Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo Aufhellen, wie???
-
1. Dezember 2005 um 10:06 Uhr #2796755
hey leutz,
kurze knappe frage . Wer hat erfahrungen mit aufhellen von tätowierungen.
wie wurde des gemacht also welches verfahren habt ihr gewählt und wie war des ergebnis?
könnt ihr was empfehlen oder von etwas abraten?
schicken Tag
die gen1. Dezember 2005 um 11:00 Uhr #3045613??hm…warum? Ich mein, ich bin froh wenn meine Tats solang wie möglich so dunkel bleiben!
1. Dezember 2005 um 11:39 Uhr #2978958per laser kann mans ganz gut aufhellen/wegmachen… klappt zumindest in der bme-community ganz dolle… ich weiss ja nich welche leute mir jetzt wieder ins wort fallen
1. Dezember 2005 um 20:48 Uhr #3144990ja laser.. hmm…!
und warum ist doch eigentlich egal.. jeder macht des was er mag.
also von irgendwelche anderen techniken kann mir keiner berichten?
1. Dezember 2005 um 20:51 Uhr #3035053drübertätowieren immer wieder mit ner helleren farbe, aber das vernarbt garantiert… viel sonnenlicht/solarium sollte auch gehen,dauert aber EWIG
1. Dezember 2005 um 20:57 Uhr #3068158ja das mit dem weiß übertätowieren war ja auch so ne idee von mir. nur obs funktioniert ist ja meine frage.
hmm.. wie wärs wenn ich die kruste immer schönn abknibbel?? =).. bäh..
das gibt 100 pro narben.hm… ich weiß och net!
1. Dezember 2005 um 21:46 Uhr #2922749An der Kruste rumkratzen ist sicher keine gute Idee, ich denke auch das sowas zu einer Narbenbildung führt.
Aber ich denke mit weiß oder eier anderen Pastellfarbe überstechen sollte klappen, einmaliges überstechen führt imho normalerweise noch nicht zu einer Narbenbildung.
1. Dezember 2005 um 23:18 Uhr #3105510das „warum“ ist nicht soo egal, denn um zu beurteilen ob es möglich ist, sollte man wissen was du vor hast, bzw was du momentan hast und was es werden soll…mit weiß oder pastell überstechen geht nur bei kleine stellen…große flächen kann man nicht einfach „überstechen“ weil sich die farbe unter der haut mit der schon vorhandenen verbindet…quasi einen mischton ergibt. das hei??t, beim covern kann man schon farbe „verschwinden“ lassen, allerdings hängt der erfolg von vielen faktoren ab : was ist das motiv, welches „weg“ soll ? wie stark ist die jetzige farbe ? was soll drüber bzw wie ist das covermotiv beschaffen ? ( sollte möglichst struktur haben, dann kann man besser damit arbeiten als mit einer Große einfarbigen fläche…gutes beispiel : ein koi…der hat durch seine schuppen und die flecken viel mehr möglichkeiten als cover zu „funktionieren“ als z.b. ne gelbe sonne…lol ) ist die zu verändernde fläche vielleicht schon vernarbt ? ( macht das einbringen von pigmenten schwerer…)
ich verstehe nicht ganz, was du mit aufhellen meinst. wenn du in einem vorhandenen tattoo gewisse stellen besser rausarbeiten willst, ginge das einfacher als das ganze tattoo „heller“ zu machen.2. Dezember 2005 um 9:41 Uhr #3135204vor allem wird schwarz doch dann mehr grünlich?! :-/
3. Dezember 2005 um 10:58 Uhr #3245864hey,
also klar gehts um nen cover up von nem scharzen tattoo.sprich tribal und rote schattierungen.
des ist auch recht dunkel und nicht vernarbt.. da soll nun was drüber kommen.
Motivüberlegungen liegen bei schwarzen rosen bishin zu einer maria wo die schwarze haarpracht als coverup dienen soll.
ich brauch aber helle stellen zumindest bei wenn ich mich für rosen entscheide nur wie kommen die da hin.
wenn das schwarz heller ist kann man des ja mit weiß oder nem gelb überarbeiten. .aber dazu mu?? ich es erstmal heller bekommen.
drum meine frage soll ich es mit einer bestimmten tätowiertechnik versuchen oder einer „medizinischen“ wie etwa laser…..???
und eigentlich will ich doch nur wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat-..!“!!!3. Dezember 2005 um 11:27 Uhr #2921312frag ma berit nach ihrem schaf am handgelenk, das is doch auch weggemacht worden und jetzt is was helleres drüber…
3. Dezember 2005 um 11:52 Uhr #2894828Ich hab das Schaf 2 oder 3 mal mit dem Laser behandeln lassen, dann wars schon hellgrau. Die Rose mit den dunklen Schattierungen drüberzusetzen war ein Kinderspiel. Wenn man etwas wirklich ganz ordentlich covern lassen will, was vorher schwarz war, bin ich auf jeden Fall für das Aufhellen mit dem Laser vorher um dann wenigstens bei dem gewünschten Cover Up keine Kompromisse eingehen zu müssen.
Bei einem anderen Tattoo von mir wollte ich auch mit weiß auf einer schwarzen Fläche noch was retten, die helle Farbe wurde aber vom schwarz schon nach kurzer Zeit wieder komplett „geschluckt“.
Hoffe, ich konnte helfen, Berit -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.