Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowierung unter Antibiotikum

Tätowierung unter Antibiotikum

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tätowierung unter Antibiotikum

3 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 12 Jahren, 3 Monaten
  • Zami
    Teilnehmer
    @Zami
    #2797073

    Hallo!

    Ich bin neu angemeldet und möchte mich entschuldigen, falls ich einen entsprechenden Beitrag übersehen habe beim suchen.

    Ich habe mich letzten Donnerstag tätowieren lassen und habe bei der Anleitung völlig übersehen, dass man das nicht unter Antibiotikum machen lassen sollte. Ich nehme aber schon seit ein paar Tagen vor dem Termin ein Antibiotikum für eine Zahnentzündung. Ich bin jetzt etwas erschrocken und weiß nicht, was da auf mich zukommen könnte. Bislang ist alles normal, ich pflege mein Tatto, restliche überflüssige Farbe krümelt ab und es haben sich ein paar kleinere Krusten gebildet. Ansonsten ist alles in Ordnung, Hab ich da jetzt Glück gehabt, oder muss ich noch mit Komplikationen rechnen?

    Gruß Zami

    MissCurvy
    Teilnehmer
    @misscurvy
    #2970536

    Wusste dein Tätowierer das? Wenn ja, finde ich es seltsam, dass er dich nicht heim geschickt hat.

    Das ist mir nämlich gestern passiert. Habe da auch nicht dran gedacht … Ich nehme nämlich wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung, mir geht es auch eig wieder recht gut, muss das ganze aber noch bis Mitte der Woche zu Ende nehmen.

    Folgeschäden wird das ganze nicht haben. Antibiotika verdünnt das Blut, deshalb sollte man während der Einnahme nicht tätowiert oder gepierct werden. Es kann Auswirkungen haben – muss aber nicht. Das ganze gilt auch für Schmerzmittel. 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #2982015

    das problem ist vor allem starkes bluten beim tätowieren…

    so wie es scheint ging bei DIr aber alles gut.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3164239

    ABs können durchaus auch in den Heilungsprozess eingreifen, habe selber schon Komplikationen durch AB nachbehandeln/nachstechen müssen. Kann passieren, muss aber nicht. Am besten immer 2 Wochen nach der letzten Einnahme warten, bis man sich tätowieren lässt. g

     

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv