Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Tätowierungen / Piercen auf Conventions

Tätowierungen / Piercen auf Conventions

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Tätowierungen / Piercen auf Conventions

36 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • The_Slayer
    Teilnehmer
    @The_Slayer

Mich würde mal interessieren was ihr generell davon haltet sich auf Conventions tätowieren oder piercen zu lassen….

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

is es nich sinn und zweck einer convention ?

Anonym
    Gast
    @

würd ich nicht machen… ich mags net, beglotzt zu werden, wenn ich leide 😉

Anonym
    Gast
    @

nein!

Anonym
    Gast
    @

guckst du hier:

http://www.wildcat.de/index.php?view=0c-articleshow&id=3989&cat=1

wurde schon oft diskutiert

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nicht ? erklärs mir bitte…

Anonym
    Gast
    @

Kann dem Artikel jetzt nicht in Zusammenhang mit dem Topic bringen

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Was auch immer der Artikel mit Conventions zu tun hat . . . . .

Anonym
    Gast
    @

f**K, sorry,falscher link kopiert…unter community gibts auf der 2ten seite einen bericht über tattoowieren auf conventions und diverse antworten dazu….

Anonym
    Gast
    @

erster sinn ist in meinen augen nicht, sich auf cons tattoowieren zu lassen, sondern die leute zu treffen, sich interessante tattoos anzusehen und den jungs mal über die schulter zu gucken…
    pro artist werden ja pro tag im schnitt nur 4-5 gestochen…d.h. das man bei einer con über 2 tage mit 25 artist ca. 250 tattoos schaffen könnte, man aber 5000 besucher hat, d.h. nur ca. 5% tattoowiert werden, von daher sehe ich dies nicht als elementaren faktor einer con…selbst wenn es 10 oder 15% oder gar 25% wären…aber jeder hat da ne andere meinung.
    wenn ich mich tattoowieren lassen will nehme einen termin und fahre dann zu dem jeweiligen künstler …but that`s just my own opinion….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

öhm.aber um den sinn in deinem sinne zu erfüllen mu?? sich andere ja tätowieren lassen…

Anonym
    Gast
    @

maddox:
    is es nich sinn und zweck einer convention ?

sportytorsten:
    nein.

es gehört dazu, ist aber in meinen augen nicht der hauptgrund!

Anonym
    Gast
    @

siehe oben, falscher link…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber einer der gründe warum es conventions gibt ist doch dass man sich da tätowieren lassen kann. nicht für dich…nicht für mich 😉 aber für die dort arbeitenden künstler und viele der besucher…also liegt der mad doch nicht so falsch.
    .
    um zum thema zurück zu kommen….:
    .
    ich würde mich nur dann dort tätowieren lassen, wenn es ein künstler wäre zu dessen studio der weg sonst zu weit ist. ansonsten lohnt der durch laute musik(ich kann die bluescoverbands nicht mehr hören..lol) /schlechte luft(rauch)/enger raum/gaffer(die ich ja verstehen kann…aber begafft werden suckt) entstehende mehr-stress nicht.
    aber manchen macht genau das spass…jedem das seine…

Anonym
    Gast
    @

sehe ich ähnlich, das einzig interessante wäre jetzt z.b. in hamburg sich von der polynesian tattoo family was mit den traditionellen instrumenten stechen zu lassen…ansonsten hätte ich keinen bock auf die ablenkung (nicht nur meinerseits, sondern auch für den tattooweirer) und die scheiss luft. rennst dann den ganzen resttag mit deiner folie rum und und und…

bluescoverbands:
    wer lied die überhaupt immer wieder ein? den sollte man beiseite ziehen….

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

sicher gibt es viele Gründe ne Con zu Besuchen und man sollte es auch von beiden Seiten betrachten (Kunde / Künstler).
    Aber mit einer ist in meinen Augen nunmal das „sich was stechen lassen“.
    Das mit der Ablenkung mag für den Kunden evtl. nen Vorteil sein, kann aber für den Künstler widerum nen Nachteil sein.
    Ich für mich wüsste jetzt nich ob ich mir unbedingt auf ner Con was stechen lassen würde, kommt halt drauf an.

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

@ sportytorsten

also wenn die Tätowierer nicht zum tätowieren kommen, dann sage mir mal warum sie kommen sollten?
    Ich fahre auch regelmäßig zu Messen und bezahle Standpreise von 75 bis 220 Euro/qm. Was denkst du warum ich den Stress auf mich nehme. Bin mal ehrlich, des Geldes wegen. Aus keinem anderen Grund. Sicher fahre ich nicht zu Tattoomessen, aber es ist genauso mein Geschäft. Könnte auch zuhause verkaufen.
    Das Du als Besucher einen schönen Tag haben und Freunde treffen willst ist mir klar, aber du würdest ohne Tätowierer auch nicht hin fahren. Also den wirtschaftlichen Faktor nicht vergessen.
    Der Job der Tätowierer ist es dich einen schönen Tag haben zu lassen und dabei selbst Geld zu verdienen. Wenn alle so denken würden, dann gäbe es bald keine Tattooconventions mehr. Wir leben von dem Umsatz auf Messen und von der Werbung für unseren Laden.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

nur wenn der artist sonst für mich nicht erreichbar ist weil zu weit weg, also amerikanische leutz wie paul booth zb. aber sonst fahre ich lieber auch mal ein paar kilometer, auch wenn´s mal 300 sein sollten

Anonym
    Gast
    @

auch ohne (arbeitende) tattoowierer würde ich zu ner con fahren, mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal wieviel geld ihr dort scheffelt oder auch nicht, wenn die jungs nur zum rumstehen und labern da wären würde es mir genügen, und selbst wenn keine tattoowierer da wären und man nur so tats und ähnliches aufm programm hätte: wäre vollkommen ausreichend.
    ich frage mich sowieso wie es ein tattoowierer auf einer con schaffen will mir einen schönen tag zu verschaffen. nimms nicht persönlich greace, aber ob du da bist oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    das ganze ist wie ne Große kirmes, du gehst rüber und freust dich, aber benutzt du auch die schmetterlingsbahn oder fährst autoscooter???

ich persönlich gehöre nicht zu denjenigen, die bei einem arbeitenden paul booth einen orgasmus kriegen…lass den jungen da rumstehen und nen schwenk aus seinem leben erzählen und über tats sabbeln, dann ist die welt in ordnung. und wenn nicht, dann nicht.

das man aus tattoowierer sicht zum arbeiten kommt ist ja klar!
    für lau würdest du die fahrt ja nicht auf dich nehmen wollen, wobei ich – wenn du dies als privatmann gesagt hättest – schon wieder in frage stellen würde, da viele von weit her anreisen um einfach dabeizusein. und anstelle geld zu bekommen geben diese einen ganzen haufen geld aus um dabei zu sein!

im thread ging es darum ob es sinn und zweck einer concention ist sich tattoowieren zu lassen; und da denke ich ganz klar nein, da der prozentsatz der zur con kommenden bevölkerung, welche sich tattoowieren lä??t doch arg gering ist und für viele genau dieser aspekt nicht im vordergrund steht!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

sorry…ohne karussel keine kirmes..und von scheffeln kann keine rede sein..eine con ist hautzutage fast ein null-geschäft…ist gute webung..mehr nicht.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und vor allem ohne tätowieren keine con…ich verstehe dich NULL ….

Anonym
    Gast
    @

was ja auch ok ist, denke, wenn man sich bereichern will gibts andere berufe 🙂

bezüglich kirmes:
    siehe letzter absatz (prozentstz user)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ok..das verstehe ich…

Anonym
    Gast
    @

dann definier doch mal den begriff convention!

das hei??t zusammenkunft interessierter eines themas. da steht nix davon, das gärtner auf einer gartenmesse gärten anlegen…oder?
    ich sprech aus erfahrung!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

was meinste wieviele besucher so eine con hätte ohne aktives tätowieren ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv