Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo am Handgelenk
-
24. Oktober 2009 um 20:47 Uhr #2802996
Hallo!
Ich habe mir am Montag 19.09.09 drei Sterne stechen lassen. Ich habeauch nach Anweisung alles so gemacht, wie es der Tattoowierer gesagt hat. Foliebis zum nächsten Morgen dranlassen, dann mit Seife leicht abwaschen und mit weichem Tuch trocken tupfen, mit Bapanthen eincremen. Schon beim tattoowieren tat der untere Stern, der direkt am Handgelenk ist sehr weh und die Art des tattoowierens, kam mir komisch vor. Er zog die Nadel über das vorgemalte Motiv, auch ohne Farbe. Sehr filigran sind die Sterne dann auch nicht geworden. Die Sterne sollten von au??en schattiert werden.
Jetzt haben sich 2 Stellen entzündet, die oberste Hautschicht hat sich abgelöst, was ja normal sein soll, aber auch die Farbe ist sehr stak verblasst. jetzt sieht man ganz deutlich die Konturen der Sterne, welche aber nicht überall ausgeführt wurden. Die Schatten sind sehr blass und das Tattoo ist einfach gesagt…scheiße.Was kann ich tun? Die Haut spannt und ich bin so sehr enttäuscht und möchte das Tatto auch nicht bei dem Tattoowierer nachstechen lassen. Kann man es noch i.wie retten? Jeder STern hat eine Bedeutung: Jeder sthet für eines meiner Kinder und ich bin mit dem Ergebnis an meinem Arm so unglücklich.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben =(24. Oktober 2009 um 21:33 Uhr #3187648Ach ja..schon beim tattoowieren blutete es..ist das normal? Die Folie war auch voll mit Blut
25. Oktober 2009 um 15:32 Uhr #3205749Ja habe ich..hab es auch versucht hochzuladen, aber i.wie finde ich das nicht
25. Oktober 2009 um 17:20 Uhr #3039289Hi also ich habe auch ein Tattoo am Handgelenk und so wie du das beschreibst war es am Anfang auch bei mir, da die Haut am Handg. sehr dünn ist hast du da natürlich mehr Schmerzen(und viel Blut ist ok) als wo anders und Du MUSST auf jeden Fall Gedulld haben das wird sicher besser der Heilungsprozes dauert noch an! Ich habe auch eine stelle wo sich die Farbe abgelöst hat und es ganz hell ist.Liegt natürlich auch daran das deine Hand immer zu in bewegung ist und darum dauert das was länger. Ich dachte am Anfang auch oh mein Gott!! Aber im ernst jetzt ist es super!! Habe meins seit dem 23.04.09 und ich bin zufrieden.Aber geh ruhig noch mal zu deinem Tattoo-Mann er wird dir das gleiche sagen,denke ich jedenfals.Bei mir hat er das direkt am anfang gesagt.Also noch ein wenig gedulld und das wird schon,und immer schön eincrämen :)) Lg Bine
25. Oktober 2009 um 17:58 Uhr #3194399Hallo 37BINE!
Hast du ein Bild von deinem Tattoo??25. Oktober 2009 um 20:21 Uhr #3186821Hallo,
also, wenn du alles eingehalten hast, wie es dir der Tätowierer gesagt hat, dann mach Bilder von dem Werk und gebe es zu nem Anwalt, wenn er nicht mit sich reden lässt…
kurzen Prozess. Das ist Körperverletzung, wenn du darunter leidest und es anders geworden ist, als ihr es abgesprochen habt!25. Oktober 2009 um 21:44 Uhr #3172336Ja ich habe alles so gemacht, wie er es gesagt hat. Mich genau an seine Anweisungen gehalten.
Ich werde noch mal bei dem Typen rumgehen und wenn er sich doof anstellt, muss ich wohl oder übel einen andern Weg einschlafen. Lieder ist das üble Tattoo auch noch an einer sehr sichtbaren Stelle =(
Aber was bringt mir bei allem nochdas Nachstechen?? Kann man es noch „schön“ machen??Kennt denn jemand ein Tattoostudio in der Umgebung von Essen, welches gut ist und die leider verpatzte Arbeit wieder hinbekommt. In Essen gibt es ja ein Wildcat-Studio.
26. Oktober 2009 um 16:36 Uhr #3132548Also ich find an dem Bild jetzt nix schlimmes.Weiss jetzt auch nicht wie alt es ist bzw. wie lange nach dem Stechen.
Ich hab auch am Handgelenk ein Tattoo.Hab ich mir anfang des Jahres stechen lassen.Und am Anfang dachte ich auch das es nie richtig wird.Es war an einer Stelle auch total komisch.Und es ging sehr früh etwas von der oberen Hautschicht ab.
Ich muss sagen es hat auch echt lange gedauert bis die Silberhaut weg war.Kann auch sein das es mir nur so lange vorkam weil ichs nicht abwarten konnte und man die Stelle ja nunmal immer sieht.
Das Handgelenk is nunmal auch ne Stelle an der man aufpassen muss das man nicht zu tief sticht da die Haut ja doch eher dünner ist.Und deshalb kann es natürlich sein das es evtl. wenn es komplett abgeheilt ist nochmal an einigen Stellen nachgestochen werden muss.Aber besser so als zu tief und dann ne Farbe die verläuft.
Und auch mit dem bluten is ganz normal.Es gibt Stellen die halt mehr bluten als andere.Es is nunmal ne „Verletzung“ an der Haut.
Aber wie gesagt geh am besten nochmal hin.Und frag ihn wie es aussieht, was er meint.mfg BadCat
27. Oktober 2009 um 11:53 Uhr #3107744ohje also schön ist leider wirklich anders… aber ich glaube nicht das du den tattoowierer anzeigen kannst, ich weiß nicht wie das genau ist aber du wolltest es ja von ihm und soweit ich weiß übernehmen die keine haftung!!?
also ich würde mir nen anderen tattoowierer suchen, dem das zeigen und dann wird der da schon was vernünftiges draus machen, ich drück dir die daumen..27. Oktober 2009 um 16:46 Uhr #3097544Hallo!
Ich war heute im Wildcat Store in Essen und bin sehr gut beraten worden. Ich soll jetzt in 2 Wochen wiederkommen, weil dann alles durchgeheilt ist, dann wird noch ein neuer Termin ausgemacht und mein Tattoo wird verschönert. Das ist zum Glück noch machbar.Hat vllt. jemand ne Idee, was noch dazutattooviert werden kann, weil so gefällt es mir überhaupt nicht. Habe ja jetzt die Bilder hochgeladen.
Würde mich echt über Ideen freuen, weil ihr so tolle Tattoos habt, aber ich i.wie keine gute Idee
28. Oktober 2009 um 8:54 Uhr #3000451sowas wie nen Sternenhimmel draus machen? vielleicht noch paar kleine Sterne, Sternschnuppen dazu?
28. Oktober 2009 um 21:31 Uhr #3126512Passt doch zu deiner Rechtschreibung.
30. Oktober 2009 um 21:02 Uhr #2928146frag mich echt manchmal ob sich einiege leute vorher garkeine arbeiten von dem tattowierer anschaun wo se sich sohne(gurke des monats) wie die sterne hier stechen lassen?!
sowas kann man auch selber stechen das bekommt ja noch jeder hin^^
aber ma im ernst weil mir kann keiner erzählen nen tattowierer der sterne sowas von grottich sticht wie diese das er andere sachen super macht….4. November 2009 um 1:13 Uhr #2908898Also ich würd die Sterne jetzt nicht unbedingt als Gurke bezeichnen.
HAb da schon weitaus schlimmere Sachen gesehen die man nicht mehr retten kann.
Klar hätte man es besser machen können…aber das ist auch der Grund warum man sich vorher richtig informieren sollte und wie du schon sagst vorher Arbeiten angucken.
Es ist auch immer schön wenn Leute fragen:“ Soviel Geld dafür?“
Ja soviel Geld.Ich trage die Sachen mein Leben lang auf dem Körper und da bezahl ich lieber mehr und habs vernünftig.NAja aber bevor ich noch mehr abschweife…mfg BadCat
5. November 2009 um 17:50 Uhr #2940207Hey,
Kleiner Tipp. Kauf dir, falls es noch nicht abgeheilt ist, PANTHENOL-SPRAY aus der Apotheke. Kostet um die 8 ???, aber lohnt sich. Du berührst die Tätowierung nicht, da Spray. Dann Folie rüber. Dadurch kriegst du die Stelle keimfrei und es kann feine neue Haut enstehen. Du hast keine Borken bildung. Grade am Handgelenk is immer Siff, ??rmel sind fette Keimträger. Und gegen die Entzündung kann mann dich Salbe mit Antibiotikum holen. Und lass dem Tattoo schön viel Zeit zum Abheilen.
Nur ein Tip, kein Muss. Hat mir immer geholfen. 😉
6. November 2009 um 20:41 Uhr #2930517Aua.
Das Spray ist umstritten, das Folie nachträglich wieder anbringen erhöht die Gefahr der Keimvermehrung.9. November 2009 um 10:50 Uhr #2890864BorderlineCases schrieb:
.
> PANTHENOL-SPRAY aus der Apotheke.
.
wird von vielen auf tattoos nicht vertragen …und ist laut hersteller axplicit für tattoos ungeeignet /steht in der gebrauchsanweisung… wenn man sie denn liest.
.
Dann Folie
> rüber.
.
wärme + feuchtigkeit + lusftabschluss – fett= ? n nährboden, genau.
.
Dadurch kriegst du die Stelle keimfrei
.
jo – genau. keimfrei. keinFREI g i b t es nicht.
.
> gegen die Entzündung kann mann dich Salbe mit Antibiotikum
> holen.
.
und danach in die dermatologie – sollen die sich mit dem ergebnis rumschlagen.
.
> Nur ein Tip, kein Muss.
…..
*assoziation zum fred-schreiber-nick verkniffen* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.