Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo am Bauch
-
16. August 2005 um 21:55 Uhr #2793918
Lasse mich nächsten Montag (22.08.05) auf meiner linken Bauchhälfte von Brust bis unter die Grütellinie stechen.Nun hab ich schon von vielen Bekannten gehört das es tierisch weh tun wird, und auch mein Tattoowierer meinte “ ich werde die Wand hoch gehen.“Stechen lassen werd ich mich auf jeden Fall,da der Schmerz ja einfach dazu gehört.Aber schmerzt es dort wirklich so stark????
16. August 2005 um 22:08 Uhr #3094515ich würd ma spontan behaupten dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich is 😉 Und wohl ganz auf die Beschaffenheit der Haut ankommt ^^ wie bei piercings halt – Zunge Lippe etc. gar nich und bei Nippel hätt ich schreien können ^^
aber warte ma lieber die anderen Antworten ab *g*Grü??e
Sumi16. August 2005 um 22:13 Uhr #2984971tja…dabei handelt es sich leider wirklich um eine der schmerzhaftesten stellen.aber mach dich nicht verrückt,es haben schon viele leute vor dir ausgehalten und dein tätowierer hat wahrscheinlich/hoffentlich genug erfahrung um sich gegebenenfalls um hilfestellung zu kümmern.also keine angst,wird schon gut gehen!
16. August 2005 um 22:20 Uhr #3214463wie immer ne sehr individuelle sache des persönlichen schmerzempfindens. was mir immer geholfen hat ausgeruht hingehen und vorher was essen, damit der kreislauf nicht den bach runter geht. persönlich gesehen wahr es aber nicht so schlimm wie alle erzählen aber wie gesagt kann man nicht veralgemeinern.
17. August 2005 um 7:21 Uhr #3026378Stimmt, ist bei jedem unterschiedlich… ich habe bei meinem Bauchtattoo fast geschlafen, weil mich das echt nicht gestört hat. Auch mein Tättovierer war erstaunt 😀
17. August 2005 um 8:29 Uhr #3163168Wie schon öfter gesagt wurde, ist das sicher bei jedem anders. Aber mein Freund, der definitiv nicht sonderlich schmerzempfindlich ist und ne ganze Menge aushalten kann, hat am Bauch richtig gelitten.
17. August 2005 um 9:07 Uhr #3103610Ich fande es am Bauch sehr angenehm. Hatte keinen Schmerz, hat sich eher angefühlt, wie Schmetterlinge im Bauch.
Aber wie schon öfters gesagt, für den Schmerz beim Tattoowieren gibt es keine Norm. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, ist auch das Schmerzempfinden unterschiedlich.
Aber wünsche will Spa??, mit deinem neuen Tattoo 🙂17. August 2005 um 10:09 Uhr #3152873mein tätowierer hat mal was sehr geistreiches zu diesem thema gesagt…
und zwar wird ein tattoo immer demjenigen am meisten weh tun, der es einfach nur als trend sieht, dem man ja folgen muss, will man weiter in und hipp und cool und weissnichwas sein.
derjenige, der sich schon seit jahren tätowieren will, mit mühe und not das geld irgendwie endlich zusammengekratzt bekommen hat und endlich sein traummotiv, welches meist noch eine für ihn ziemlich wichtige und bedeutsame aussage hat, auf seinen körper tätowiert bekommen wird, dem werden die schmerzen wenig ausmachen.
darüber hinaus wird er wohl im gegensatz zu typ 1, der noch vorm tätowieren fast stirbt vor angst, mehr ungeduld und vorfreude als furcht empfinden bis es denn endlich losgeht.ist natürlich alles übertrieben ausgedrückt (bin mir grad auch nich so ganz sicher obs denn grammatikalisch halbwegs korrekt ist…die ganzen kommas und so) aber ich denke ihr versteht was ich meine bzw. was er meint. und ich finde er hat recht.
selbiger tätowierer sagte darüber hinaus auch, dass frauen stechende und ziepende schmerzen wie beim tätowieren besser abkönnen als männer, denen dafür stumpfe schläge und tritte nicht so schnell an die nieren gehen. weiss nich was da dran ist aber erscheint mir logisch.
hab mein erstes (und bislang einziges :o( ) tattoo auf der wirbelsäule stechen lassen und mir wurde vorher auch prophezeit, ich würde weinen wie ein baby und schmerzen haben wie noch nie. hab mich am Großen tag sogar extra nicht geschminkt weil ich überzeugt war, ich würde rotz und wasser heulen müssen. am ende war das stechen aber echt unspektakulär und irgendwie nicht mal unangenehm. also am besten sich immer das schlimmste vom schlimmen ausmalen, sich darauf einstellen dass das ganze noch ein ganzes stück schrecklicher wird und hinterher lächeln über den dummen kopf, der sich so viele gedanken um so eine kleine und lächerliche sache gemacht hat…
tschuldigung für den roman. dafür habt ihrs jetzt auch überstanden.
liebe grü??e…17. August 2005 um 10:32 Uhr #2909841jo da stimme ich xxxpuk zu – jemand, der es aus überzeugung macht, bei dem spielt des Unterbewusstsein sicher ne ruhigere Welle ab als bei jemandem der es des Trend wegen macht!
Guter Gedankengang 😉
Also mach dir ma keine Sorgen, bleib ruhig und wenn du echt überzeugt bist, wirse scho net im Dreieck springen 😉17. August 2005 um 15:02 Uhr #3151645Auf dem Bauch, wo keine Knochen unter der Haut sind, wird es sicher nicht sonderlich weh tun.
Schmerzhaft ist wohl nur der Teil über dem Brustkorb, wobei es aber auch davon abhängt wie schmerzempfindlich du bist, und wieviel Fettgewebe unter der Haut ist.
Aber ich denk auch das es zum aushalten ist, die Outlines werden schon gehen, und danach könnte man imho ja auch von zwei Seiten beginnen und dann abwechseln, falls es dann zu weh tut das Stück über den Rippen in einem Stück zu machen.
17. August 2005 um 15:55 Uhr #3186318also bei mir hat es an gewissen stellen (richtung brust-rippen) ganz viel aua gemacht…. probiert dich einfach nicht zu verkrampfen, tief ein und aus zu atmen und dann ist der schmerz erträglich! wünsch dir mal viiieeel glück und spass!! wirst das schon packen!
17. August 2005 um 16:02 Uhr #3175124Rippen? fiiies, sag ich nur…
17. August 2005 um 17:00 Uhr #2991246… aber am bauch geht es. also mir ging’s gut … auch über den hüftknochen hatte ich keine probleme. aber eben: ist wohl unterschiedlich, ne?
17. August 2005 um 17:39 Uhr #3168300ich denke mal die freude danach, dass du es hast, wird viel grö??er sein als der schmerz und wenns fertig ist, musste direkt ein bild für uns machen 😉 und direkt mal erzählen obs wirklich so schlimm war.
17. August 2005 um 18:41 Uhr #3114852Also Bauch war bis jetzt bei mir die heftigste Stelle. Aber auch dieser Schmerz vergeht und wenns Tatt fertig is, hast Du die Schmerzen dann auch schnell vergessen 😉
17. August 2005 um 20:09 Uhr #3225817ich denke erstmal dass das echt von mensch zu mensch verschieden ist…aber es spielt auch ne rolle, wie der tätowierer sticht…was für nadeln er nutzt…was fürn motiv…also viel schatten oder wenig…und und und…und ich hab die erfahrung gemacht, dass farbe richtig mies weh tut…aber egal…
und zu dem thema ob aus mode was stechen oder net…spielt wohl net sone Große rolle…ich meine ich hab 6 jahre überlegt und so…und das erste mal hat es gut weh getan…schön die outlines…die nächsten beiden sitzungen waren recht easy…aber dann die farbe war wie gesagt super schmerzhaft…
gut bestimmte stellen sind einfach schmerzempfindlicher aber jeder ist da doch anders…also net verrückt machen und entspannen…
freu mich aber auf das resultat und da nimmt man ja gern die schmerzen in kauf, aber dran denk ich gar net…und freu mich wieder auf den nächsten termin…
17. August 2005 um 20:11 Uhr #3066686Danke für eure lieben und vorallem ehrlichen Antworten.Hab echt nicht geglaubt das mir das so helfen wird.Werde es auf jeden Fall durchziehen auch wenn mein Bekanntenkreis das gerne anderst hätte.Möchte es ja schon seit fast 6 Jahren und schenk es mir jetzt endlich selber zu meinem 21 Geburtstag.Ein Foto wird auf jeden Fall folgen und ich werd schreiben wie es für mich war…..
LG BELLAMI
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.