Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo am Knöchel und Fu??

Tattoo am Knöchel und Fu??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo am Knöchel und Fu??

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von JennyJenn vor 20 Jahren
  • Sarah3484
    Teilnehmer
    @Sarah3484

Hi Ihr Lieben,

ich habe mich nun doch entschlossen, mir mein Tattoo am Knöchel stechen zu lassen. Allerdings wird es nicht nur über dem Knöchel sein, sondern auch etwas auf dem Fu?? und direkt auf den Knöchel.
    Es wird bei mir ein Tribal mit 3 Lilien. Jeder, dem ich es gezeigt habe, findet es toll, aber einige wiesen mich auf den Schmerzfaktor hin. Selbst meine Tätowiererin meinte „Da hast du dir aber was vorgenommen“. Jetzt meine Frgae: ist das Tätowieren auf dem Fu?? und auf dem Knöchel wirklich so schlimm? Nicht, dass mich die Schmerzen davon abhalten würden, aber ich bin jemand, der schon gerne vorher darüber informiert ist, was auf mich zukommt, damit ich mich darauf einstellen kann und nicht vom Schmerz „überrascht“ werde. Bei meinem Stei??tattoo z.B. habe ich mich auch auf einiges eingestellt, aber mir hat es überhaupt nicht weh getan. Ich möchte es nur ganz gerne vorher wissen.
    Also, wie siehts aus? macht mir Mut 😉

Liebe Grü??e!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

lass dich überraschen… 😉
    nö, im ernst, ich glaub schon, dass da was auf dich zukommt… ich bin in „knöchelnähe“ geinkt worden und musste schon zähne ordentlich zusammenbei??en, dabei bin ich nicht sonderlich schmerzempfindlich…
    aber machs doch mal und berichte uns dann, in der knöchelgegend hab ich nämlich auch noch was vor!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

also , wenn ich das von meinem Empfinden aus übertragen wollen würde, dann ist das nur was für Masochisten (hab ich ein Glück *lach). Mein tattooman hat vorher auch noch den aufmunternden Spruch “ ich will aber jetzt kein Gejammer hören, nur weil du das unbedingt auf dem Fu?? haben willst“ gebracht und dann halt Zähne zusammenbei??en… aber ist ja verschieden

Sarah3484
    Teilnehmer
    @Sarah3484

Es würde wie gesagt ja nicht direkt auf den fu?? kommen, sondern lediglich ein kleines stück am knöchel vorbei. schwer zu beschreiben. genau dieselbe stelle wie bei prilblume in der galerie

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

hehe, ja, gute stelle…
    aber wir sind doch tapfer und was ist schon der schmerz verglichen zur freude, die man dann mit dem neuen tat hat…

Sarah3484
    Teilnehmer
    @Sarah3484

natürlich wird es mich sicherlich nicht davon abhalten, aber ich denke, jeder will wissen, auf was man sich da einstellen muss

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ja, kann ich verstehen und deshalb sag ich ja, dass ich mich an deiner stelle auf zähne zusammenbei??en einstellen würde

Sarah3484
    Teilnehmer
    @Sarah3484

ok, danke für deine Antworten. *werdhoffentlichganztapfersein* 😉

Liddy
    Teilnehmer
    @Liddy

Mein Erstes war auch beim Knöchel, zwar auf der Innenseite, aber mit den Spitzen genau auf dem Knöchel. Ja, es hat ziemlich wehgetan, aber ich habs überlebt. (Und hab mich nicht davon abhalten lassen, wieder zum Inker zu gehen :-)) Obwohl das Schmerzempfinden natürlich bei jedem anders ist, wars bei mir zu vergleichen mit Taille/Rippengegend. Also viel Spass, uns lass uns die Bilder sehn!!!

kajira_Aradia
    Teilnehmer
    @killing_fish

Meine „Jugendsünde“ is nur 5DM Stück Groß, aber ich wollts direkt auf, und auf keinen Fall neben dem Knöchel haben … ok, ich bin ja bekennendes Weichei und hab fast die ganze Zeit geheult. Es gibt angenehmeres 😉

Tomcore
    Teilnehmer
    @Tomcore

ich hab mir am freitag nachmittag ein paar schwarze flammen um meinen linken unterschenkel gegönnt und was soll ich sagen? aua!!
    bisher ging mir das tätowieren (inkl. bauch + innenarm) ziemlich am ar*** vorbei, was die schmerzen angeht. aber diesmal war es scho würzig. imsbesonderen auf dem schienbein, links und rechts davon sowie richtung knöchel war es nicht nett. heute – 4 tage später – ist mein bein und vor allem die knöchel noch ziemlich geschwollen …

JennyJenn
    Teilnehmer
    @JennyJenn

Ich habe selbst ein Tattoo vom unteren Wadenbereich über den Knöchel bis vorn zu den Zehen.
    Das Tätowieren empfand ich tatsächlich gar nicht als schlimm, auch wenn so ziemlich jeder (inkl. meiner Tätowiererin) mich vor den Schmerzen gewarnt hat.
    Allerdings habe ich auch nur viele kleine Sterne und nichts Großflächiges gestochen.
    Sehr nervig und etwas schmerzhaft war nur morgens das Aufstehen, denn während des Schlafens kann man das Tattoo ja nicht eincremen, um es geschmeidig zu halten. Etwas austretende Farbe und Wundflüssigkeit haben dann eine Kruste gebildet, die bei den ersten Schritten des Tages ordentlich geziept hat.

Ansonsten gilt:
    Am besten nach dem Tätowieren nicht viel rumrennen. Lieber den Fu?? gemütlich hochlegen und bedienen lassen 😉
    Außerdem kann man bei meinem neu hochgeladenen Bild (wenn’s dann online ist) erkennen, dass man nicht zu weit am Rand des Fu??es zur Sohle stechen sollte. Dort wird die Farbe ziemlich schlecht angenommen und ich werd’s mindestens noch einmal nachstechen lassen müssen.

Jenn

PS: Nö, ich bin keine Betty :-p Ich hab nur schon seit vielen Jahren eine Stern-Sammel-Leidenschaft und verbinde für mich persönlich viel damit.

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

überall dort, wo die knochen dicht unter der haut sind und die ‚innenseiten‘ (oberarm innen, kniekehle und son kram) sollten sauweh tun, sagt man.
    wie so oft – schmerzempfinden ist verschieden und ich persönlich (obwohl, ist ja auch schon ein paar jährchen her) hab das tattoo als nicht wirklich schmerzhaft empfunden. ganz im gegenteil, musste aufpassen nicht zu zucken, da es – je näher wir dem knöchel kamen – umso mehr gekitzelt hat.

zum thema mut machen… du schreibst, du hast dich schon auf einiges eingelassen, was dir aber dann bei weitem nicht so weh tat, wie gewarnt wurde.. demnach setz dich einfach ins studio und lass dir das motiv machen. sollte es weh tun, wird der schmerz (wenn vorhanden) sobald du siehst, dass es fertig ist, einfach verschwinden und du bist happy mit dem neuen tattoo 🙂

Prilblume
    Teilnehmer
    @Prilblume

Also, ich hab ein Tribal, was oberhalb des Knöchels anfängt und runter bis auf den Fuss geht.
    Bei mir tat es gar nicht weh. Ein kleines Ziepen, aber ansonsten war es ok.
    Bin eigentlich sonst auch total schmerzempfindlich, aber das tat absolut nicht weh.
    Ich hatte aber bisher nie Große Schmerzen bei meinen Tattoos – nur die auf den Hüftknochen waren fies.
    Kannst ja mal in meiner Galerie gucken. Da ist nen Foto von meinem Knöchel+Fuss. 😉

tocci
    Teilnehmer
    @tocci

man kanns schön reden … aber im ernst es es kann ja nicht ,nicht weh tun… und das es am fuss etwas heftiger ist als am bein kann man sich ja denken….
    aber n guter tipp ( so hat die dame die mir das tattoo verpasst hat gemach) :
    Fang am untersten punkt an ( richtung zehe),
    wenn dein wunschtattoo schon aufgemalt ist wirst du es dann auch locker durchstehen…

Prilblume
    Teilnehmer
    @Prilblume

„man kanns schön reden …“
    War das auf mich bezogen?! *g*
    Ich hab´s nicht schön geredet, sondern geschrieben, was ich dabei empfunden hab – nämlich nicht mehr als ein leichtes Ziepen. 😉 Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ne harte Sau. *gg*

tocci
    Teilnehmer
    @tocci

nein…so war das bestimmt nicht gemeint……aber bei mir fängt das tattoo direkt 3cm hinter den zehen an und das ist wirklich nicht easy….hab ja auch n teil am knöchel wie du…sorry wenn du das auf dich bezogen hast. lg tocci

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv