Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo- allergie *help*

tattoo- allergie *help*

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo- allergie *help*

8 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Devil_Ate_My_Son vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

Hallo!
    Habe mit 16 mein erstes Tattoo bekommen.In den Jahren kamen immer mehr dazu,manchmal farbig,manchmal black&grey. Nun habe ich seit ca. 1 Woche ein problem mit meinem tattoo am unteram.Es ist vom Mai o5. es ist komplett farbig und an den stellen die gelb sind habe ich teilweise kleine pickelchen bzw. eher erhebungen und an zwei stellen sogar dickere pickelähnliche gebilde, die eine leichte ähnlickkeit mit heranwachsenden eiterpickeln haben.

hat da jemand erfahrungen mit?

jetzt bitte nicht darauf verweisen das ich mich an den verantwortlichen tätowierer wenden soll.das tattoo ist nicht in germany gestochen sondern in italy.das studio war super sauber,die qualität war klasse und die verwendetetn farben kenne ich aus deutschland aus mehreren studios.nur nebenbei: gibt von der tattoosession auch tolles videomaterial was die hygiene verhältnisse in top zusatnd zeigt. also bitte sinnvolle ratschläge…thx

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

eventuell mal mit ebenol oder ner anderen cortisonsalbe versuchen das es sich beruhigt, ansich ist ne allergie nach so langer zeit eher unwahrscheinlich

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

ich hatte das nach meinen ersten tattoos auch. ich weiss allerdings nicht ob ich dir wirklich helfen kann… eine allergie würde sich neben den pickelchen auch noch durch juckreiz bemerkbar machen. versuch es doch mal mit einem gel gegen allergische hautreaktionen. fenistil zB. (vorsicht: es gibt fenistil mit und ohne cortison,nimm bitte das ohne) selbst wenn es keine allergie ist kann man damit nicht viel falsch machen,das tattoo ist ja abgeheilt. da ich neurodermitiker bin und asthmatiker muss ich öfter mal cortison nehmen. das hat bei mir bewirkt dass die allergie verschwunden ist und auch zum glück auch ohne medikation nicht mehr aufgetaucht ist. du kannst es natürlich auhc mit einer niedrig dosierten cortisonsalbe versuchen. ebenol wäre eine davon. das ist aber mit vorsicht zu geniessen,denn wenn man es länger verwendet dünnt es die haut aus. also vorsicht! nicht länger als 2 wochen verwenden und wenn dann nur sehr dünn auftragen! generell würde ich aber abraten. der körper kann sich auch nach einiger zeit auf den stoff einstellen. er „hyposensibilisiert“ sich nach einiger zeit selbst,er wird gegen das allergen unempfindlich. das tattoo ist ja noch nicht soo alt,das kann sich also durchaus noch ändern. wenn du absolute sicherheit haben willst geh lieber zum hautarzt,es gibt bestimmt den ein oder anderen der nicht in ohnmacht fällt wenn man ihn wegen einer tattooallergie konsultiert 😉
    nagut,viel glück mit deinem kunstwerk

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

ich reib es zur zeit mit tyrosur-gel ein…da ist wenigstens der juckreiz weg und es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Nein – besser nicht.
    Statt Pfuscherein im Selbstversuch – die machen seltener was besser – geh zum Hautarzt.
    Der verschreibt dir vermutlich eine starke Cortison-Salbe….die hat gute Chancen zu helfen.
    Und nein – Cortison kurzfristig und hochdosiert angewandt ist nichts schlimmes.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Imho tritt eine Allergie eher bei einem frischen Tattoo auf und nicht erst nach nem halben Jahr. Aber was es auch ist, wie schon alle vor mir geschrieben haben, ist eine Cortisoncreme wohl die beste Lösung für den Fall.*gutebesserungwünsch*

Devil_Ate_My_Son
    Teilnehmer
    @Devil_Ate_My_Son

ich habe auch das problem aber halt ohne juckreitz,pickel etc…habe einen schön bunten dolch durch den hals auf den schultern..ist ca 1 jahr alt…
    fing auch an mit einer erhebung und brennen am nächsten tag!
    bin dann zur absicherung zum hautarzt und hab natürlich cortison salbe und zwar triamgalen bekommen!ist jetzt erst 2 tage her aber ich hoffe es hilft..man wird doch schon schön nervös:(
    dir auf jeden fall schon mal gute besserung:)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

viel glück beim hautarzt…

sollte es eine allergie sien kannst du darauf hoffen, dass du dich über längere zeit selbst desensibilisierst

Devil_Ate_My_Son
    Teilnehmer
    @Devil_Ate_My_Son

Ich weiss ist zwar eine dumme frage ..aber alle ärzte erzählen was von „wegmachen“wenn ein Patient auf eine tättowierung reagiert bzw eine allergie entwickelt..muss das denn sein?….
    aber eine reaktion ist doch nicht gleich eine allergie oder?also ich meine wenn es brennt oder sich erhebt muss dass denn unwillkürlich“nur „von dem tattoo kommen?

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv