Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo auf Narben??

Tattoo auf Narben??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo auf Narben??

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von wBlackSheepw vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

hallo,ich weiss leider nicht ob das thema schon mal durchgesprochen wurde…hab mich hier im forum nicht zurecht gefunden *schäääääääääääm* sorry!!

also das problem ist folgendes:ich hab durch einen unfall ein paar narben am unterarm.würd diese gern mit einem tattoo verdecken…
    kann man über narben tattow.??
    die narben sind nicht sehr doll wulstig,aber man sieht sie halt.das stört mich schon sehr.
    ein bekannter meinte das die narben gar keine farbe annehmen.aber da dieser bekannte nicht mal tattoos hat wollt ich mich darauf auch nicht verlassen.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!

SuesseMausi1990
    Teilnehmer
    @SuesseMausi1990

also soweit ich weiss nehmen narben echt kaum oder sogar gar keine farbe an…

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Ich würd sagen frag am besten mal nen tättowierer deines vertrauens… draufschauen lassen kostet ja nix 😉
    so aus der ferne isses halt schwer einfach eine aussage zu diesbezüglich zu machen, kommt ja auch auf die beschaffenheut der narben an usw.
    und ganz nebenbei sind tattoos im endeffekt ja auch nix anderes als flächige narben… und misslungene können gecovert werden
    wünsch die mal viel erfolg bei deinem vorhaben

VIXX
    Teilnehmer
    @VIXX

Ich würde Dir auch raten, mit einem Tätowierer darüber zu sprechen.
    Ein talentierter Künstler kann vielleicht nicht die Narben verdecken, aber sie vielleicht als Element in das Kunstwekr einbauen – was ja dann auch ok sein sollte.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Prinzipiell ist es kein Problem Narben zu übertätowieren wenn sie richtig verheilt sind, nur neigen auf Narbengewebe zu filigrane Linien eher zum verlaufen, aber so geht es schon.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Tattoos bilden eigentlich nur Narben wenn sie zu tief gestochen werden oder die Haut sehr ungünstig wo ist, aber unter Idealbedingung sollten Tattoos narbenfrei abheilen.

ch3rry
    Teilnehmer
    @ch3rry

Meine Stiefmutter hat sich vor knapp 2 Monaten tättowieren lassen, an ner Stelle wo sie recht unschöne Narben von ner OP davon getragen hat. Die Narbe fällt jetzt echt gar nicht mehr auf (der Tättowierer hat das Motiv aber auch echt gut platziert) und bis jetzt ist auch keine Farbe verloren gegangen o.ä.!
    Also ich denke das sollte kein Problem sein, aber wie bereits von anderen gesagt: sprech am besten mal mit nem Tättowierer deines Vertrauens drüber.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Narben kann man schon tätowieren, aber evtl. muss nachgestochen werden, weil die Farbe nicht so gut drinbleibt. Bei meiner Narbe am Unterarm ist die Farbe sehr gut reingegangen und es musste nichts nachgestochen werden. Ist allerdings schon gut 5 Jahre alt, nicht wulstig, sondern nur ´ne weiße dicke Linie gewesen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

danke…es ist ja schon ein wenig beruhigend zu wissen das es bei manchen leuten problemlos geht.
    und die idee das man die narben in das tattoo mit einarbeiten könnte ist auch gut…

Anonym
    Gast
    @

Narben sind eigentlich garkein Problem.
    Mach dir keinen Kopf und geh zu einem ders kann.:)

Anonym
    Gast
    @

Ich schließe mich an, wenn Du es machen willst, dann tu es. Narben sind kein Problem überzutätowieren. Viel Spa?mit Deinem neuen Tat 🙂

Anonym
    Gast
    @

Japp es geht :o)
    wurde ja schon manchmal hier im Forum darüber gesprochen ;o)
    Das mit dem nachstechen kann sein muss aber auch nicht (bei mir ging es ohne nachstechen und die narbe ist keine kleine). Guten inker suchen (sind bestimmt einige da mit gutem tipp in deiner umgebung) und vielleicht fragen ob er erfahrungen damit hat.

wBlackSheepw
    Teilnehmer
    @wBlackSheepw

hi

hab schon öfters gelesen und auch mal meinen tätowierer gefragt ob man über narben stechen kann und raus kam, dass es auf die narbe ankommt.
    aber im Großen und ganzen geht das!!
    viele lassen sich über schwangerschaftsstreifen tätowieren und im TM gabs doch mal n bericht über n mann der sich mehrere tattoos zugelegt hatte obwohl sein körper jahre zuvor schwere verbrennungen erlitten hat…

also, hoffnung gibts- wie schon erwähnt: einfach mal zum ins studio gehen und fragen…

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv