Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo am Fuß heilt nicht!
-
5. Februar 2016 um 11:33 Uhr #2796174
Hallo,
ich weiß nicht, was ich noch machen soll! ich habe mir Anfang Dezember mein fünftes Tattoo stechen lassen. Es zieht sich vom Knie über den seitlichen Unterschenkel, um den Fußknöchel herum bis auf den Fuß.Nach dem ersten Stechen gab es keine Probleme, außer dass der Knöchel etwas länger zur Heilung als der rest brauchte.
Am 19 Januar wurde der Bereich am Knöchel nachgestochen. War beim Stechen auch gar nicht so schlimm. Zwei tage später war mein Fuß dick und geschwollen, und ich konnte kaum laufen. An einigen Stellen sind richtige größere Wunden, wo auch schon die Farrbe raus ist, aber das ist momentan mein kleinstes Problem.
Das ist jetzt über zwei Wochen her und außer, dass die Schwellung besser wurde, ist keine Besserung in Sicht. Der Fuß schmerzt immer noch, ich stakse immer noch wie ein Storch im Salat, der Bereich um das Tattoo ist immer noch rot.
Pflege bisher: Erst mit Tattoo-Creme, dann mit Bepanthen, inzwischen mit Propolis und Eigen-Urin. Wenn ich unterwegs bin, ziehe ich Folie darüber, um den Bereich vor Textilien zu schützen. Ansonsten lasse ich so viel Luft wie möglich ran.
Bringt aber offenbar alles nix, und so langsam bin ich ratlos. Zum Arzt will ich nicht, weil ich gehört habe, dass das die Krankenkassen nicht zahlen.
Ich will aber einfach mal wieder normal laufen können. Auch das nervende Jucken ist bisher kaum zu spüren.Habt Ihr noch einen guten Tipp?10. Februar 2016 um 21:54 Uhr #2856110Hi,
ich lese erst jetzt, dass du mit Eigenurin über dein frisches Tattoo gegangen bist? Wo hast du das denn bitte her?
Auch wenn das gelbe Zeug eigentlich keimfrei sein soll, da drüber wird natürlich alles ausgeschieden, was der Körper so nicht mag. Ob das gut ist für ein frisches Tattoo? Besonders weil es ja eine Wunde ist, die durchlässig ist.Ist es inzwischen Besser oder noch nicht? Zu Hause den Fuß möglichst ruhig halten.
2 Wochen sind für eine solche Verletztung eigentlich sehr wenig, sollte es nach 2 Wochen noch siffen, dann ist es nicht ok und ab zum Arzt.
VG
18. Februar 2016 um 2:38 Uhr #3090986Dein Tattoo hat sich entzündet und wird nur sehr sehr langsam heilen.
Zumal das eine ständig belastete Stelle ist.Geh in die Apotheke und lass dir eine Salbe gegen Entzündungen geben.
Ich selbst nutze in dem Fall Tyrosur. Manche plädieren zu Betaisodona, die soll aber Farbe entziehen (was mir in so einem Fall dann aber auch egal wäre, weil es die Entzündung schon getan hat).Das Tattoo nicht unter Folie, darunter sammeln sich nur noch mehr Keime und die Wundfläche bleibt feucht.
Wenn sich erstmal Schorf gebildet hat, dann mit einer locker sitzenden Socke abdecken und nicht zu festes Schuhwerk anziehen.Wenn es nicht schnell besser wird, bleibt dir nix anderes übrig als zum Arzt zu gehen. Denn die Entzündung kann schlimmer werden und auch mehr als nur diese eine Stelle befallen.
Der Arzt wird dir dann erstmal Antibiotika verschreiben, um die Entzündung von Innen zu bekämpfen.
Dieses Medikament musst du natürlich selbst bezahlen.(So war das zumindest bei mir so als mein Wadentattoo partout nicht abheilen wollte).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.