Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo am Fu?? heilt nicht/Farbunverträglichkeit??
-
20. August 2007 um 11:43 Uhr #2801976
Ich habe nun seit über 5 Monaten ein Tatto auf dem Fu??rücken, ein Tribal, in das pinke Sterne eingearbeitet sind. Es hat mit dem verheilen schon ein bisschen länger gedauert als normal, das hat mir mein Inker auch angekündigt. Durch ständige Reibung, etc.
Nach einiger Zeit war es dann soweit in Ordnung, aber die Stellen, die farbig sind, sind immer noch „erhöht“, also sind gut spürbar, wenn man mit dem Finger rüber geht, was bei den anderen Stellen nicht so ist und schuppen sich manchmal auch etwas ab,
Außerdem juckt das ganze teilweise doch noch recht heftig.
Mit meinen anderen Tattoos habe ich kein Problem.
Nun die Frage:
Vertrage ich vielleicht die Farbe nicht, oder hängt das vielleicht eher mit der Stelle zusammen?
Irgendwelche Tipps vielleicht??
Denn das Jucken ist schon recht nervtötend und teilweise auch schmerzhaft, wenn ich dann zu lange dran rumgekratzt habe…20. August 2007 um 11:57 Uhr #3111169Sollst du am Tattoo kratzen??? nein…. auch dann nich wenns verheilt iss… bzw… kratz dich mal an ner anderen Körperstelle, die wird dann auch permanent gereizt sein und evtl leicht angeschwollen und vllt auch ein wenig weh tun 😉
Dein Fuss iss den halben Tag in nen Schuh gepackt, dort isses warm und feucht und evtl ist das Tattoo auch einer unmerklichen permanenten Reibung durch die Schuhe ausgesetzt…
Ich kenns von anderen tätowierten Körperstellen, dass da das Tattoo bei Wärmeeinwirkung usw. sich auch ab und zu mal fast wie angeschwollen anfühlt.
Was das Schuppen anbelangt hört es sich für mich schlicht nach trockener Haut an.
Probiers mit Bepanthen Feuchtigkeitslotion ein paar Tage.
Wenn sich keine Besserung einstellt und Du wirklich wissen möchtest ob es an der Farbe liegt wird sich ein Gang zum Hautarzt mit ner Probe der Farbe nicht verhindern lassen… er iss der einzige der das richtig überprüfen könnte.
Btw. ich hatte die Tage auch zu kämpfen mit aussergewöhnlichem Juckreiz an einem ganz neuen Tattoo… nach ein paar qualvollen Tagen hab ich doch tatsächlich feststellen müssen, dass sich einige Stechmücken mittendrin ausgelassen haben *g*… sehr uncool und sehr schmerzhaft;)Wünsch Dir dass es vorrüber geht
20. August 2007 um 13:02 Uhr #3040105hab ebenfalls probleme mit dem verheilen meiner fusstättuus (–> siehe P-Bild). gehe am mittwoch zum hautarzt *bäääähk* ma kuckän was der meint…
20. August 2007 um 15:05 Uhr #3240176diese stelle gehört bedauerlicherweise zu denen die aufgrund der ständigen belastung oftmals länger zum abheilen brauchen. 5 monate ist allerdings heftig.. so lange hats bei mir nie gedauert. kratzen solltest du allerdings gar nicht, das ist schlecht! es kann sein dass du ein bissl allergisch auf die farbe reagierst, aber da bleibt dir eh nichts anderes übrig, als das mal testen zu lassen. ich würd auch mal in den nächsten tagen noch cremen und schauen obs besser wird. und halt die finger davon lassen! auf keinen fall kratzen! vielleicht liegts auch an der wärme…. oder an eventueller sonnenbestrahlung dass es so erhoben ist. zumindest habe ich diese merkmale des öfteren wenn ich in der sonne war.
und @natix: autsch, das sieht aber auch nicht schön aus! wie langt hast du das tat schon? und womit cremst du es ein?
Anonym
Gast@20. August 2007 um 20:31 Uhr #3067499Das mit der Farbe kann natürlich gut sein…aber so eine Schwellung,permanent mit Juckreiz..(hatte ich auch zum Teil auf meinem Rücken),kam davon weil das Tattoo vernarbt ist.Zu heftig über die selben Stellen gegangen dementsprechend zuviel Farbe….usw.Zu natix..sieht ja echt heftig aus dein Fu??.Aber eher mehr nach Allergie oder so.Weil der Fu?? ja ziehmlich Großflächig befallen ist Toi toi toi und alles Gute.
21. August 2007 um 16:49 Uhr #2972369Ja nee, also so schlimm schaut’s bei mir nich aus…
sieht an sich ganz normal aus, abgesehen davon, dass auf der pinken farbe sich manchmal weiße schüppchen bilden.
Aber wünsch dir auf jeden Fall alles Gute uns dass es nix schlimmes is….22. August 2007 um 10:27 Uhr #2940626aaaaaaaalso, es hat sicherlicht nichts mit den tättuus zu tun. es handelt sich um eine lokale dermatitis die auf stress und überpflege oder zu wenig pflege zurückzuführen ist. ich hab anscheind einen typus haut der zu leichter neurodermitis tendiert. na dann prost, hab schon panik für’s nachstechen… jetzt heissts erstmal mit kortison cremen…
22. August 2007 um 17:48 Uhr #3207603Von verschiedenen Neurodermatikern habe ich gehöt dass die Krankheit aus
unerfindlichen Gründen dort nicht meht auftritt wo ein Tattoo ist. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.