Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo am fu??! Allergie? nee..

tattoo am fu??! Allergie? nee..

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo am fu??! Allergie? nee..

12 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Caddydriver vor 21 Jahren
  • everstar
    Teilnehmer
    @everstar

Hallo!

hab gerade etwas weiter unten das Thema gelesen mit dem Tattoo am Stei??bein das sich entzündet hat. Bei mir ist das probem fast gleich! aber ich habe mein tattoo am fu?? und kann normalerweise auch nicht dagegen arlergisch sein, denn ich habe schon 2 andere tattoos. die pickelbildung habe ich auch… allerdings weitet die sich nich so aus… eigentlich ist die auch nur in dem bereich wo ich die Bepanthen drauf geschmiert habe. und diese pickel sind ganz klein und weiss… und die haut ist gerötet… jucken oder so tut es nicht, es tut nur weh beim auftreten! gleich werde ich zu dem tattoowierer fahren und fragen was da los ist. also beim dem thema unten kann ich mir gut vorstellen das es eine allergie ist… nur bei mir?? nee… ich habe das tattoo auch abgewaschen jeden morgen… mit seife… hat der tattoowierer empfohlen… war das ok?? vielleicht liegt es daran! ich mache mir ganz schön sorgen da ich das teil liebe und ich möchte nicht das es später blöd aussieht!!

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Ist zwar, glaub ich, eher selten, aber vielleicht bist du gegen Panthenol allergisch, wenn der Ausschlag nur dort ist, wo du Bepanthen draufgeschmiert hast. Aber dein Tätowierer wird da sicher gleich was zu sagen können. Ansonsten ab zum Dermatologen. Da bist du auf der sicheren Seite.

tstaiger
    Teilnehmer
    @tstaiger

Glaube eher, das die Haut svoiel Creme nicht gewöhnt ist…Hatte das auch jedesmal, allerdings erst nach so ca. ner Woche. Vor allem wichtig, immer nur so wenig Creme wie möglich drauftun! Aber wie Kleinchen schon gesagt hat, entweder Dein „Stechmeister“ oder der Dermatologe werdens schon wissen…

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Vielleicht kommen die Pickel durch die Panthenolsalbe. Einfach mal ne Panthenolsalbe von einer anderen Firma benutzen, da jede Panthenolsalbe von einer anderen Firma auch andere Zusammensetzungen von Hilfsstoffen hat und die meisten darauf reagieren. Ich denke mal die Reizung kommt durch die starke Bewegung an der Haut, da es ja ne Stelle ist die immer bewegt wird.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Wollwachsallergie?!?

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Was ist denn ne wollwachsallergie? +g*

Anonym
    Gast
    @

da schliess ich mal meiner vorgängerin an. hab ich ja noch nie gehört! *gg*

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Wollwachs oder auch Chloracetamid genannt wird als Konservierungsmittel in Leimen, Schucremes, Farben aber auch in Kosmetika und Pflege- und Heilcremes verwendet. Aber wenn eine Wund und Heilsalbe dieses Konservierungsmittel enthält muss es laut Gesetz mit dem Hinweis „Enthält Chloracetamid“ deklariert sein.
    Aber meines Wissens wird es in Salben häufig nicht mehr verwendet, da es schnell zu Allergien führen kann und es heutzutage bessere und schonendere Konservierungsmittel gibt.

everstar
    Teilnehmer
    @everstar

also… ich war jetz beim tattoo studio undder kerl meinte, das das ne folienallergie ist, denn jetz war es ja so warm und mein fu?? hat unter der folie geschwizt und der schwiss ist so aggresiv und ja irgendwie desshalb, aber dann war ich noch im krankenhaus zur sicherheit, da jetz das wochenende kommt und ich nich total verkrüppel hier rumliegen will. ja die haben mir dann gesagt das ich evtl gegen dieses dessinfektions spray allergisch sei und hab ne Salbe verschrieben bekommen und tablette… wehe das geht nicht weg! dann liegts warscheinlich an der farbe… was ich echt nicht hoffe!!!
    also… lasst euch keine tattoos am fu?? machen… scheiss stelle… kann nciht gut gehen!!!!

Caddydriver
    Teilnehmer
    @Caddydriver

Das geht gut!Hab beide Haxen geinkt,und ist alles problemlos.Nur an den Stellen wo der Rand des Schuhes leicht drückt ist die Farbe etwas weniger.Sonst alles OK !!

zapanaze
    Teilnehmer
    @zapanaze

ich pflichte Caddydriver zu!!!!

ChaosXXX
    Teilnehmer
    @ChaosXXX

bei mir haben die fü??e auch so gar keine probleme gemacht.
    bin einfach ne woche barfu?? gelaufen (was bei 5 grad minus sehr interessant ist) und gut war´s … sprich folie oder scheuernde schuhe hab ich mir komplett erspart …

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Das kann dir genausogut an ner andern stelle liegen die werden ja alle fein in folie verpackt….*g*

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv