Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo am Steiss – Allergie ? Entzündet ?

Tattoo am Steiss – Allergie ? Entzündet ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo am Steiss – Allergie ? Entzündet ?

verschlagwortet
60 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Austin76 vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Es gibt extra Farbe fürs Tätowieren, die dermatologisch getestet wurde und unbedenklich ist. Ich kenne keinen Tätowierer/in der/die irgendwelche zusammen gemischte Farben verwendet oder sogar Tusche verwendet. Sicher, daabei geht ist nicht darum von wecher Firma die Farbe ist. Ich persönlich würde mir nen Kopf über den/die Tätowierer/in machen, der für´n Tribal ne zusammen gemischte Farbe nimmt. Ich würde mir das nicht unter die Haut jubeln.
    Staphylokokken sind Bakterien die überall sitzen (auch auf der Haut). Sicher können Staphylokokken fiese Entzündungen hervorrufen ( kann Organe befallen und kann auch zu MRSA (Metilcillin Resistente Staphylokokkus Aurius) führen).
    Es gibt verschiedene Bakterienstämme von Staphylokokken und genauso verschieden sind deren Wirkungsspektrum. Staphylokokken sind zum Teil schwer zu behandeln. Ich würde mir da nicht so ein Großen Kopf darum machen, denn ich bezweifle das das ne Staphylokokkeninfektion ist, da so etwas normalerweise noch heftiger aussieht und wie du schon geschrieben hast, durch ne andere Salbe schon besser geworden ist. Ich hatte es so verstanden, das euch der Hautarzt gesagt hätte, das es wahrscheinlich um ne Staphylokokkeninfektion handelt. Wie gesagt, schreib auf jeden Fall wenn das Ergebnis da ist. Würde mich echt mal interessieren.

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Nee, gesagt bekommen haben wir das durch ein anderes Forum.
    Weil alle anzeichen dafür dawären … Hauterwärmung, Pickel Bildung mit Eiter und das brennen des Tattoos …
    Und das mit der Farbe haben wir auch durch nen Beitrag im anderem Forum erfahren …
    Die Flasche sah auch selber so aus als ob da drin gemischt wurde.
    Aber naja … Jedenfalls halten wir euch aufm Laufenden, wenn wir nen Ergebnis haben …

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Diese Symptome kriegt man aber auch bei jeder anderen viralen/bakteriellen Entzündung. Da würde ich mich nicht so darauf verlassen und die Pickel kommen wohl eher von der Vaseline/??l. Wenn es wirklich Eiter ist/war müsste es ein bischen müffeln (muss man mal dran riechen), denn Wundsekret sieht ähnlich aus und das verwechseln viele.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das jemand gegen Tattoofarbe allergisch ist, das ist ansich schon relativ selten, und bei schwarz ist es noch seltener. Und das es dann eine so extreme allergische Reaktion gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Eine Allergie gegen ??lfrüchte ist da schon etwas wahrscheinlicher, und die Nachwirkungen können da schon etwas länger sein. Noch schlimmer sind imho nur Allergien gegen Nüsse … aber das hat mit Tattoos weniger zu tun, Nussöl gäbs zwar auch.

Zum Arzt oder zusätzlich nochmal zum Tätowierer ist da sicher die die beste Lösung, weil das schon was ersteres sein kann. Eine Infektion ist könnte da schon sein, etwender beim stechen oder später durch nicht verkeimtes Wasser beim reinigen oder so.

Wünsch ihr auf jeden Fall ne Gute Besserung was es auch immer war.

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Das ist eiter, und laut Bio-LK ist das auch Wundsekret, hat zumindest alle anzeichen.
    Hat meine Mum (Gehilfen bei einer Hautärztin [schon seit über 20Jahren]) auch bestätigt.

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Ja den Allergie-Test machen wir auf jeden Fall noch aber halt auch wenn wir von dem Tätowierer die Farbe bekommen.
    Dann machen wir alles in einem Abwasch.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

So wie es sich anhört ist es aufjedenfall eine Allergie.

Ich denke dein Hautarzt wird dir rathen – wie es aussieht.

Wenn es eine Allergie ist, mü??test du eigendlich selbest entscheiden ob du Medikamente gegen diese Allergie nimmst (denke gibt ja sowas) oder ob du das Tattoo entfernen lä??t.

Vielleicht, wenn du echt nen krassen Tattoowierer hast, würde er dir bei der Entfernung z.B. durch Rückerstattung des Preises oder so eventl. entgegen kommen.

Versuch einfach mal hinterrücks an die Farbe zukommen und lass diese mal durchchecken nach dem Inhalt (kannst ja sagen, für eine Freundin – zum Allergietest). Dann weiss du aufjedenfall mehr zur Farbe.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Achja.. ich wünsch alles gute – dass alles sich zum positiven wendet!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

@chr1z:
    Ich hab mal im Tätowiermagazin gelesen, dass bei einer Allergie gegen die Farbe auch eine Entfernung nicht hilft, da die Farbe ja nicht „rausgeschnitten“ wird, soondern per Laser nur sie Pigmente zerstört werden, und die bleiben ja im Körper. da hilft evtl nur zu testen ob es an der Farbe oder am Pflegemittel liegt, und evtl eine Farbe zu suchen, auf die man nicht allergisch reagier und es damit korrigieren lassen. da die Flecken aber so weiträumig UM das Tattoo herum sind kan es ja auch an einer überreaktion liegen, evtl weil das Olivenöl chemisch behandelt war, die Vaseline verunreinigt bzw dass der Körper einfach extrem auf so fettige Sachen reagiert. bevor das nicht geklärt ist, würde ich da noch nichts Lasern lassen…
    Hat sie denn auch nicht irgendwie zu viel drangefasst mit unsauberen Fingern oder sogar geknibbelt? man erkennt jha leider nicht so viel auf dem Ausschnitt. lad soch mal ein Bild hoch, wie es JETZT aktuell aussieht!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hm *sich mal neu einmische* Aua … Die Freundin ist von Traum Tattoo erst mal geheilt oder?
    *gute besserung wünsch*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Jo natürlich würd ich auch rathen es erst entfernen zulassen – wenn ich mit dem Hautarzt gesprochen hab.

Mhm… ich dacht beim Lasern wird die Haut so zusagen weggebrannt?

Aber wenn die Farbe, wie du sagst, immer noch drin bleibt, meinst du – es hilft wenn man einfach zusätzlich noch andere Farbe reinpumpt?
    Ich mein.. die alte Farbe wird ja nicht verdrängt, oder?

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Ich weiß natürlich nicht wie es aussieht, aber Wundsekret und Eiter sind zwei ganz verschiedene Sachen (glaub mir ich arbeite seit ca. 10 Jahren als Krankenpfleger und Rettungsassistent und denke mir ich habe dort auch ein bischen Erfahrung). Und es ist schon ein Unterschied ob Eiter oder nur Wundsekret aus der Wunde kommt (alleine wegen der Behandlung der Stelle).

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich würde selbst wenn es eine Allergie gegen die Farbe ist vom Lasern abraten, und wenn ihr das Tattoo gefällt noch mehr.

Beim lasern werden die Pigmente ja nicht entfernt, sondern nur zerkleinert, und der Köper müsste sie auf einmal abbauen.

Ich glaub fast das es sinnvoller ist ermal die Entzündungsreaktion wenn sie wirklich von einer Allergie gegen die Farbe kommt, mit geeigneten Kortiokoiden zu unterdrücken. Mit dem abgeheilten Tattoo kommt der Körper wahrscheinlich besser zurecht, als wenn er die Pigmente abbauen muss. Ein Nachstechen würd ich dann aber vorrerst sowiso eher lassen, und wenn dann nur persönlich getestete Farbe verwenden.

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Geknibbelt wurde nicht,
    unsaubere Finger kamen da auch nicht dran …
    Also dadran kanns nicht liegen …

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Ich weiss, meine Mutter arbeitet seit über 20 Jahren bei einer Hautärztin die hat ja das Sekret nun auf einen Teststab getan, damit wirs ins Labor schicken konnten, und die konnte Eiter auch von Sekret unterscheiden …

PrinZin
    Teilnehmer
    @leela111-web.de

Ohje da bekommt man ja echt Angst sich tättowiern zu lassen : ( echt krass
    wünsche alles Gute

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Ja, aber gut das sowas so selten passiert…..

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Soo …
    Hier gibts mal nen Aktuelles Bild von dem Tattoo, das ist nun mit der zusammengestellten Creme vom Hautarzt seit einem Tag in behandlung. Sieht schon nicht mehr so schlimm aus, die Pickel sind nicht mehr so schlimm wie anfangs, gehen also schon deutlich zurück und auch das Tattoo selbst, sieht nun ‚besser‘ aus … Sind zwar noch offene Stellen, allerdings Nässen diese auch nicht mehr, sondern sind nun mit Kruste bedeckt.
    Insgesamt also ein ‚besseres‘ Bild als vorher.
    Und nun zum Bild:
    http://yaddi.de/images/tattooscout/Aktuell-100604.jpg

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Mhm.. krass.
    Also ich hatte an meinem Tattoo @ brust auch nen paar stellen – wo die farben nicht beim 1. Stechen gedeckt hatte.. aber das sah nicht so komisch aus wie auf dem Pic. Wie fühlt sich denn die stelle an – die dort so hell ist?
    Ist das irgendwie wie so hügel oder so?

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

na ick hoff mal das es weg geht und das tattoo dann am ende doch noch schön wird, gibs schon wa sneues von den tests und so?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

sieht ja echt übel aus…AUA!Wünsche gute Besserung

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Ne, das ist kein Hügel, sondern nen Krater, also das geht in die Haut schicht rein. So als ob da nen bisschen Haut ‚wegexplodiert‘ ist.

Yaddi
    Teilnehmer
    @Yaddi

Nein der Test der ins Labor ging dauert ca eine Woche, der sollte hoffentlich morgen im Labor ankommen. Und ich werd nach dem ABI die Farbe besorgen und dann nen Allergie test machen mit meiner Freundin beim Hautarzt.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Det war ja auch nicht böse gemeint, wie gesagt ich habe es ja nicht gesehen. Und deine Mutter muss ja auch genug Ahnung haben, da sie ja beim Hautarzt arbeitet. Nur viele Leute denken, das Eiter und Wundsekret dasselbe ist.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Na das sieht ja schon viel besser aus. Wenn es abgeheilt ist, würde ich mal schauen ob man die Stellen dann noch nachstechen kann oder nicht.

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv