Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo Bezahlung

Tattoo Bezahlung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo Bezahlung

35 Antworten, 27 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • ch3rry
    Teilnehmer
    @ch3rry

Naja, wenn ich Tättowierer wär, würde ich mir bei so ner Abmachung aber ordentlich Zeit lassen… Da ist ne Abrechnung pro Motiv doch eigentlich sinnvoller, finde ich…

Luzifer1302
    Teilnehmer
    @Luzifer1302

Also ohne Anzahlung gibts auch bei mir keinen Termin, wer das nicht möchte bei dem kann ich auch davon ausgehen dass er eh nicht kommen würde…

Zum eigentlichen Thema: ich find für die Grösse des Tattoos 2-3 Sitzungen sehr viel ehrlich gesagt, das wird ja ewig nicht fertig… aber das macht ja auch jeder Inker anders, jedem seins….

Zur Sache mit Abrechnung nach Stunde, nach Sitzung oder wie auch immer: ich mach meinen Kunden Pauschalpreise…warum? Weil ich zeitlich normal ganz gut einschätzen kann wielang ich brauche. Ich finds aber nur fair wenn der Kunde gleich von Anfang an weiss was er zahlen muss…brauch ich etwas länger, brauch ich’s nicht preissmässig im Nachhinein am Kunden auszulassen und so weiss der Kunde auch dass er keine unangenehme Preisüberraschung erlebt von wegen „ich brauch 4 Std“ und nachher sinds fünfeinhalb…fahre gut damit und meine Leut wissens zu schätzen

WickyMartin
    Teilnehmer
    @derwicky

also ich hab schon mit allen drei zahlungsmthoden gearbeitet und es kommt ka immer ganz drauf an.. weil wenn sie nun total weh leidig ist und nach ner halben stunde heim will… na ihr pech.
    wenn der inker ständig leute im laden hat und bei dir die uhr trotzdem läuft – uncool macht aber eigentlich keiner.
    festpreis? eigentlich am einfachsten aber… auch hier kanns sein, dir gehts nich gut, oder die maschine geht kaputt oder ich mu??te mal ständig telefonieren und dann mu??ten wir halt immer unterbrechen… weil aufm bauch und dann mu??t ich weg und ach….
    am besten find ich wenn, was ja auch die anderen alle sagen, er ne hausnummer sagt wos ungefähr hingeht und dann nen bissel mehr oder weniger.. wobei ich die preise absolut okay finde für nen normales abgerechnettes erstes unbekanntes tattoo.. war bei mir auch nich anders.

Tropentoni
    Teilnehmer
    @Tropentoni

Bei mir isses auch so, das ich nach Sitzungen bezahle. Find ich auch völlig normal. Ich hab jetzt 2 Sleeves bei meinem Inker machen lassen und hab dadurch andere Preise als nen Neuling und ne Anzahlung brauch ich natürlich auch nicht mehr.
    Ne Sitzung ist normalerweise 3 Stunden lang. Wenn in der Zwischenzeit keiner ins Studio kommt und es ist quasi ein ruhiger Tag, kann sie auch schon mal 5 Stunden lang sein, ohne das ich mehr bezahle.
    Mann muss es ganz einfach aus der Sicht sehen!
    Er macht nen Festpreis und was is dann? Er hat Dich 3 Stunden eingeplant (eventuell auch 4) und würde Dir vielleicht auch nur 3 Stunden berechnen und nach ner halben Stunde bisse Ko. Dir dann nur ne halbe Stunde berechnen geht auf die Dauer nicht. Darauf wird auch vorher hingewiesen. 3 Stunden sind zu bezahlen und wenn Du die nicht durchhälst, biste selber Schuld.
    Er hat vielleicht noch 3 anderen Interressierten abgesagt, und der Tag hat keine Kohle reingebracht weil er 3 Stunden den Laden auf hat und keine Sau is aber zum stechen da. Der Mann muss schliesslich auch planen und seine Kosten wie Ladenmiete etc. bezahlen.
    Wenn das 3 Mal die Woche passiert, is das Studio bald zu.
    Find ich ich also völlig legitim, solange explizit darauf hingewiesen wird und der Kunde daher weiss, worauf er sich einlässt.
    Genauso den Einwand mit der Anzahlung. Bei nem fertigen Motiv aus der Flashmappe mag das ja Alles noch gehen. Wenn er sich aber hinsetzt und zeichnet, ist das Zeit die ohnehin schon nicht berechnet und noch neben seiner normalen ??ffnungszeiten läuft. Wenn dann keiner erscheint, war es für umso.
    Ich würd mich da auch absichern.

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

also ich mu?? gestehten, ich persönlich find es etwas arg hoch angesiedelt! sowohl im preis als auch in der zeit.
    aber o.k. evtl hab ich preislich gesehen auch nur wahnsinniges glück nen scheinbar super günstigen inker zu haben.
    bei mir war es auch zu anfang so, dass ich ne anzahlung leisten mu??te vorm eigentlichen termin und den endpreis genannt bekam. zahlen durfte ich dann wenn ich fertig war. wobei ich auch nichts so Großes habe, was nicht an einem tag zu stechen gewesen wäre.
    inzwischen hab ich auch ganz andere konditionen… anzahlung ist geschichte, die tattoos günstiger und auch in punkto terminvereinbarung hab ich so das ein oder andere „stammkundenrecht“

lieben gru??
    dalton

hydrotoxin
    Teilnehmer
    @hydrotoxin

also bei meinem ersten tattoo hab ich auch ne anzahlung machen müssen, fand ich jetzt aber auch ok. bei meinem zweiten musste ich das schon nicht mehr machen.
    bei beiden stand aber der preis vorher schon fest, hat sich auch danach nicht mehr verändert.
    MfG
    hydrotoxin

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

die haben noch nich mal mein motiv und ich soll dennen das schon bezahlen? ich zahle dennen gerne das geld wenn mein motiv das ist was ich wollte. aber nicht ohne irgendwas. so praktisch ja wir haben dich beraten und nu geb uns geld

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also ich hatte bisher auch nur festpreise, nach grö??e und aufwand. muss aber dazu sagen, dass ich bisher noch nie mehr wie eine sitzung gebraucht hab.

Niebla
    Teilnehmer
    @Blackcloud

die anzahlung wird doch nicht genommen um dem kunden schon im vorfeld geld aus der tasche zu ziehen..zum einen gibt es eine kleine sicherheit dass der kunde auch kommt aber bei vorzeitiger absage in den meissten fällen ja auch wieder zurück und zum andern beschäftigt sich der inker doch schon mit dem gewünschten motiv macht skizzen und ausarbeitungs-vorschläge an denen man dann sehen kann wie es aussehen könnte ..was ja nun wieder ein Großer vorteil für den kunden ist.

freezer
    Teilnehmer
    @freezer

jepp, dem kann ich nur zustimmen eine Anzahlung ist absolut gerechtfertigt. Wie hier auch schon erwähnt sonst steht er zum Schlu?? noch alleine da und der Kunde taucht nicht auf. Bei meinem Inker leistet man die auch. Der Preis des Tattoos wird dann im vorraus klar gemacht. Das mit den Preisen ist ja eh ne Sache… Ich denk mir Hauptsache ich bin mit dem Stich auch des Rest des Lebens glücklich!!!

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

Also ich zahle immer nach Motiv und Grö??e, nie nach Aufwand oder einzelnen Sitzungen. weiß nicht wieso…aber das ist für mich persönlich unakzeptabel. Würde ich das Studio wechseln, würde ich auch nur in eins gehen das auch die Festpreise hat.
    Ich hinterlege bei einem neuen Tattoo immer eine Anzahlung….mei??t 20 oder 30 Euro, aber die werden dann mit den Festpreis verrechnet. Dann brauchste halt keine 200 Euro mehr zahlen sondern 170 und hab dann dass Nachstechen inklusive.

Ansicht von 11 Beiträgen – 26 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv