Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo bei Neurodermitis?
-
4. August 2004 um 14:44 Uhr #2802917
Hallo,
ich hatte es mit einem Kollegen davon ob auch Leute mit Neurodermitis tattoowiert werden können/sollten/dürfen…
Hab per Suche leider nix gefunden…Danke schonmal.
Euer FeindAnonym
Gast@4. August 2004 um 15:40 Uhr #3179696Ich hab zwar nicht ganz verstanden,was du sagen wolltest..
Aber ich denke Leute mit Neurodermitis sollten sich nicht Tattoowieren lassen,das ist bestimmt sehr unangenehm..4. August 2004 um 20:40 Uhr #3121522Doch,also ich habe Neurodermitis (allergiebedingt) und die Stellen,die tätowiert sind,sind seitdem absolut Neurodermitis frei.Das Tattoo an meinem Rücken wurde während eines Neurodermitisschubes gestochen und es war nit Großartig schlimm und als das Tattoo abgeheilt war,war die Neurodermitis dort weg,mittlerweile seit fast einem Jahr!An meiner Wade ist es genauso.
4. August 2004 um 21:45 Uhr #2982552ok, werd ich weitergeben.. *g*
weil hautärzte sind ja bei sowas wohl so ziemlich immer dagegen.
deshalb frag ich einfach mal hier wer damit schon so erfahrungen hat.
der wird sich freun *g*danke!
Euer Feind
4. August 2004 um 21:52 Uhr #3175183Ich denk auch nicht das da was dagegen spricht.
4. August 2004 um 22:11 Uhr #3039971hat jemand ne ahnung wie es bei schuppenflechte aussieht?
4. August 2004 um 22:44 Uhr #3195491ich habe neurodermitis und zwar überwiegend in arm und kniebeugen…. und da ich dort nicht tätowiert bin, ist mein posting wohl irgendwie nutzlos…. ich liebe nutzlose postings ;))
4. August 2004 um 23:58 Uhr #3099823@Luettje: Meine Mutter hat Schuppenflechte und is auch tätowiert.Ich denke,dass es bei Hautkrankheiten allgemein geht,wenn man nit gerade während eines Schubes und nit unbedingt extrem betroffene Stellen tätowieren lässt.
@ DerFeind: Hautärzte sind meistens gegen sowas,da kann ich dir Recht geben!Meine Hautärztin hat mir sogar mal Hilfe verweigert bei nem entzündetem Piercing,nett oder?Anonym
Gast@5. August 2004 um 9:47 Uhr #3220246@anna16 sehr nett von deiner ärztin *augenverdreh*
die ärzte beim rotkreuz-zelt vom alive-festival waren erstaunlicherweise sehr nett. dank grottenschlechten sanitären anlagen und den ganzen dreck hatte sich eine dicke eiterblase an meinem abp gebildet. irgendwann hats dann so weh getan, dass ich zum rotkreuz-zelt gegangen bin, und die waren sehr freundlich. sie haben mir das piercing gründlich gesäubert, ne salbe draufgetan und am nächsten tag war alles in ordnung. und kein ton von wegen selber schuld oder nimm das ding doch raus.Anonym
Gast@5. August 2004 um 22:00 Uhr #3218156Ok. War halt nur so ne Idee von mir,jetzt weiß ich bescheid,danke..
Es freut mich natürlich auch,dass das für Leute die Neurodermitis haben, kein Problem besteht.6. August 2004 um 10:17 Uhr #3089711Aslo ich hab auch Neurodermitis, und noch n paar Allergien dazu, bin aber auch tätowiert(ziemlich stark sogar mittlerweile). Das einzige was ichhalt beachten mu?? ist, das ich stark befallene Stellen nicht tätowieren lasse(würd ned lang halten da sich die Haut ja verhornt und ablöst immer mal wieder), und es dauert teilweise echt bis zu 3 Monaten bis die tätowierten Stellen abgeheilt sind. Also unter Umständen brauchst schon viel Geduld, aber ich denk mal, es gibt ned viele Leute die so ne schlechte Heilung haben wie ich. Ansonsten kann ich nur sagen, t#einfach trauen, aber ned auf akuten oder stark befallenen Stellen, denn des könnt dann schon unschöne Ergebnisse geben.
LG Melli6. August 2004 um 17:22 Uhr #3232404@Anna16 + melliblue
danke für eure antworten, habt mir sehr weitergeholfen
gru?? lüttje9. August 2004 um 21:23 Uhr #3198314hm habs schon öfters erlebt, dass tättowierer davon abraten. ich bin tätowiert und habe neurodermitis (allerdings nur noch schwach) und habe absolut keine probleme gehbat!
10. August 2004 um 20:02 Uhr #3127199Ich hab auch Neurodermitis…..und hab keine probleme mit dem tatoo auf dem rücken….
Meine Tätowierin meinte zwar dass ich bei der abheilung mehr cremen sollte, aber jetzt ist an der stelle vom tatoo die neurodermitis auch fast weg…. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.