Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattoo bei allergie??
-
15. September 2005 um 15:57 Uhr #2803368
ich hab vor, mir in nächster zeit ein tattoo stechen zu lassen…meine haut ist jedoch sehr empfindlich, habe zb sonnenallergie und neige generell zu allergien. könnte da ein tattoo problematisch werden? falls jemand damit – oder mit anderen risiken – erfahrung hat, bitte ich um antwort. danke schon im vorraus =)
15. September 2005 um 16:08 Uhr #3062484HI,
ich selbst bin Neurodermitiker, ich hab für alle fälle vorher beim Hautartzt nen allergietest machen lassen mit ein bisschen schwarzer farbe die ich netterweise von einem der örtlichen tättowierer bekommen habe.
Test Negativ und ich unter die nadel^^aber gennerell sind soweit ich weiss die farben sehr antialergiscg
mfg..
15. September 2005 um 16:10 Uhr #3195886Hi,
relativ gut verträglich ist schwarze Tattoofarbe, meistens auch bei Leuten die viel mit Allergien zu tun haben. Du kannst Dir aber auch eine Liste der Inhaltsstoffe der Farben besorgen (sollte dem Tattoostudio vorliegen) und dann einen Allergietest machen …
Grü??e
Rainer15. September 2005 um 16:16 Uhr #3100225hallo,
bin auch sonnenallergiker, krieg schnell mallorca-akne, sonstige ausschläge und bin auch hochgradig nickelallergisch (unter anderem… *seufz*) und hab mich ohne vorherige tests inken lassen, also ins kalte wasser gesprungen. ist gut gegangen, gottseidank!
viel erfolg!Anonym
Gast@15. September 2005 um 18:24 Uhr #3220444hi!
hab auch neurodermitits und hatte da erst bedenken wegen der farbe! aber nach einem ausführlichen gespräch mit meinem tätowierer waren alle ängste verflogen. er hat mir versichert dass die farben 902385 tests 🙂 bestanden haben und asbolut für allergiker geeignet sind! und ich hab wirklich keinerlei probleme (gehabt) nur das pflaster danach und die rasur ham meiner haut nich so behagt löl15. September 2005 um 18:27 Uhr #3218353Hab auch Neurodermitis, Heuschnupfen und all so ein scheiß….
Das einzige was ich nicht vertragen hab, war das Pflaster =)
Sonst lief und läuft (seit 4 Jahren) alles glatt.
15. September 2005 um 23:13 Uhr #3089967Lass dir jede_einzelne Farbe geben, die dein Motiv enthalten soll, und lass dies kurz beim Dermo, bzw Allergologen testen -> jede Farbe is anders, und ein echter Fehltreffer kann richtig ??rger machen
15. September 2005 um 23:15 Uhr #3232604hab gerade in deiner Gal dei nHenna-Tatt gesehen..Henna-Tatts gelten als extrem allergisierend!
16. September 2005 um 1:09 Uhr #3198882ich hab sonnenallergie + nickelallergie und bisher ging alles gut. wollt mir nur was neues stechen lassen, ging dann aber erstmal doch nicht, weil ich zu der zeit ´ne allergische reaktion an der stelle hatte (deshalb lass ich mich auch wenn nur im herbst/winter stechen, da hab ich das problem nicht)
16. September 2005 um 12:30 Uhr #3095164ich hab ne menge allergien, was pollen etc angeht, und hab mich tätowieren lassen in allen nur erdenklichen farben, und keine hat bisher probleme gemacht… aber wenn du ganz sicher gehen willst, dann mach lieber vorher nen allergietest
17. September 2005 um 2:28 Uhr #2908044ACK – wenns denn doch schiefgegen s o l l t e, dürfte der ??rger riesig sein:ZUm einen wirds nie vernünftig und dauerhaft abheilen können. Lasern ist kontraproduktiv – das würde vermutlich die Partikelchen klitzeklein machen und auf eine laaange Reise tief durch den Körper schicken…
Mir drohte die Dermatologin an…wenn das Cortison nicht hilft – die letzte Instanz ist ne Eigenhaut-Transplantation )leggah-Sachen mit implantierten Ballon dehnen und dann via Schwenklappen) – langwierig, schmerzhaft, hässliches Ergebnis – mehrere stationäre (!!!) OPs….und als quasi Bonbon wird die KKasse genau null davon tragen.17. September 2005 um 15:58 Uhr #3120216du machst mir ja nicht grad mut oO
naja, ich werd wohl mal zu nem hautarzt gehen, der wird mir schon sagen was richtig is…aber dass das bei den anderen – trotz allergie – gut geklappt hat macht mir ja nun hoffnung =)Anonym
Gast@17. September 2005 um 16:43 Uhr #3121044ich hab selbst sonnenallergie, bi ngegen die meisten nahrungsfarbstoffe allergisch und hab neurodermitis, hab aber keinerlei probleme mit meinen tattoos
17. September 2005 um 19:41 Uhr #2901250der Hautarzt wird dir sagen, dass es eine Verstümmelubng ist…dass es ein Spiel mit der Gesundheit ist blah….der soll den Test machen und gut 🙂 …keine Panic….gaht ja in den allermeisten Fällen offensichtlich gut, aber als Allergiker würd ichs testen.
27. September 2005 um 17:39 Uhr #2903016genau so würde ich es mittlerweile auch machen wenn ich mir nicht sicher wäre.
auch ich hab ne menge allergien. zwar keine hautprobleme, aber nunja.. bei dem standard allergie test vor meiner nebenhöhlen op wurden 43 dinge getestet… auf 41 hab ich reagiert..
von daher ist es tatsächlich keine schlechte idee sich ein bisschen farbe zu besorgen und das ganze dann mal über den dermatologen deines vertrauens austesten zu lassen..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.