Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo creme sinnvoll?

Tattoo creme sinnvoll?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Tattoo creme sinnvoll?

18 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 3 Monaten
  • Xyrus
    Teilnehmer
    @Xyrus

Hallo Leute!

Da ich mir demnächst das nächste Tattoo stechen lassen will, habe ich mal ein wenig im Forum gesucht um mich über die Pflege zu erkundigen. Ich bin immer wieder auf Tattoo Creme gesto??en. Mich würde interessieren, wie sinnvoll es ist eine Tattoo Creme wie „Tattoo Creme Pegasus“ oder „Tattoo Creme Goo“ zu benutzen? Was ist daran anders/ besser als z.b. Bepanthen?

Danke & Gru??, Xy

StreetSoldierin306
    Teilnehmer
    @StreetSoldierin306

Was anders ist, kann ich dir leider nicht sagen…aber ich bin mit der Pegasus Creme absolut zufrieden !!! Ist ja im Grunde nur dafür da, dass der Schorf o.??. nicht austrocknet und ein-/abrei??t, oder ?!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

Ich nehm nur die Bepanthen, die ist super. Damit hatte ich nie Probleme….

alu85
    Teilnehmer
    @aule

Wo kann ich solche Creme kaufen da bei mir auch bald es Tattoo ansteht?
    MfG Aule

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

die inhaltsstoffe sind ziemlich ähnlich nur ist beispielsweise die konsistenz anders. bepanthen ist relativ fettig, während bepanthen plus eher dünnflüssig ist. die pegasus hat so ne vaselineartige konsistenz, die ich persönlich als angenehmer empfinde. vorteil der pegasus gegenüber bepanthen ist dass da nix kleben bleibt. ich hab mir nämlich diverse shirts oder socken ruiniert als ich noch die bepanthen verwendet habe. zudem hab ich bei pegasus wenig bis gar keine krustenbildung was ich noch viel angenehmer finde.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

@aule: bepanthen gibts in jeder apotheke! pegasus bei euch sicher auch, wenn nicht, dann im internet bestellen.

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

@ Xyrus
    …ich persönlich verwende die pegasus salbe für die tats auf meinen fussrücken und oberarminnenseiten weil meine haut dort sehr trocken ist und sich die salbe sehr gut verteilen lässt!
    für alle meine anderen tats verwende ich die normale bepanthen aus der apotheke oder panthenol von ratiopharm -> die ist günstiger! …wenn du es nicht so fettig magst, kannst du auch bepanthenol ultra schutz körperlotion von roche verwenden (gibts auch in der apotheke) und da ist auch der wirkstoff dexpanthenol drin! die lässt sich super verteilen, zieht schnell ein und lässt die haut nicht austrocknen! meist verwende ich diese lotion ab dem zweiten / dritten tag anstatt bepanthen!

@ aule
    …meine inkerin bietet die pagasus-creme im laden an! einfach mal fragen, oft bestellen die studios die auch! ansonsten wie romana sagt: übers www

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Hatte früher immer Bebanthen, bin mittlerweile auf Pegasus umgestiegen. Der Grund war, dass die Beba ziemlich zäh ist und dadurch das eincremen nicht so angenehm ist. Die Pegasus lässt sich wesentlich leichter verteilen. Hab´ die übrigens immer direkt bem Tätowierer gekauft, ansonsten halt Apo oder Internet.

crazyjessi
    Teilnehmer
    @crazyjessi

Auch ich würde dir ne spezielle Tattoo Salbe empfehlen. Bepanthen ist zwar ne super Wund- und Heilsalbe aber wie schon gesagt wurde, ist sie irgendwie „zäh“ beim Cremen. Tattoo-Salben sind geschmeidiger und lassen sich besser schmieren.
    Außerdem sollte jeder beachten, dass es jetzt auch ne Bepanthen in der Apotheke gibt, die ZINK enthält. Und Zink zieht bei Tattoos die Farben raus. Also wenn ihr Bepanthen kauft, dann verlangt bitte die OHNE ZINK!!
    Aber wie gesagt, ich verwende lieber spezielle Tattoo-Salben.

LG crazyjessi 🙂

Anonym
    Gast
    @

bei rossmann gibt es auch bepanthen mit melkfett
    die lässt sich genau so gut wie ne normale körperlotion verschmieren und meinem tat hats auch nicht geschadet

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

man kann viele sachen nehmen.. manche schmieren auch nur mit vaseline und das tattoo heilt ab! fragt man 10 leute kriegt man halt oft 10 verschiedene meinungen! ich hab ein paar durchprobiert und finde die pegasus am besten. wenn ich die net zur hand habe, dann halt bepanthen. bei kleinen sachen die nur nachgestochen wurden, schmiere ich auch öfters gar nicht oder mit babylotion. funktioniert auch! einfach probieren. aber grundsätzlich halte ich es schon für angebracht und sinnvoller eine wund- und heilsalbe zu nehmen weil ein tattoo nun mal eine oberflächliche hautverletzung darstellt und im prinzip auch eine wunde ist.

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

ich persönlich schwöre auf Bepanthen vor dem auftragen auf die heizung wegen besser ist das *grins* aber wiegesagt ich persönlich im grunde sind doch fast alle gleich 😉

M.f.G.

Bepanthen rules *lach

Xyrus
    Teilnehmer
    @Xyrus

Danke für die Antworten! Hört sich ja wirklich so an, als käme man besser eine richtige Tattoo Creme zu verwenden. Vorallem wenn sich nicht ganz so viel Schorf bildet. Wie sieht es preislich aus, ähnlich wie Bepanthen? Mein neuer Inker empfiehlt Tattoo Goo. Hat damit jmd Erfahrungen?

Tropentoni
    Teilnehmer
    @Tropentoni

Also ich komme mit Bepanthen garnicht klar. Erstmal stinkt sie wie alte Oma unterm Arm und dieser, selbst nach 3 Stunden, nicht verschwinden wollende Fettfilm is auch eklig.
    Inzwischen hab ich gemerkt, das ich mit Minimalstpflege am besten klarkomme. Wenns spannt mit Bepanthol Lotion einschmieren und wenn nicht mach ich gar nix.
    Wenn sich ne Dauerfettschicht auf meiner Haut befindet, entzündet sich es und fängt an zu eitern.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe mit Babyöl die besten Erfahrungen gemacht, besonders unter den Achseln.
    So konnte ich mich 3 Tage nach dem Tätowieren schon wieder unter den Achseln rasieren.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich benutze immer die Wund- und Heilsalbe von Ratiopharm. Die ist günstig und hat den selben Wirkstoff.
    Damit schmier ich aber auch immer nur wenig.
    Sonst hab ich 3x täglich eingeschmiert, das Tattoo ist dabei super abgeheilt, aber wenn es heile war und ich dementsprechend aufgehört habe einzuschmieren war die Haut immer total trocken und hat deshalb sehr gejuckt.
    Hab es scheinbar überpflegt, oder wie auch immer, jedenfalls reicht bei meiner Haut 2x täglich voll aus.
    Schlecht ist so eine Tattoocreme sicher nicht..kann man halt mal ausprobieren, ist aber auch keine Notwendigkeit, finde ich.
    Viele schwören zB auch auf Olivenöl, weil es sehr hautverträglich ist und die Haut geschmeidig hält.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

noch was vergessen: Babyöl habe ich auch mal benutzt, kann ich aber leider nicht empfehlen.
    Das ganze Tattoo war dann schmierig und die Kruste ist abgeblättert ohne Ende, ohne das die Stellen darunter heile waren.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@anni86:
    Das kann man nicht verallgemeinern, bei einem ist es Super beim anderen macht es Probleme. Man kann es ja ein einer kleinen Stelle vorher ausprobieren!

Xyrus
    Teilnehmer
    @Xyrus

Super, dass ihr so viele Antworten gepostet habt! Hab mir auf der Con in Leipzig nun mal die Pegasus geholt. Bin mal gespannt, ob ich damit besser klar komme als mit der Bepanthen… Ich habe für eine Packung (25ml) 5??? gezahlt.. auch etwas viel, oder? Glaub im Netz kostet die so um die 3???… naja, egal. Am 28. geht wieder los *freu*

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv