Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tattoo-eisspray??
-
19. Februar 2004 um 20:20 Uhr #2780424
Hallöchen!
Hab grade in einem Forum gelesen,dass sich jemand ein Tattoo hat machen lassen.Derjenige hat die Stelle mit Eisspray betäubt.
Meine Frage nun,müsste sich die Haut nicht derma??en verziehen,dass es ganz schief ist das Tattoo?Und bitte was für ein Tätowierer ist das,der sowas macht?
Gru?? Girl19. Februar 2004 um 20:46 Uhr #2833873Hm, also Eisspray hält ja eigentlich nur kurz an und so ein Tattoo ist ja nicht wie bei einem Piercing nach 2 Sekunden gestochen. Und wenn sich die Haut verziehen würde, dann wären ja auch etliche Piercings schief. Also das mit den Verziehen fällt ja dann schonmal flach.
Der Tätowierer meines Piercingstammstudios (übrigens der Veranstalter der Convi in Frankfurt) benutzt für ganz schmerzempfindliche Leute die EMLA Salbe zur Betäubung auf Wunsch und da verzieht sich die Haut auch nicht.Ich denke das anschwellen der Haut kommt bei Betäubungsspritzen vor, die ja auch der Zahnarzt verwendet. Und wer schonmal da ne Spritze bekommen hat, der weiß ja wie dick dann die Lippe wird *gg*
So, hoffe ich konnte weiterhelfen.
Judith19. Februar 2004 um 21:25 Uhr #2835387ich kenn auch ein Tattoostudio, dass auf Wunsch mit EMLA betäubt. Aber von ner Betäubung mit Eisspray hab ich noch nichts gehört.
20. Februar 2004 um 7:51 Uhr #2836883Betäuben für ein Tattoo? Tut es dann nicht hinterher weh??Weil man sichj doch während des Stechens dran gewöhnt. Aber hinterher ist die AHit ja eigentlich auch sehr gereizt. Außerdem betäubt Emla doch nur die Oberfläche, kann das helfen?
20. Februar 2004 um 9:40 Uhr #2838400Also mir hat ein Piercer mal gesagt, dass man eigentlich mit Eisspray gar nicht betäuben darf wenn gepierct wird. Weil Eisspray nicht in offene Wunden gelangen soll.
Also mir wurde das gestern erzählt, weil ich mich da erkundigt habe. Meine Freundin hat dann davon erzählt wie sie gepierct worden ist an der Augenbraue. Na ja Sie hat dann gesagt, dass Sie gefragt wurde ob sie es betäuben lassen will, aber ist eigentlich nicht empfehlenswert hat der damalige Piercer gemeint. Weil ist fast schmerzhafter wenn man da Eisspray drauf macht.
Da hat der Piercer gestern eben gleich diesen Einwand gebracht, sowas dürfe man gar nicht. Wenn dann mit dieser EMLA Salbe glaub ich.20. Februar 2004 um 12:41 Uhr #2839941sowas hab ich ja noch nie gehört … ich kenne nur das gel zum beteuben von tattoos … in meinem stammstudio raten sie aber davon ab , da die haut dann die farbe nicht mehr so gut annimmt … auserdem , eisspray mhm beteubt doch gar net richtig und die beteubung is nach kurzer zeit wieder weg …
20. Februar 2004 um 13:49 Uhr #2841494Wer schön sein will muss leiden. So ist das nunmal. Und so find ich es auch richtig. Da ist man hinterher doch gleich viel stolzer……
20. Februar 2004 um 14:32 Uhr #2843066ja,von der emla salbe hab ich auch schon gehört,aber Eisspray?Hä?Also bei mir tut das Eisspray schon weh!Entweder ganz oder gar nit,es ergibt ja auch bei Piercings keinen Sinn,wenn man zum Piercer geht und sagt: Ich will mir ne Körperstelle durchstechen lassen,aber es soll komplett schmerzlos sein!
20. Februar 2004 um 15:48 Uhr #2844660Also Tattoo mit betäubung, ich hab zwar angst vor nadeln aber ich würd mir jederzeit wieder ein tattoo machen lassen weil davor hab ich keine angst.
Wenn ich die wahl zwischen nem kleinen Augenbraun piercing oder ein Tattoo auf meinem linken Bein oder Wade hätte dann würd ich das tattoo auswählen.20. Februar 2004 um 15:52 Uhr #2846260Also … Eisspray tut weh 🙁
Wenn ich Eisspray irgendwo drauf habe brennt das immer fürchterlich und zieht die ganze Haut zusammen… Ekelig …20. Februar 2004 um 16:22 Uhr #2847864also ich halte nichts von einer beteubung ( von eisspray habe ich noch nichts gehört wenn dan kann man doch sowieso nur kleine stellen damit einsprühen und die beteubung ist nur für kurze zeit oder ??? ) und ob das zeug gut ist wenn es mit in die haut eingearbeitet wird also ich weiß nicht !!! also ich sage immer das der schmerz nach einer guten halben stunde zu ertragen ist und wenn man nicht mehr kann mu?? man halt aufhörn ist mir auch schon passiert auf der rippenseite bis hoch zu der achsel da sag ich nur nie nie wieder !!!!
20. Februar 2004 um 17:18 Uhr #2849466Du hast mein Beileid! Das mit der Rippenseite kenne ich auch!
20. Februar 2004 um 17:29 Uhr #2851087Danke zurück ! Und ich dachte schon ich währ zu weich 😉 ! ! !
20. Februar 2004 um 20:39 Uhr #2852735Eisspray betäubt nur oberflächlich, deswegen bringt es bei Piercings kaum was.
Eisspräy tötet die oberen Hautschichten ab (es „erfriert“ sie), was den Heilungsproze?? negativ beeinflu??t.
Eisspray erschwert das Stechen, weil die betroffene Stelle natürlich härter wird. Kennt jeder Koch, der schon mal versucht hat, gefrorenes Fleisch durchzuschneiden.
Fazit: Ich halte absolut nichts von Eisspray, weder für Piercings noch für Tattoos. Wenn mein Piercer Eisspray verwenden würde, würde ich sein Studio nie wieder betreten!!20. Februar 2004 um 21:23 Uhr #2854373Ja,2 Freundinnen von mir mussten nach nem BNP zum Arzt,weil das extreme Erfrierungen waren und die mussten Antibiotika nehmen,sah echt übel aus,also für nen Tattoo würd ich sowas nit nehmen
20. Februar 2004 um 22:21 Uhr #2856026Also von Eisspray, egal ob für Tattoos oder Piercings halte ich absolut nix. Dadurch werden die entsprechenden Hautstellen nur massiv unterkühlt (die Haut stirbt ab), es entsteht praktisch der aus der Werbung so gefürchtete Gefrierbrand, nur dass man sich am Körper schlecht mit den Meli**a-Gefrierbeuteln davor schützen kann (bei Ganzkörperschutz -> Erstickungsgefahr ;-)) ). Bei Piercings dürfte es ausserdem deutlich schwerer sein eine Nadel durch die zusammengezogene Haut zu bekommen (klar mit Gewalt geht alles, aber der Schmerz *arggg*). Für Tattoos mag ich es mir erst gar nicht vorstellen, weil es sich dabei doch meistens um grössere Stellen handeln dürfte.
Mein Fazit, wenn man etwas unbedingt will, kann man auch die Schmerzen die damit verbunden sind aushalten. Wer nur der Masse folgt und alles ohne Mühe, Schmerz,.. haben will, sollte auch mit den Konsequenzen (Gefrierbrand,…) leben können.
TheWave
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.