bestrahlungsmethoden im Lebensmittel-
    Bereich in Deutschland verboten sind. Aber, nicht weil nachgewiesen
    ist, dass es in irgendeiner Form schädlich ist, sondern aus Vorsicht.
    Schlussendlich spricht auch dagegen, dass die Strahlen den Geschmack
    verändern können.
    Gerade im Klinik-Bereich wird aber dagegen sehr viel mit Strahlen-
    Sterilisation gearbeitet.
    ——————————————————————-
    Kleine Definition:
    „Gammastrahlen werden von radioaktiven Materialien wie Kobalt 60 und Cesium 137 abgegeben. Das zu sterilisierende Produkt wird in die Nähe der Strahlungsquelle gebracht, bis die notwendige Dosis adsorbiert ist. Dieser Niedrigtemperaturprozess kann eine Packung mit weniger als 38°C (100°F) sterilisieren. Produkte, die diesen Gammastrahlen ausgesetzt sind, werden nicht radioaktiv. Dadurch kann das Produkt sofort nach Sterilisierung verwendet werden. Gammastrahlen durchdringen dicke und dünne Objekte, sowie dichte Materialien. Die hohe Penetration ermöglicht die Sterilisierung von Materialien in Großen Mengen.“
    Quelle: http://www.zeusinc.com
    ——————————————————————–
    Längere Definition:
    „Die Kobalt-Quelle
    Das Radioisotop Kobalt 60 ist die Energiequelle in den Gammabestrahlungsanlagen und wird speziell für diesen Zweck hergestellt. Der Bestrahlungsprozess findet in einem dafür konstruierten Abschirmgebäude statt, dessen Wände und Decken aus bis zu zwei Meter dickem Stahlbeton sind. Dadurch wird gewährleistet, dass außerhalb des Abschirmgebäudes neben der natürlichen Strahlung keine erhöhten Strahlenwerte me??bar sind. Die Kobalt 60-Zylinder sind in Edelstahlhüllen eingeschlossen. Das gesamte Modul wird als Quellenstab bezeichnet. Die Quellenstäbe befinden sich in einem Metallgestell innerhalb des Abschirmgebäudes. Dieses Quellengestell kann sich nur in einer von zwei Positionen befinden; der Lagerposition, die meistens in einem tiefen Wasserbecken ist, oder der angehobenen Betriebsposition. Während des Betriebs wird das Produkt über eine Förderanlage um das Quellengestell herum transportiert. Die beim Zerfall von Kobalt 60 abgegebene Energie reicht nicht aus, um in anderen Materialien Radioaktivität zu induzieren, ganz unabhängig von der Dauer der Bestrahlung.
    Ein hoch entwickeltes Verfahren
    Die Sterilisation von Produkten mit Gammastrahlen ist ein hoch entwickelter Prozess, für den umfassende Kenntnisse der Abtötungskinetik von Mikroorganismen, Polymerauswahl und Prozesskontrollen erforderlich sind. Industrielle Anwendungen reichen von der Sterilisation von Medizinprodukten bis zur Modifikation von Polymeren auf molekularer Ebene. Die Energie der Photonen wird bei der Gammabestrahlung auf die Elektronen im Zielmaterial übertragen, was zu hochaktiven Elektronen (Ionen) und hochreaktiven freien Radikalen führt. Im Kontext der Sterilisation wird im Allgemeinen akzeptiert, dass dadurch Brüche in der DNA-Doppelhelix induziert werden, wodurch eine Replikation verhindert und somit eine Sterilisation möglich wird. Unter geeigneten Umständen modifiziert derselbe Ionisationsprozess Molekularketten, um deren physikalische Eigenschaften, wie z. B. höhere Resistenz gegenüber Wärme, zu verbessern.
    ??berwachung der Dosis
    Ein wesentliches Merkmal der Gammastrahlung ist ihr hohes Durchdringungsvermögen. Sie ermöglicht eine relativ leichte Behandlung von moderat dichten, versiegelten sowie palettierten Produkten. Die Einheit für die absorbierte Energiedosis wird in Kilogray (kGy) angegeben. Die absorbierten Dosis wird durch Produktdichte, Packungsgrö??e, Dosisleistung, Bestrahlungszeit und in gewissem Ma?? auch durch den Anlagentyp bestimmt. Um die Dosis zu messen, werden Dosimeter verwendet. In den meisten Fällen sind dies Perspex-Dosimeter, bei denen die Strahlenexposition zu einer Farbänderung führt sie werden dunkler. Dies resultiert in einer Erhöhung der optischen Dichte, die direkt mit der absorbierten Dosis in Zusammenhang steht. Die Prozessqualifizierung, auch als Dose-Mapping bekannt, validiert die Prozessparameter für den Routineprozess. Für jede für das Gesundheitswesen bestimmte Lieferung wird ein Bestrahlungszertifikat ausgestellt, das bestätigt, dass das Produkt den Bestrahlungsprozess erfolgreich innerhalb der vereinbarten Dosis durchlaufen hat.
    Kompatibilität mit dem Prozess
    Die zu bestrahlenden Produkte werden üblicherweise palettiert und in ihrer Endverpackung bei unseren Gammaanlagen angeliefert. Diese Produkte werden dann auf den Paletten oder in Aluminiumbehältern, die auch als ‚Tote Box‘ bezeichnet werden, behandelt. Da sich die Gammabestrahlung auf einige Polymere auswirken kann ist es erforderlich, die Kompatibilität zum Bestrahlungsprozess durch Probebestrahlungen des Fertigproduktes in der Endverpackung zu testen. Isotron hat die Möglichkeit kleinere Volumina von Produktmustern mit spezifischen Strahlendosen zu bestrahlen, wie sie auch bei der Routinebestrahlung auftreten.“
    Quelle: isotron.com
    ——————————————————————–
    Durch dieses Verfahren werden z.B. auch Infusionslösungen sterilisiert.
    Und wieder, bei Fragen, ich bin hier 🙂

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

meine güte nee darf hier net jeder seinen senf dazu geben?
    natürlich oder? nur weil das jetz von wilderbock kam, wird hier so einen aufstand gemacht, wäre es von jemanders gekommen gäbe es net so einen aufstand wie jetzt.
    und noch mal es geht hier net um irgend welche WC USER hallo!!!!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

du willst es nicht verstehen, und ich auch nicht…gut ist.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

MIr fehlt so ein bisserl der Aspekt der Denaturierung/UMbau von ELementen/Verbindungen durch die Strahlenkeule….bei Gen-Mais schreit jeder Feurio & Mordio…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Gelesen bei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gammastrahlung

„Auf den Menschen wirkt Gammastrahlung, ähnlich wie die Röntgenstrahlung“
    na siehste !!!

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Genmais und Strahlenbehandlung sind zwei völlig verschiedene Dinge. Strahlung kann zwar eine Genveränderung hervorrufen, aber das können andere Verfahen auch und zwar viel gezielter. Bei Genmanipulationen besteht allerdings die Gefahr, dass unbekannte toxische Wirkungen auftreten können, bei einer Strahlenbehandlung aber nicht.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

das weisst du so genau, weil:

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

also zu dem eigentlichen thema will ich jetzt nichts sagen…aber die aussage das das TM selten objektiv ist hab ich auch festgestellt…in vielerlei hinsicht…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

@mainzel
    Mahlzeit!
    Also da dir „ein wenig die Aspekte“ fehlen würd ich vorschlagen dich ein wenig schlau zu machen bzgl. des Vorgehens der Strahlen-Sterilisation für z.B. Infusionslösungen welche ziemlich ähnlich der ist, die sich bei Tattoofarbe anwenden lässt (zum Beispiel hier fragen und nich haarsträubende Vergleiche anstellen).
    Denn ich kann Deine Bedenken nicht so ganz teilen! Gammastahlung greift Nukleinsäuren an (schädigt diese) – darin sind wir uns einig. Wie aber soll eine ja relativ knapp dosierte Bestrahlung, die darauf abzielt z.B. Viren abzutöten (Monekülgrö??e von wenigen tausend Nukleotiden) eine Denaturalisierung von komplexeren Monekülstrukturen wie z.B. pflanzlichen Chromosomen welche aus vielen Millarden Nukleotiden bestehen verursachen?
    Datt is wie wenn man versucht mit ner Fliegenpatsche nen Elefant mit einem Schlag zu töten 😉 … es könnte gelingen … aber die Chancen stehen doch sehr sehr schlecht und wenn man in dem Vergleich bleibt und bedenkt wieviele Elefanten in einem Tropfen Tattoofarbe stecken und wieviel von einem Tropfen Tattoofarbe dann wirklich unter der Haut landet beim Tätowieren … da müsste sich schon eine Galaxie von Murphys zusammentun um deinen Körper zu schädigen 😉 *grübel* … also for me: it is unbedenklich!

Aber jeder mit seinem Körper und Geist so wie er mag und will!

Nur bitte: Vergleiche mit Gen-Mais sind fachlich so weit, weit daneben gegriffen datt muss nich sein – datt is Bild-Zeitungs-Alarm der Sorte „DIE ERDE GEHT UNTER (die Chance steht 1:1.000.000.000.000hoch10 das der Halleysche Komet die Erde trifft)“ 😉

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ja das ist nun mal so ! Die Berichten dort sind oft sehr einseitig . Im Jahre 2003 war ich z.b. in Heidelberg auf der tattooconv. da ging alles daneben was nur ging polizei einsatz und vieles mehr; im Tätowier Magazin dann der Bericht mit der aussage alles richtig gemacht . Auch so manche Berichte sind sehr einseitig geschrieben . So sieht man immer wieder die selben Bilder in der Zeitung . Ich wünschte mir eine Zeitung die objektief und auch kritisch berichtet , leider wird das ein Wunschtraum bleiben oder eine Anregung ? Mfg Dimitrios

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Das Gammastrahlen abtöten ist ja richtig aber war passiert mit den rückständen die da sind , die werden aber weiter unter die Haut gebracht und diese können zu entzündungen führen . Es bilden sich erst kleine blasen auf der tätowiertenstelle die dann aufgehen . So wird das Tattoo total zerstört es vernabt . Das etwas bei der produktion schief gegangen ist ist ohne zweifel und kann auch nicht bestritten werden . Aber wie hier einige Leute reagieren ist traurig ! Es währe wünschenswert das Beleidigungen und Beschimpfungen unterbleiben auch wenn es mal kritische äußerungen an Wildcat gibt wenn ein Bericht erscheint , auch die meinungen man mü??e seinen senf dazugeben und nur was schreiben find ich nicht gut . Also es war nur eine Frage die da gestellt wurde , das der Zeitpunkt der Eilmeldung die erst einige minuten vor redaktionsschlu?? kamm und der Werbung von Wildcat über dieses Produkt in dieser Zeitung auf der letzten seite ist traurig aber nicht zu ändern . Mfg Dimitrios

wildcat-cs
    Teilnehmer
    @wildcat-cs

Wildergrieche, Du solltest dich informieren,
    bevor Du hier wilde Behauptungen postest!

Deine Aussagen zu irgendwelchen misteriösen
    Rückständen sind FALSCH. Es gibt keine
    Rückstände nach dieser Bestrahlung!!!

Ebenso kannst Du nicht behaupten, dass bei
    der Produktion etwas schief gelaufen wäre!
    Wer sagt denn, dass die bei den Untersuchungen
    Produkte geprüft haben, die ungeöffnet aus der
    Produktion kamen? Alle uns vorliegenden Unterlagen
    lassen z.B. immer noch die Möglichkeit offen,
    dass Farben aus einem Studio getestet wurden,
    also Farben die im Gebrauch waren. Und wenn
    dem so wäre, dann wäre eine Kontamination
    durchaus möglich und mal garnix in der Produktion
    schief gelaufen.

Und last famous words nach Ansbach:
    mir ist vollkommen scheissegal, wer Müll schreibt,
    aber erstaunlich, dass er oft aus einer geografischen Ecke
    kommt.

cks
    Teilnehmer
    @strelloggs-hotmail.com

zb…mit den fotos und entsprechenden künstlern ist es genauso..mir kommt es manchmal vor als ob die bestochen worden sind, dass die immer die gleichen leute reinsetzten zb wenn man von conventions berichtet…aber peng…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich glaub da hast Du Glück, hier in der Comm scheint es doch so zu sein wie Du es Dir wünscht!

Flip1977
    Teilnehmer
    @Flip1977

Warum sollte Wildcat keine Werbung für die Farbe machen,also bis jetzt kenn ich niemanden in meinem Bekanntenkreis,der irgendwelchen ??rger mit der Farbe hat.Einschließlich meiner wenigkeit. Also wer weiß was das für ne Untersuchung war. In diesem Sinne….

Ansicht von 20 Beiträgen – 26 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv