Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo auf der Handfläche?
-
21. Dezember 2008 um 20:24 Uhr #3246613
hallo liebe leute,
bis jetzt habe ich noch kein tattoo, ich möchte mir aber bald eins machen.
auf der hand sieht man ja nur selten welche und ich habe gehört, dass es mit der zeit verblasst bzw. ganz weggeht?
ich wollte euch mal fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt.
wie ist der schmerz? verblasst es oder geht es ganz weg oder bleibt es sogar?
es soll am äußeren Rand unterm ringfinger und kleinen finger etwas weiter unten sein.
ich hoffe ihr habt meine erklärung etwas verstanden.liebe grü??e und schöne weihnachten euch allen 😉
Anonym
Gast@21. Dezember 2008 um 23:00 Uhr #3248375ist immer gut, wenn man gerade mal 20 ist und noch Schüler, sich direkt für´s erste Tattoo die Hand auszusuchen…
…man man
21. Dezember 2008 um 23:04 Uhr #3248376Die ach so aufgeklärte Gesellschaft kann sehr gemein mit handtätowierten Leuten sein……
21. Dezember 2008 um 23:57 Uhr #3248377Kann mich den anderen nur anschließen,das es keine so gute idee ist sich das erste Tattoo auf die Hand zu stechen
22. Dezember 2008 um 0:05 Uhr #3248378hallo,
dass es im beruf nicht von vorteil sein wird, ist mir bewusst.
darum wollte ich mich hier erkundigen, es sollte auch ein sehr dezentes sein.22. Dezember 2008 um 0:16 Uhr #3248379so viele leute lassen sich einen „ring“ tätowieren.. das is doch nix neues mehr.. wenns son kleines ding is.. fällt doch kaum auf…
22. Dezember 2008 um 0:19 Uhr #3248380naja aber ich mache es doch für mich, weil es mir gefällt und nicht, weil es unbedingt anderen auffallen muss…
22. Dezember 2008 um 0:53 Uhr #3248381Klar ist das dann dein eigener geschmack. aber mit 20 ohne job/ausbildung fürchte ich kannste (wirste) damit böse auf die fresse fallen.
22. Dezember 2008 um 9:18 Uhr #3248382und bei den allerwenigsten studios wirst du überhaupt ein tattoo auf der hand bekommen.
und als 1tes tattoo schonmal überhaupt nicht….22. Dezember 2008 um 13:29 Uhr #3248383warum sollte genau das nicht das erste sein?
Anonym
Gast@22. Dezember 2008 um 16:09 Uhr #3248384viele tattoos kann man verstecken (arme, beine, oberkörper, fü??e). alles was zwangsläufig sichtbar ist (hals, kopf, gesicht, hände), da sind tätowierer eher vorsichtig. und wollen, dass derjenige sich wirklich klar darüber ist, was er tut und was es für konsequenzen haben kann.
jungen leuten wird in abrede gestellt (meiner meinung nach zurecht, weil sie noch nicht wissen, wo sie ihr ei hinlegen, welche ausbildung sie machen werden und welchen beruf sie ergreifen möchten), dass ihnen wirklich klar ist, was es bedeutet.meine tochter hat auch ein tattoo. bei ihren überlegungen dazu, meinte sie auch kurzzeitig, sie wolle eines am handgelenk – ich habe mit ihr darüber gesprochen, weil ich es für fahrlässig erachte, das bei einem so jungen menschen zuzulassen. wenn sie älter ist, weiß was sie will, weiß wo sie arbeitet, dann kann sie das meinetwegen machen.
das andere ist, tattoos an der hand, sind äußerst schmerzhaft (was ich zumindest mitbekommen habe bei anderen leuten), dessen sollte man sich auch klar sein.
22. Dezember 2008 um 16:57 Uhr #3248386Ich habe schon hartgesottene Vieltätowierte dabei weinen gesehen. Es mu?? durch
die Hornhaut gestochen werden und gerade in den Handflächen enden sehr viele
Nerven. Aber wenn Du es unbedingt haben willst, lass es Dir stechen.
Als Ring um einen Finger lässt es sich auch gut unter einem Ring verstecken.22. Dezember 2008 um 21:33 Uhr #3248388ich finde es fragwürdig wie hier einige reagieren und einen auf moralapostel machen..
sie hat doch eher nach erfahrungen bezüglich schmerz und verblassen gefragt und nich nach persönlichen meinungen und toleranz (und dann in einer ausdrucksweise die sich hier einige klemmen sollten und könnten).was is denn dagegen einzuwenden, wenn sie sich informiert, rennt sie zumindest nich los und lässt es sich gleich machen, sondern sie macht sich gedanken..
und in sachen aktzeptanz ist solch ein kleines tattoo in keinster weise schlimmer als gedehnte orhlöcher, soviel ist sicher..
aber einige scheinen hier zu denken, sie rennt den ganzen tag mit den handflächen nach oben rum..
wenns um den handrücken gehen würde, könnte ich die aufregung hier nachvollziehen..
aber es geht um ein kleines am rand der handfläche (und nicht um einen ring, wenn ich das richtig verstanden habe)..ich für meinen teil habe selbst schon überlegt und arbeite im einzelhandel und bin mir durchaus im klaren, was das bedeuten würde..
und wie gesagt, solch ein tattoo, von geringer grö??e, fällt sicher weniger auf, als sachen die hier als normal empfunden werden..
(und vom alter auf den horizont, was solche entscheidungen angeht, zu schließen stellt so einige ins abseits..)Anonym
Gast@22. Dezember 2008 um 21:49 Uhr #3248389offtopic: sorry, aber ich habe ihr auf ihre spätere frage geantwortet, warum das kein anfängertattoo ist. und lies mal den text den ich geschrieben habe durch – ganz genau. ich schreibe meine meinung jawohl und außerdem über die erfahrung mit meiner tochter. ich kabe keine bewertung ihrer persönlichen pläne abgegeben. und ich denke genug argumente, die sie bedenken könnte bei ihrer entscheidung. und mit dem wort toleranz sollte man vorsichtig umgehen.
22. Dezember 2008 um 22:12 Uhr #3248390hallo,
danke für die antworten.
also dass es in manchen berufen keinesfalls positiv ist, ist mir bewusst.
genau wie hgb21 es sagt, wollte ich mich erkundigen und ich lasse mich, glaube ich, vorerst langsam von euch abraten. was extremehard schreibt, schreckt mich schon etwas ab.
ich hätte angst wegzuzucken und dass dann ordentlich was schief geht.
liebe grü??e23. Dezember 2008 um 1:55 Uhr #3248392rachel, mein kommentar war nicht an dich gerichtet, sondern an die anderen, die „dagegen“ waren 😉 wenn du es in dem sinne noch einmal lie??t, dann würde es für dich einen positiven sinn ergeben – denke ich doch 😉 ich war nämlich für das tattoo 🙂
Anonym
Gast@23. Dezember 2008 um 9:00 Uhr #3248393„und in sachen aktzeptanz ist solch ein kleines tattoo in keinster weise schlimmer als gedehnte orhlöcher, soviel ist sicher..“
woher weisst DU denn , WIE klein es wird und was für ein Motiv?!
drei Punkte am Handrücken sind auch sehr klein, trotzdem kannste dir deine Akzeptanz dafür abschminken…
wenn du der Meinung bist, ein Handtattoo sei in keinster Weise schlimmer als gedehnte Ohrlöcher – mal dir mal ein noch so kleines Motiv mit Filzstift auf die Hand und geh damit zur Bank und frag nach ´nem Kredit; bewirb dich für einen Aushilfsjob und geh damit zum Vorstellungsgespräch; versuche eine Wohnung in einer guten Wohnung anzumieten und stell dich damit dem Vermieter vor, etc….
DANACH kannst du nochmal schreiben, ein Handtattoo sei in keinster Weise schlimm…
Anonym
Gast@23. Dezember 2008 um 9:01 Uhr #3248394ups, Tippfehler…es sollte natürlich heissen: „Wohunng in einer guten Gegend“
Anonym
Gast@23. Dezember 2008 um 12:48 Uhr #3248395he, la?? dir noch zeit mit nem handtattoo!
nicht alles muss man mit anfang 20 haben!
mach ne ausbildung, guck wie dein arbeitgeber drauf ist
und dann kannste immer noch gucken, ob es dir gefallen würde.
und ja, es tut schweine weh! bin vielleicht auch ein weichei *lol*
überleg es dir gut
und ja, die meisten studios würden dir den wunsch erst gar nicht erfüllen.
also gemach gemach23. Dezember 2008 um 22:00 Uhr #3248396als ich bin ja auch ziemlich zugestochen aber auf die Hand bin ich auch nicht nicht gekommen.. aber trotzdem finde ich das irgendwie ne coole Idee.. aber diese solltest Du Dir gut überlegen.. es gibt so viel geile Stellen..
23. Dezember 2008 um 23:27 Uhr #3248397@mainzel..
wie gut das ich hier jemanden persönlich angesprochen habe..ich für meinen teil habe es nich nötig, unbegründet jemanden persönlich zu kommen..
denn ich denke meine art der formulierung lässt, auch wenn du es nich wahr haben willst, darauf schließen, das ich mir doch schon den ein oder anderen gedanken dazu gemacht habe..
du bringst hier keinerlei argumente, nur deine missgunst meiner aussage gegenüber zum ausdruck..
kritik, eher nich,,leeres gerede wohl eher..und deine bekannten bilden den querschnitt der gesellschaft? gut zu wissen..
ich hätte solch aussagen von unbelehrbaren tattoo- und piercinggegnern erwartet..aber hier, eher nich..
aber danke für das beweisen des gegenteils..ich für meinen teil kann dir dann ma was anderes berichten..ich hab nen soldaten ausm zweiten weltkrieg auffer wade – im sommer SICHTBAR –> kein problem für den arbeitgeber! ne bekannte, snakebites in der ausbildung, kein thema..
gedehnte ohrlöcher absolutes no go!
also komm mir nich mit persönlichen erfahrungen..meine aussagen vorher waren teilweise erfahrungswerte von prüfungsmitgliedern der IHK, in sachen aktzeptanz und toleranz gegenüber piercing und tattoo..ich kann da gern mal nachfragen..
ich denke die haben da nen recht guten überblick in den verschieden bereichen..
@xheartworkx
lesen bildet..die rede war nich von nem tattoo auf dem handrücken, sondern handfläche..also erübrigt sich die reaktion auf deine aussagen..
denn ich wage zu behaupten das der bankangestellte (den lediglich deine bonität interessiert) das tattoo nich zu gesicht bekommt, wenn ich es nich will..
genauso dein vermieter oder verantwortlicher für den aushlfsjob..
wie gesagt, es geht nich um den handrücken..aber wie gesagt, interessant, das bemalte leute anscheinend die selben vorurteile haben, wie jene über die sich aufgeregt wird..
komischerweise kenne ich mittlerweile mehr leute ohne tattoos und piercings die weit lockerer damit umgehen..
ein sehr verwirrender trend…vllt wollen hier ja einige das vorurteile bestehen bleiben -.-ich bleibe dabei..anhand ihrer beschreibung handelte es sich um ein tattoo von ca 2x2cm auf der handfläche..
eben solches, das mir in ähnlicher form vorschwebt..
ich werd darüber im februar mit verantowrtlichen der IHK und meiner geschäftsführung ma sprechen..aber ich denke die sind weitaus weniger ablehnend als so mancher hier..Anonym
Gast@23. Dezember 2008 um 23:54 Uhr #3248398mein lieber hgb21,
Danke für deinen Hinweis, dass Lesen bildet, werde ich mir zu Herzen nehmen.
Achso, nur die Handfläche…klar, dann ist es sicherlich kein Problem, wird jeder Verständnis für haben und es niedlich und schmückend finden;
und wenn ich einem potentiellen Arbeitgeber die Hand zur Begrü??ung hinhalte – natürlich wird er das Tattoo nie und nimmer sehen, wenn ich es nicht will…und zu dem Punkt, dass „Bemalte Leute Vorurteile haben“ und ablehnend reagieren…vielleicht sprechen diese bemalten Leute einfach nur aus Erfahrung?! als Tätowierer weiß ich halt wie auf Hand- und Halstattoos in der Öffentlichkeit reagiert wird und kann gut damit leben, den tätowiert sein heisst für mich auch Rebellion, Abgrenzung, „Andersein“;
ich glaube aber nicht, dass eine 20jährige Schülerin die sich ein 2x2cm Mini-Tattoo stechen lassen will sich über diese Konsequenzen bewusst ist und daher würde ich als Tätowierer ihr solches auch garnicht erst stechen.
Scheissegal, ob man mir dafür Engstirnigkeit und/oder Intoleranz vorwirft, ich kann jedenfalls nachts weitherin gut schlafen, da ich weiß das ich dieser Person viel Kummer und den Gang zur Laserklinik erspart habe…und übrigens Viel Erfolg in dem Gespräch mit deiner Geschäftsführung 😉
24. Dezember 2008 um 7:34 Uhr #3248399Hallo hgb21 (<- kommt das vom Handelsgesetzbuch § 21 ?),
ich weiß ja nicht, in welchem Bereich des Einzelhandels Du arbeitest, aber ich habe festgestellt, da?? es beispielsweise in den Großen Supermarktketten fast egal ist, wie die Angestellten aussehen (da habe ich auch schon mal ne Kassiererin mit nem Bridge gesehen). Da ist es dann auch egal, ob Du an der Wade tätowiert bist oder Deine Kollegin Snakebites hat.
Ich habe bis vor einiger Zeit auch im Einzelhandel gearbeitet, aber ganz andere Kategorie, nämlich beim Juwelier bzw. Goldschmied. Dort, kann ich Dir sagen, ist ein sichtbares Tattoo ein totales no go. Selbst ein Nostril, Augenbrauenpiercing, Helix, Tragus oder am End das 2. und 3. Ohrloch ist nicht gern gesehen. Und das in einem Bereich, wo Schmuck verkauft wird.
Jetzt arbeite ich in der werkzeugherstellenden Industrie. Dort ist es wurscht, ob Du tätowiert oder gepierct bist, Hauptsache ist, Du machst Deine Arbeit ordentlich und termingerecht.
Du siehst, es wird überall unterschiedlich gehandhabt. Was die Tätowierung an der Hand angeht, da würde ich sagen, ist es egal, ob innen oder au??en. In der Geschäftswelt sind neben einem ordentlichen Gesicht saubere, gepflegte Hände und ordentliche Kleidung DIE Visitenkarte. Da langt schon ein Trauerrand unterm Fingernagel, um einen schlechten Eindruck zu hinterlassen und Dir eventuelle Möglichkeiten zu verwehren. Da ist es egal, in welcher Branche Du arbeitest.
Frohes Fest.24. Dezember 2008 um 11:54 Uhr #3248400@xheartworkx
ich sage lediglich das es sicher nen unterschied macht, ob du nun den handrücken oder die handfläche tätowiert hast…
denn man kann sicher nich nen zugehackten handrücken mit nem kleinen tattoo auf der handfläche vergleichen..darum gehts mir..
@jaja
danke der bezeugung fehlender fähigkeit zu argumentieren
@tatze-1
in dem fall dank ich mal für ne vernünftige aussage..
klar hast du in verschiedenen bereichen, verschiedene voraussetzungen..es gibt auch berufszweige in denen du nich mal ohrringe haben solltest..-noch-und zur frage, wo ich arbeite..ich bin in der vorbereitung für leitende tätigkeiten, sagen wir das so..es geht hier in keiner weise um kassierer und auch die dame macht diese ausbildung..is also auf nem guten weg zur regionalleitung ner Großen firma..
und wie gesagt, es sind teilweise erfahrungen der IHK von verschiedenen berufszweigen..und deren erfahrung is das tattoos (wegen der handFL??CHE werd ich mich nochmal erkundigen) eher toleriert werden (snakebites etc eben auch) als gedehnte ohrlöcher..
das hat halt nen hang zum extremen..why ever..in dem sinne, ein frohes fest..
24. Dezember 2008 um 19:54 Uhr #3248401hallo,
ich möchte echt nicht, dass ihr euch wegen meiner frage streitet…
es ist doch ganz meine entscheidung ob ich mir so, mehr oder weniger meine zukunft verbaue.was mich interessiert hat, war eben das thema verschwinden und verlaufen.
und da mir nun außerhalb des forums gesagt wurde, dass die gefahr recht Groß ist, dass die feinen linien verlaufen, werde ich es nicht machen.liebe grü??e und schöne weihnachten
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.