Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo
-
14. Mai 2006 um 21:22 Uhr #2787079
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Tattoo. Die Haut an und um mein Tattoo ist ziehmlich trocken. Habt Ihr da tipps für mich? Zum Hautarzt hab ich es noch nicht geschafft. Wäre dankbar für Tipps!
Grü??e Kitty14. Mai 2006 um 21:27 Uhr #3125928Schon älter so ca 2 jahre und jetzt über den Winter kam das.
Anonym
Gast@14. Mai 2006 um 21:32 Uhr #3117312bübchenmilch für babys….;)
14. Mai 2006 um 21:33 Uhr #2994383Abgeheilt is dann wohl. Eincremen sollte da helfen. Was rückfettendes.
14. Mai 2006 um 21:34 Uhr #2992363Danke,
aber habe schon so ziehmlich alle babyprobukte durch und auch melkfett und so calenduna milch ahtte ich auch schon. geht einfach nicht weg.14. Mai 2006 um 22:26 Uhr #3176931mach doch mal ein foto in deine gallery, damit man sieht wie es ausschaut.
14. Mai 2006 um 22:37 Uhr #2979456Hey, könnt es vielleicht sein das deine Haut generell zu den trocken Hauttypen gehört???
So ist es nämlich bei mir der Fall und gerade um und an meinenTattoo’s fällte es extrem auf, durch die dunkle Farbe vom Tattoo.
Seit ich zur Körperpflege ein Bodygel mit 99% Aloevera benutze ist das gesamte Hautbild und gerade an meinen tattoowierten stellen viel schöner. LG T.Anonym
Gast@14. Mai 2006 um 22:38 Uhr #3087791ALso da ich selber sehr trockene haut hatte habe ich mal mit baby öl von penathen angefangen und mich querbet durchgearbeitet aber ohne grosse ergebnisse zu erzielen. das einzige war das sich gern poren und so verstopft hatten was au nicht wirklich angenehm war und mittlerweile nutze ich von penathen eine wo man auf die noch feuchte haut auftagen muss. sehr angenehm und sehr gut. aber das immer nur nach dem baden. für nach dem duschen habe ich mich auf die H2ocean foam feastgelegt. zieht wunderbar gut ein. kleiner tip, aus den staaten importieren lassen
15. Mai 2006 um 1:13 Uhr #2936445Bepanthol Lotio von Bepanthen is da auch super, nur halt etwas teurer – Apotheke halt.
15. Mai 2006 um 7:43 Uhr #2993675ich könnte dir auch eine Creme mit Eucerin vorschlagen, die bekommt das auf jeden Fall wieder hin… http://www.eucerin.de
15. Mai 2006 um 8:56 Uhr #3225577nach 2 jahren ist es ja dann wohl abgeheilt… du neigst vermutlich generell zu trockener haut. hm, babyprodukte sind an und für sich sehr gut geeignet, um das in den griff zu kriegen. ich vertrau da auf die penaten soft lotion (oder soft milk??, na jedenfalls so eine weiße tube mit blauem deckel und gelber aufschrift) oder auf das penaten baby-öl-gel.. falls das bei dir alles nix nutzen sollte, kannst immer noch zur bepanthen greifen. die ist ziemlich fetthaltig. was ich auch noch empfehlen kann, ist die 8 hour-creme von elizabeth arden, ich glaub ich 50 ml tube kostet so an die 10 euro. ist aber sehr ergiebig und für tausend sachen zu verwenden: trockene lippen, kleine wunden, sonnenbrand etc. etc. vielleicht kann die dir helfen.
15. Mai 2006 um 10:56 Uhr #3221433Hallo,
ich neige auch zu unheimlich trockener Haut.
Da ich viele Körperpflegeproduckte nicht gut vertrage bade ich einmal in der Woche in Olivenöl. Dazu mische ich etwas Olivenöl mit Milch, damit sich das ??l hinterher in der Wanne richtig verteilt, und rühre das Kräftig um. Nach dem Baden reib ich mich mit nem Handtuch ab damit ich nicht mit nem glitschigen Fett film auf der Haut rummlaufe.
Seid dem ich das mache geht es meiner Haut viel besser.Gru?? Anna
Anonym
Gast@15. Mai 2006 um 10:57 Uhr #3134363von eucerin die ph5 ist gut… apotheke nur teuer!
Anonym
Gast@15. Mai 2006 um 11:37 Uhr #2948663Ich persönlich halte sehr viel von Bepanthol Creme für sehr trockene Haut. Die Wollwachse und Panthenol etc. tun trockener Haut sehr gut und halten sie geschmeidig.
Manchmal habe ich auch nur das Gefühl, dass meine Haut am Rücken sehr trocken ist, weils spannt. Gerade zwischen den Schulterblättern hat das Tattoo nie Ruhe und dann kann es schon mal leicht zwicken, obwohl die Haut normal ist. Dann creme ich trotzdem ein und anschließend brennt, spannt und zwickt nichts mehr.
Phantombrennen oder so….. habt ihr das auch?15. Mai 2006 um 11:47 Uhr #3140796das kann schon sein bei stellen die ständig in bewegung sind… ich hab das auch ab und zu.. oberarm innenseite zum beispiel. was ich auch immer habe ist dass es bei krasser sonneneinstrahlung zu brennen anfängt und des öfteren krieg ich auch richtige pusteln, obwohl ich es natürlich einschmiere. kommt vermutlich auch auf den jeweiligen hautzustand des trägers an… ich bin ja leider überempfindlich.
15. Mai 2006 um 18:08 Uhr #3019606Ich habe auch Probleme mit trockener Haut (zwar noch nicht an meinen Tattoos, weil ich leider noch keine habe).
Was mir unheimlich geholfen hat, ist rückfettende Seife. Ich hatte das Glück, dass mir jemand ein Stück Seife geschenkt hat, ich habe es ausprobiert und finde mittlerweile, dass es kaum was besseres gibt. Ich weiß, dass es schwerer ist, an solche Seifen zu kommen, wenn man nicht direkt an einer Quelle sitzt, aber wenn du keine entsprechende Seife findest, würde ich als nächstes den Tipp mit dem Olivenöl-Bad ausprobieren.
Viel Erfolg und gute Besserung für deine Haut
LG Luettje15. Mai 2006 um 19:40 Uhr #3057977bebanthol!
ist zwar schweineteuer aber gut!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.