Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo an sichtbarer Stelle

Tattoo an sichtbarer Stelle

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo an sichtbarer Stelle

27 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von stups85 vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hey.
    Seit einiger Zeit plane ich mich nach meinem ersten Tattoo an der Hüfte erneut unter die Nadel zu legen, denn schon lange liebäugele ich mit der Idee, mir mehrere Sterne auf´s Handgelenk stechen zu lassen.
    Allerdings habe ich in letzter Zeit immer wieder gehört und auch gelesen, dass es viele Tättowierer ablehnen, solch sichtbare Stellen überhaupt zu tättowieren, da es dadurch zu Problemen im Berufsleben kommen könnte.
    Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht, da es sich bei meiner Idee ja auch nicht um einen spontanen Einfall handelt, allerdings ist mein geplantes Motiv nicht wirklich Groß und in meinen Augen durch Armbänder, Schweißbänder, Uhren und ähnliches eigentlich sogar recht gut abzudecken.

Ich würde deshab gerne eure Meinung dazu hören und wissen, ob es eurer Ansicht nach problematisch ist, ein solches Tattoo stechen zu lassen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

also ich hab noch NIE NIE NIE gehört das n tättowierer sowas ablehnt..

überleg dir halt obs das für dich wert ist so ne „gefahr“ einzugehen..
    sollte deine entscheidung sein

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

diese thema wurde hier langezeit diskutiert… und ich glaub, da wirste zu teil dasselbe hören, wie schon einige threads vorher… ich mein, du bist 18 jahre alt und schülerin, wie ich sehe… ich würde dir empfehlen, egal, wielange du es dir schon überlegt hast, noch damit warten, bis du weißt, was du nach der schule machst… gerade wegen der sichtbaren stelle am handgelenk, weil verstecken müssen, durch riesenuhren oder armbänder, mu?? ja auch nich sein…

Anonym
    Gast
    @

immerhin schon lobenswert dass du dir gedanken übers verstecken machst und nicht mit dem dummen spruch „die sollen mich so akzeptieren wie ich bin“ kommst. aber ich kann mich lauralee nur anschließen, warte lieber erst mal ab. es gibt ja noch andre stellen wo es gut aussieht und keine probleme gibt. und es gibt mit sicherheit auch berufe wo Große uhren hinderlich sind und schweißbänder vielleicht nicht so schick

myaaa
    Teilnehmer
    @myaaaa

die idee mit sternen am handgelenk find ich schön..sieht bestimmt klasse aus..
    hatte auch erst vor mir meinen anfangsbuchstaben aufs handgelenk tätowieren zu lassen..naya..hat mir meine mutter leider nicht erlaubt..von wegen weils dann yeder sieht und so..
    im nachhinein muss ich ihr eigentlich recht geben..denn wenn du dann wirklich immer uhren oder schweißbänder tragen musst nur um das zu verstecken..stell ich mir schon lästig vor..ich würde an deiner stelle noch ein bisschen nachdenken..
    hab ich auch..und dann hab ich mich am ende doch für was völlig anderes entschieden und bin auch glücklich damit^^

CherryKittyBaby
    Teilnehmer
    @CherryKittyBaby

Hab Sternschen übern ganzen unterarm *g*… aber mein Tättowierer hat mich drei mal gefragt, ob ich WIRKLICH will und hat auch auf die Sache mitm arbeiten hingewiesen…….. aber nach zweieinhalb Jahren überlegen wollt ich das auch unbedingt

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Auch wenn es vielleicht ein paar Tätowierer oder Studios nicht machen, werden es wohl schon die meisten machen.

Ob du es willst, must du im Endeffekt selber entscheiden. Imho sieht sowas schon gut aus.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

lies mal bitte aufmerksam den artikel n stück weiter unten im forum durch, in dem INTENSIV auf mögliche konsequenzen solcher tätowiereungen eingegangen wird

stups85
    Teilnehmer
    @stups85

hi,
    das ein tattoowierer das ablehnt is mir neu. naja is ja auch egal.
    ich habe selbst ein tattoo am handgelenk.(habs mir auch sehr lange überlegt),und bereue es auch nicht. bis jetzt hatte ich nur gute erfahrungen,auch im job. aber das ist bei jedem anderest.

Anonym
    Gast
    @

Ich würd mir Zeit lassen bis ich nen Job hab, bei dem ich weiß das es keinen stören wird..
    Ausserdem Ist der Rest deines Körpers noch frei..

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also mein Tätowierer lehnt dauerhaft sichtbare Stellen ab,ich musste meine Sterne,die direkt ans Handgelenk sollten,auch weiter nach oben verlegen und ziemlich lange mit ihm reden.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Der Tätowierer einer Bekannten, die auch Sterne auf dem Unterarm wollte, hat zumindest Bedenken geäußert und sich erst geweigert, aber sie hat so darauf bestanden, dass sie die Sterne nun hat und (bislang noch) glücklich damit ist.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

es gibt durchaus tätowierer die sowas ablehnen. prinzipiell hat man als tätowierer schon eine gewisse verantwortung, die nicht unbedingt wie eine bevormundung zu sehen sein sollte. ein guter tätowierer ( jetzt nicht im technischen sinne, eher auf erfahrung, einfühlungsvermögen und einschätzung des kunden bezogen. ) sollte in so einem falle immer versuchen sich ein bild von demjenigen zu machen der sich sichtbare stellen tätowieren lassen will. sowohl der ausführende als auch du ( du als träger eigentlich besonders…) sollten versuchen sich folgende tatsachen vor augen zu führen : 1. bin ich mir im klaren darüber da?? tätowierungen trotz gestiegener toleranz in der gesellschaft immer noch zu schubladen-denken und im schlimmsten fall zu ablehnung führen? 2. bin ich in der lage mit ablehnung umzugehen bzw. wie reagiere ich auf kritik? 3. bin ich wechselhaft, das hei??t, wenn ich mal zurückdenke, habe ich öfters schon mal meinen style verändert um hinterher festzustellen „mensch…wie sah ich denn vor zwei jahren aus?“
    es gibt durchaus 18jährige die in ihrer meinung gefestigt sind und damit reif genug um sich unterarme oder noch sichtbarere stellen wie hals oder hände tätowieren zu lassen. es gibt aber auch 30jährige bei denen so manche tattoo-idee eher wie eine schnaps-idee klingt. prinzipiell denke ich, was meine subjektive meinung ist, da?? man als verantwortungsvoller tätowierer menschen unter 18 garnicht tätowieren sollte.( da können die zugehackten 17jährigen jetzt aufschreien wie sie wollen, wir sprechen uns in zehn jahren wieder, glaubt mir! ) und bei tattoowünschen die beeinträchtigung in berufsleben oder soziale probleme mit sich bringen können bedarf es einfach etwas fingespitzengefühl um abzuschätzen ob das auf lange sicht gesehen nicht unglücklich macht….gru?? ralf

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

Ich finds auch richtig, dass es manche Tätowierer ablehnen Hände und Hals zu tätowieren…ich denke das sollte aber auf jeden Fall individuell entschieden werden und auf jeden Fall mit einem intensiven Beratungsgespräch verbunden sein! Wobei ich aber auch die Gefahr sehe dass wenn ein guter Tätowierer eine solche Arbeit ablehnt, der Kunde vielleicht in ein „schlechteres Studio“ geht oder sich den Kram dann Privat von irgendwelchen Scratchern stechen lässt…gibt ja bekannterweise genug schwarze Schafe in der Szene….

lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee

täusch ich mich oder wird hier in jeder 3-4 nachricht was von sternen am unterarm handgelenk geschrieben!? is das jetz ne neue mode?! werden die betty´s abgelöst?! hört sich gerad etwas so an… 😉 gerade dann, wenns jeder 2. hat würd ich mirs gewiss anders überlegen…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

individualität von der stange nennt man das…grins

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Sterne sind die neuen „zeitlosen“ Motive und sind wohl mit ihrer Popularität nicht mehr weit hinterm Tribal.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Also es soll ja Länder geben wo das direkt verboten ist sich an Stellen, die an nicht durch Kleidung verdecken kann, tätowieren zu lassen. (z.B. Dänemark soweit ich weiß)
    Aber hier. Warum nicht. Wenn du gern was auf Handgelenk willst und du dir wirklich 98 % (hey, die 100 % sind Utopisch) sicher bist das du das auch wirklich ein leben lang willst, dann ist das doch in ordnung.
    Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass du einen tätowierer findest, der das generell neinzu sagt.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

in dänemark? halt ich für ein übles gerücht!

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

okay, dann halt irgednwo anderes. aber habmal gelesen. dass es sowas gibt … das land… welches das war… ach, weiß ich auch nimmer. War nur ne Vermutung. Aber das Gesetzt gibt es wohl wirklich

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Hm, das kann aber theoretisch kein demokratisches Land sein, sowas verstö??t doch gegen Persönlichkeitsrechte, wenn du mit dir selbst nicht anfangen kannst, was du willst. Auch wenn es vielleicht dämlich ist, was du machst, musst du doch das Recht dazu haben, es zu tun…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Klone nenn ich sowas!

MiniMe79
    Teilnehmer
    @MiniMe79

es ist in dänemark wirklich verboten. zumindest rein theoretisch.

war damals sogar geplant tätowierungen komplett zu verbieten, aber da der damalige könig selbst tätowiert war, wurde es eben diesr kompromiss.

abgesehen davon kannst du hiesige grundrechte schlecht auf ein anderes land anwenden, oder?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Wohlstandskind schrieb:
    >
    > Hm, das kann aber theoretisch kein demokratisches Land
    > sein, sowas verstö??t doch gegen Persönlichkeitsrechte, wenn du
    > mit dir selbst nicht anfangen kannst, was du willst. Auch wenn
    > es vielleicht dämlich ist, was du machst, musst du doch das
    > Recht dazu haben, es zu tun…
    .
    Jo – dagegen verstösst mitunter der Jugendschutz auch, sowie die BTM-Gesetze etc etc…
    .
    btw – in Japan (traditionelles Hochkulturland der Tatts) bist du in der Öffentlichkeit auch heute noch gelegentlich regelrecht geächtet, zB in Schwimmbädern teilweise „Kein Zutritt mit Tattoos“.
    Mag zT dort allerdings auch historisch bedingt sein – Tätowierungen sind/waren das Markenzeichen der Mafia, aus dem selben Grund haben angeblich westliche Comic-Charakter keine Chancen: 4 Finger! (vgl Film „Black Rain“)
    .
    mainzel

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

akiri schrieb:
    >
    > Klone nenn ich sowas!
    .
    ..Mode-Kasper…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv