Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo an der Wade. Rasieren oder Epilieren?

Tattoo an der Wade. Rasieren oder Epilieren?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo an der Wade. Rasieren oder Epilieren?

30 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 20 Jahren
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo zusammen,

Habe endlich ein Motiv gefunden, dass ich mir gerne auf die Wade stechen lassen würde. Jetzt hab ich grad noch ein kleines Problem und zwar wie mach ich am besten die Haare an der Wade weg. Hab hier mal ein paar Threads durchgelesen und da steht oft dass das Epilieren nicht gut sein soll, da es evtl. etwas Farbe mit raus rei??t, aber wie ist es denn wenn man es macht bevor das Tattoo gestochen wird? Danach hab ich eigentlich nicht mehr vor die Haara da zu entfernen, da sie eh nicht so dunkel usw sind. Hab nur Angst, dass wenn ich die Beine rasiere, ich da Pickel bekomme und das ist ja auch nicht gerade das beste zum stechen. Also was meint ihr? Epilieren dürfte ja kein Problem sein, hab ja kein Tattoo.

Gru?? Jochen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

la?? dein bein erst beim tätowierer vom tätowierer rasieren…wenn du es vorher machst, ist die gefahr Groß, das eventuell entzündete haarwurzeln beim stechen stören, bzw kleinere entzündungsherde auf die ganze wunde übergehen. außerdem schneiden sich rasierte haarstumpfe ganz gut wärend der heilphase durch die kruste…g mela

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hi,

aber wie ist es denn dann wenn es sich nach´m stechen entzündet? Ist ja dann auch nicht gerade so toll, oder?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ACK – das juckt…ein einzelnes abnorm langes dünnes Blondes am Oberarm hat mich schon bei meinem halb in den Wahnsinn getrieben 😉
    Eplilieen würd ich auch vorher nicht…sowohl dieses rupfen als auch Enthaarungscreme strapaziert die Haut…und die ist dankbar, fit als möglich zu sein beim Stechen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

durch das rasieren ? ne, mach dir da mal keine sorgen…rasieren/direkt stechen ist der beste weg…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

eben…je weniger irritation desto besser…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich meine die Haare danach stören mich ja nicht. Ich hab nur Angst, das man durch´s rasieren Pickel bekommt, vorallem wenn man das erste mal rasiert, dan ist es ja meistens so, dass es Pickel gibt. Das ist ja nicht gerade gut bem ausheilen, auch was die Qualität des tattoos danach angeht, oder? Ich meine wenn man ne Woche vorher oder so epiliert müsste sich ja die Haut berhigt haben und stoppel kommen ja erst einiges später wieder als beim rasieren…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

habs damals auch beim stecher machen lassen.. war null problem.. und pickel gabs och net!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Also ihr meint dass auch wenn man die Haare paar Tage vor´m stechen epiliert, dass nicht so gut ist? Weil bis dahin hat sich doch die Haut wieder beruhigt!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

die einzige gefahr ist, dass dir das bein abfällt….:-P…hey…bei tausenden tätowierten funktioniert die methode, warum bei dir nicht ?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich gebs auf….

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

epilieren ist fies, hatte nachdem ich das das erstemal gemacht habe Tage lang rote pünktchen auf den Beinen……ich würds nicht machen.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Epilieren bei einem Männerbein würde ich nicht empfehlen. Da müsste man ja erst mal die Haare stutzen und dann dauert es EWIG. Und die Haut ist sehr gereizt.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

@melanon sorry wollt dich nicht zur Verzweiflung treiben *gg*

Also ich hab es ja verstanden. Die Haare beim Stecher entfernen lassen und gut ist.

Sorry wollt halt nur sicher gehen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

*auchgrinst*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Macht eigentlich jeder Stecher die Haare weg oder gibt es da welche die einen wieder heim schicken und man es selber machen muss?

HoppiNr1
    Teilnehmer
    @HoppiNr1

Dann mach es auch so! Wenn du dir die Haare vorher absäbelst und es entstehen dadurch Entzündungen, na Wunderbar.
    Dein Körper reagiert auf die Entzündungen. Er sendet kleine Boten dort hin und wenn du das Tattoo dann schon haben solltest, bekämpfen die kleinen Boten die Tinte vom Tattoo auch! Sie sehen es als Gefahr und verfrachten die Tinte vom Entzündungsherd weg. Tiefer in deinen Körper. Das macht zwar nichts was deine spätere Gesundheit angeht, aber dadurch wird das Tattoo bla?? und das ist ja nicht der Sinn der Sache!

Hoppi

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Was soll ich so machen?

Anonym
    Gast
    @

*lach* ich glaub nich das dich einer wegschickt weil du es dir selbst machen sollst :o)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

weiß ich ja nicht. Hab halt schon von Stechern hier in HN gehört die das nicht machen. da muss man es daheim selber machen

HoppiNr1
    Teilnehmer
    @HoppiNr1

Was soll ich so machen?

Beim Tätowierer rasieren lassen! Und dann so 7 Tage eine gute Wundheilsalbe auf das Teil.

Es gibt eine teure Wundheilsalbe die mit B anfängt. Aber es gibt auch eine billige die genau so gut ist und nicht so ekelig fettig wie die teure.
    Panthenol-ratiopharm Wundheilsalbe

Anonym
    Gast
    @

… okay… dann is das in HN so… bei uns is das aber nich so.. bei melanom auch nich…
    kleiner tip.. wenn du dir dann nen termin machst.. dann frag doch noch ob du es dir vorher selbst machen sollst :o)

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

hast du mal ne frau mit pickeln an den beinen gesehen?! nein… also… mach dir da ma nich son kopp… rasieren is das beste… epilieren überlebt eh keiner… das is folter!!! und glaub ma, ich sprech da aus erfahrung… 😉

HoppiNr1
    Teilnehmer
    @HoppiNr1

weiß ich ja nicht. Hab halt schon von Stechern hier in HN gehört die das nicht machen. da muss man es daheim selber machen

Was soll das denn für ein Studio sein?? Habe ich ja noch nie gehört! Haben die ihr Studio irgendwo in Südamerika im Busch??

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ok,

dann dankich euch mal für Eure Hilfe. Und sorry nochmal für´s nerven *gg*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv