Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo bei allergie??

tattoo bei allergie??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoo bei allergie??

14 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • vio-in-red
    Teilnehmer
    @vio-in-red
    #2803368

    ich hab vor, mir in nächster zeit ein tattoo stechen zu lassen…meine haut ist jedoch sehr empfindlich, habe zb sonnenallergie und neige generell zu allergien. könnte da ein tattoo problematisch werden? falls jemand damit – oder mit anderen risiken – erfahrung hat, bitte ich um antwort. danke schon im vorraus =)

    Astrapi
    Teilnehmer
    @Astrapi
    #3062484

    HI,
    ich selbst bin Neurodermitiker, ich hab für alle fälle vorher beim Hautartzt nen allergietest machen lassen mit ein bisschen schwarzer farbe die ich netterweise von einem der örtlichen tättowierer bekommen habe.
    Test Negativ und ich unter die nadel^^

    aber gennerell sind soweit ich weiss die farben sehr antialergiscg

    mfg..

    tattoofreak
    Teilnehmer
    @tattoofreak
    #3195886

    Hi,

    relativ gut verträglich ist schwarze Tattoofarbe, meistens auch bei Leuten die viel mit Allergien zu tun haben. Du kannst Dir aber auch eine Liste der Inhaltsstoffe der Farben besorgen (sollte dem Tattoostudio vorliegen) und dann einen Allergietest machen …

    Grü??e
    Rainer

    birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    #3100225

    hallo,
    bin auch sonnenallergiker, krieg schnell mallorca-akne, sonstige ausschläge und bin auch hochgradig nickelallergisch (unter anderem… *seufz*) und hab mich ohne vorherige tests inken lassen, also ins kalte wasser gesprungen. ist gut gegangen, gottseidank!
    viel erfolg!

    Anonym
    Gast
    @
    #3220444

    hi!
    hab auch neurodermitits und hatte da erst bedenken wegen der farbe! aber nach einem ausführlichen gespräch mit meinem tätowierer waren alle ängste verflogen. er hat mir versichert dass die farben 902385 tests 🙂 bestanden haben und asbolut für allergiker geeignet sind! und ich hab wirklich keinerlei probleme (gehabt) nur das pflaster danach und die rasur ham meiner haut nich so behagt löl

    Sush
    Teilnehmer
    @sush
    #3218353

    Hab auch Neurodermitis, Heuschnupfen und all so ein scheiß….

    Das einzige was ich nicht vertragen hab, war das Pflaster =)

    Sonst lief und läuft (seit 4 Jahren) alles glatt.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3089967

    Lass dir jede_einzelne Farbe geben, die dein Motiv enthalten soll, und lass dies kurz beim Dermo, bzw Allergologen testen -> jede Farbe is anders, und ein echter Fehltreffer kann richtig ??rger machen

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3232604

    hab gerade in deiner Gal dei nHenna-Tatt gesehen..Henna-Tatts gelten als extrem allergisierend!

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3198882

    ich hab sonnenallergie + nickelallergie und bisher ging alles gut. wollt mir nur was neues stechen lassen, ging dann aber erstmal doch nicht, weil ich zu der zeit ´ne allergische reaktion an der stelle hatte (deshalb lass ich mich auch wenn nur im herbst/winter stechen, da hab ich das problem nicht)

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3095164

    ich hab ne menge allergien, was pollen etc angeht, und hab mich tätowieren lassen in allen nur erdenklichen farben, und keine hat bisher probleme gemacht… aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach lieber vorher nen allergietest

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2908044

    ACK – wenns denn doch schiefgegen s o l l t e, dürfte der ??rger riesig sein:ZUm einen wirds nie vernünftig und dauerhaft abheilen können. Lasern ist kontraproduktiv – das würde vermutlich die Partikelchen klitzeklein machen und auf eine laaange Reise tief durch den Körper schicken…
    Mir drohte die Dermatologin an…wenn das Cortison nicht hilft – die letzte Instanz ist ne Eigenhaut-Transplantation )leggah-Sachen mit implantierten Ballon dehnen und dann via Schwenklappen) – langwierig, schmerzhaft, hässliches Ergebnis – mehrere stationäre (!!!) OPs….und als quasi Bonbon wird die KKasse genau null davon tragen.

    vio-in-red
    Teilnehmer
    @vio-in-red
    #3120216

    du machst mir ja nicht grad mut oO
    naja, ich werd wohl mal zu nem hautarzt gehen, der wird mir schon sagen was richtig is…aber dass das bei den anderen – trotz allergie – gut geklappt hat macht mir ja nun hoffnung =)

    Anonym
    Gast
    @
    #3121044

    ich hab selbst sonnenallergie, bi ngegen die meisten nahrungsfarbstoffe allergisch und hab neurodermitis, hab aber keinerlei probleme mit meinen tattoos

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2901250

    der Hautarzt wird dir sagen, dass es eine Verstümmelubng ist…dass es ein Spiel mit der Gesundheit ist blah….der soll den Test machen und gut 🙂 …keine Panic….gaht ja in den allermeisten Fällen offensichtlich gut, aber als Allergiker würd ichs testen.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2903016

    genau so würde ich es mittlerweile auch machen wenn ich mir nicht sicher wäre.

    auch ich hab ne menge allergien. zwar keine hautprobleme, aber nunja.. bei dem standard allergie test vor meiner nebenhöhlen op wurden 43 dinge getestet… auf 41 hab ich reagiert..

    von daher ist es tatsächlich keine schlechte idee sich ein bisschen farbe zu besorgen und das ganze dann mal über den dermatologen deines vertrauens austesten zu lassen..

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv