tattoo

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von komakoettel vor 24 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

Ich möchte mich heute Nachmittag tätowieren lassen(Tattoo am Steiss,Tribal),*freu*,hätte aber noch gerne ein paar infos.Kann mir jemand sagen,wie man das am Besten pflegt,wie lange es heilt,usw..Tut es sehr weh?Kann ich eine Hautbetäubende Salbe einsetzen?Ab wann kann ich wieder schwimmen gehen(fahre in 2 wochen nach ??sterreich an den Wörthersee)?Wie ist das mit Sonnenbestrahlung?
    Werde natürlich auch im Studio nochmal alles genau erfragen,aber hätte gerne ein paar Erfahrungsmeinungen.

Danke im Vorraus,
    Suey

mickey
    Teilnehmer
    @mickey

hi!

das ist zwar ein forum übers piercen aber weil ich mir dieselbe stelle vor 2 wochen tätowieren hab lassen, kann ich was dazu schreiben.
    ich hab mir ein tribal mit blumen tätowieren lassen – heute (13 tage nach dem tätowieren) ist eigentlich alles bereits gut verheilt. weh tuts schon, aber wer seinen körper mit tatoos verschönern will, nimmt sowas normal gern in kauf. die erste woche solltest du es 3x täglich mit einer heilsalbe (bepanthen – weiß nicht ob man das so schreibt) dünn eincremen. 2-3 wochen darf das tatoo nicht aufweichen – das hei??t keine vollbäder, sauna, (chlorwasser). auch darf es bis es abgeheilt ist nicht der sonne ausgesetzt werden (auch nicht solarium) wichtig ist auch, dass du nicht kratzt. je besser du es am anfang pflegst oder behandelst desto schöner bleibt es.

viel Spa?damit
    lg mickey

Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

Hi Du,
    die Pflege bei dem Tattoo ist sehr wichtig!!Ich würde es an deiner Stelle jeden Morgen und Abend einmal mit Wund-Heilsalbe einreiben!Und in den ersten Tagen noch mit etwas abdecken wenn du etwas darüber trägst!Ich konnte nach 3 Tagen wieder normal duschen gehen!Du solltest aber den Dusch-Starhl nicht auf die Stelle halten!Dann geht nämlich Farbe raus,und das möchtest du doch bestimmt nicht!
    Schwimmengehen kannst du so nach 3-4 Wochen wieder!!Und die Sonnen würde ich auch in dieser Zeit meiden!Bei Sonne besteht auch die Gefahr,das es verbleicht!
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spa?mit deinem Tattoo!!

Ciao,André

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

also…das beim duschen farbe rausgeht is schwachsinn…dann duerfte ich keine einzige meiner taettowierungen mehr am koerper tragen….du sollst die frisch taettowierte stelle gerade mit lauwarmen wasser abduschen damit die ganzen verunreinigungen die du dir tageueber eingefangen hast alle fein abgewaschen werden…
    baden soll man halt nich weil sich im badewasser alle bakterien stauen und nich wie beim duschen abgespritz werden…

vom schwimmen rate ich dir ab solange sich noch eine kruste auf deiner neue taettowierung befindet…aba dann is das kein problem, und die kruste is normalerweise meistens schon nach knapp zwei wochen ab…

was das sonnen abgeht hat der kollege von oben recht….
    sonne bleicht deine taettowierung aus, d.h. umso mehr du in die sonne gehst um so schneller wird dein tattoo ausbleichen, aba keine angst..ich bin ne regelrechte sonnenanbeterin und meine tribals sind kaum verblast und das obwohl einige schon fast drei jahre alt sind…

in einigen apotheken gibtr es ne extra tattoo slabe…die zieht die fareb nich so dolle raus wie bepanthen, aba du kannst auch ruhig eine salbe nehmen uin der bepanthen enthalten ist…

gruss mary

NightCatX
    Teilnehmer
    @NightCatX

Habe mir vor einem halben Jahr am Stei?? tätowieren lassen. Ein Tribal (siehe Galerie). Es hat 1 1/2 Std gedauert und war nur unwesentlich schmerzhafter als meine Tattoos an Oberarm und Schulter….
    Schwimmen gehen sowie Vollbad und Solarium sind die ersten 2-4 Wochen zu vermeiden. Das hängt aber auch stark davon ab, wie schnell das Tattoo verheilt und die Kruste weg ist…. Bei mir war schon nach einer Woche keine Kruste mehr drauf und wehgetan hat der Heilungsprozess auch nicht.
    Wie bereits gesagt wurde ist Bepanthen ganz gut… Du musst einfach dafür Sorgen, das die Kruste nicht zu trocken wird, da sie sonst risse bekommt und es sich entzünden kann, bzw unangenehm zu jucken beginnt….. ( Blo?? net kratzen!!!!)
    Es ist aber alles halb so wild… Viel Spa?mit deinem Tattoo!!!!!!

Kavalier
    Teilnehmer
    @kavalier-2-2-2-2

Dein Tattoo so kurz vor dem Sommerurlaub ist schlecht geplant. Wie schon beschrieben 3-4 Wochen Sonne, Sauna, Solarium und Baden vermeiden. Als Salbe habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Glycerinsalbe. Auf dem Tattoo darf sich kein Schorf bilden.
    Harald

Anonym
    Gast
    @

ein guter tätowierer sollte dir pflegetips am besten schriftlich zur verfügung stellen..so hab ich es wenigstens immer erlebt…sonneneinstrahlung also direkte ist meines erachtens unvorteilhaft da die farben verblasseb könnten..zur abheilung empfehle ich bepanthen roche wund und heilsalbe und damit morgens und abneds dünn einreiben das ein leichter film auf der haut entsteht und das frischgestochene tattoo nicht austrocknet

mit freundlichen grüssen

tobi

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv